2.0LiterM42 Geschrieben: 22. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 Moin, ich habe da eine Frage da ich ja aus 3 Fahrzeugen eines mache, und ein 320i dabei ist , wollte ich ganz gern die Checkcontrol ausbauen. Jetzt meine Frage, kann man die ohne weiteres im 4 Zylinder einbauen? und nächste Frage, funktioniert die Check control auch ohne die kleine Anzeige im Kombi instrument? Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Hauptmann Geschrieben: 22. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 Ja, bei mir ist ein Kombiinstrument ohne die "Check" Anzeige verbaut und die Check Control funktioniert dennoch einwandfrei. Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Juli 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 für Ölstand, Kühlflüssigkeit und Wischwasser musst du aber auch die Geber im 4-ender einbauen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 22. Juli 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 Alles klar danke euch. Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 22. Juli 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 für Ölstand, Kühlflüssigkeit und Wischwasser musst du aber auch die Geber im 4-ender einbauen.Gruß Jochen Wenn ich die "Check" Taste drücke, was muss leuchten wenn alles I.O ist? Müssen alle lämpchen rot aufleuchten oder wie? Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Juli 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 Ja, das müssten sie.Und wenn du die Taste los lässt, müssen alle ausgehen bis auf die, welche einen Defekt anzeigen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 22. Juli 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 Okay danke. Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 22. Juli 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 wäre vielleicht besser den ganzen 6-Zylinder Kabelbaum inkl. CC zu verwenden denn schon das komplette Raustrennen der CC dauert länger als der ganze Kabelbaumtausch, das sind nicht nur paar Drähte abzuschneiden, sondern auch die Lampenkontrollgeräte müssen mit raus, das vordere ist im Sicherungskastenoberteil integriert, das Oberteil müsste dann also von sämtlichen Kabeln befreit werden, bevor es umgesetzt werden kann ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 24. Juli 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2013 wäre vielleicht besser den ganzen 6-Zylinder Kabelbaum inkl. CC zu verwenden Der CC Kabelbaum ist komplett in den Fahrzeugkabelbaum integriert, d.h. es gibt keine Steckverbindungen. Dementsprechend ordentlich Arbeit wenn man das sauber einlöten will. Genau aus dem Grund liegt mein rausgetrennter CC Kabelbaum seit 4 Jahren schön beschriftet im Keller mfg seb Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom65 Geschrieben: 24. Juli 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2013 Bitte noch beachten, in den 4 Zylinder kann der Ölstandgeber nicht eingebaut werden.Damit entfällt m.E. die beste Funktion des CC. Der Rest ist nur ein schönes Spielzeug. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 24. Juli 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2013 Ist es eigentlich möglich nur eine Art Ölstandanzeige nachzurüsten? Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom65 Geschrieben: 24. Juli 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2013 Als ich meinen M40 von Ingo auf die Rollnocke hab umbauen lassen habe ich mir von diesem erklären lassen, warum es nicht geht. Leider habe ich seine Erklärung nicht mehr parat, der M40 ist ja auch schon ein paar Jahre lang Geschichte.Eine "Art" Ölstandskontrolle kann ich mir auch nicht vorstellen. Von so etwas, also einer Nachrüstlösung, habe ich selbst in den nachrüstverrückten 80gern nie was gehört oder gesehen.Und damals habe ich genau 25 Autominuten von D&W in Bochum gewohnt . Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 24. Juli 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2013 in der M40 Ölwanne ist der Platz für den Geber vorbereitet fragt sich nur, welcher aus dem BMW Regal zum Ölstand passen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 26. Juli 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2013 Ihr versteht mich falsch. Baue ja meinen m10 auf m20 um und der m20 hat ja alles parat, nur die Checkcontrole möchte ich nich unbedingt komplett haben, da ich die hässlich finde. Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 26. Juli 2013 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2013 Ihr versteht mich falsch. Baue ja meinen m10 auf m20 um und der m20 hat ja alles parat, nur die Checkcontrole möchte ich nich unbedingt komplett haben, da ich die hässlich finde. Ketzer!!!! Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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