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Funktion der Check Control, umrüstung in 4 Zylinder möglich?


2.0LiterM42
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Moin, ich habe da eine Frage da ich ja aus 3 Fahrzeugen eines mache, und ein 320i dabei ist , wollte ich ganz gern die Checkcontrol ausbauen. Jetzt meine Frage, kann man die ohne weiteres im 4 Zylinder einbauen? und nächste Frage, funktioniert die Check control auch ohne die kleine Anzeige im Kombi instrument?

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für Ölstand, Kühlflüssigkeit und Wischwasser musst du aber auch die Geber im 4-ender einbauen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Alles klar danke euch.

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Gruß Jochen

 

 

Wenn ich die "Check" Taste drücke, was muss leuchten wenn alles I.O ist? Müssen alle lämpchen rot aufleuchten oder wie?

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Ja, das müssten sie.

Und wenn du die Taste los lässt, müssen alle ausgehen bis auf die, welche einen Defekt anzeigen.

Gruß Jochen

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Okay danke.

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wäre vielleicht besser den ganzen 6-Zylinder Kabelbaum inkl. CC zu verwenden

 

denn schon das komplette Raustrennen der CC dauert länger als der ganze Kabelbaumtausch, das sind nicht nur paar Drähte abzuschneiden, sondern auch die Lampenkontrollgeräte müssen mit raus, das vordere ist im Sicherungskastenoberteil integriert, das Oberteil müsste dann also von sämtlichen Kabeln befreit werden, bevor es umgesetzt werden kann .....

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wäre vielleicht besser den ganzen 6-Zylinder Kabelbaum inkl. CC zu verwenden

 

Der CC Kabelbaum ist komplett in den Fahrzeugkabelbaum integriert, d.h. es gibt keine Steckverbindungen. Dementsprechend ordentlich Arbeit wenn man das sauber einlöten will.

 

Genau aus dem Grund liegt mein rausgetrennter CC Kabelbaum seit 4 Jahren schön beschriftet im Keller :-D

 

mfg seb

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

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Als ich meinen M40 von Ingo auf die Rollnocke hab umbauen lassen habe ich mir von diesem erklären lassen, warum es nicht geht. Leider habe ich seine Erklärung nicht mehr parat, der M40 ist ja auch schon ein paar Jahre lang Geschichte.

Eine "Art" Ölstandskontrolle kann ich mir auch nicht vorstellen. Von so etwas, also einer Nachrüstlösung, habe ich selbst in den nachrüstverrückten 80gern nie was gehört oder gesehen.

Und damals habe ich genau 25 Autominuten von D&W in Bochum gewohnt :-D .

 

Gruß Tom

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Ihr versteht mich falsch. Baue ja meinen m10 auf m20 um und der m20 hat ja alles parat, nur die Checkcontrole möchte ich nich unbedingt komplett haben, da ich die hässlich finde.

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

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Ihr versteht mich falsch. Baue ja meinen m10 auf m20 um und der m20 hat ja alles parat, nur die Checkcontrole möchte ich nich unbedingt komplett haben, da ich die hässlich finde.

 

Ketzer!!!! :popo::D

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