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E-30 geht bei stärkerem Bremsen aus


Schwanzus Lóngus
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Gott zum Gruße

 

Ich habe folgendes Problem mit meinem 318i. Coupe ohne ABS.

 

Beim Bremsen ausgekuppelt geht er einfach aus.

 

Bei ganz leichter Bremsenbetätigung allerdings nicht.

 

Was könnte es sein?

 

Vielen dank im vorraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

Marius

:popo::popo::popo:
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Bremskraft verstärker defekt,bzw undicht

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

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Geht er denn auch im Stand aus?

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

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Nein im Stand nicht wenn er mal an ist.

 

Allerdings geht er manchmal nach dem Schlüssel umdrehen aus bzw braucht zwei drei umdrehungen bis er an bleibt.

 

Kann man den Bremskraftverstärker ausbauen und neu abdichten oder muss da ein komplett neues Teil her?

:popo::popo::popo:
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Muss neu,ist verbördelt und kann man nicht so einfach öffnen.Oder eben nen guten gebrauchten.Musste mal einen nehmen wo unterm Hbz nicht schon die Brühe übern Bkv gelaufenen ist und alles gammelt,meist hat der Bkv dann auch schon Bremsflüssigkeit im Innern.

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Also ich habe mir das eben mal genauer angeschaut. Unter und um den Hauptbremszylinder ist alles furz trocken auch der Bremskraftverstärker ist sauber und trocken.

 

Könnte es etwas mit dem Kaltlaufregler zu tun haben?

Dort ist mir ein Teil abgebrochen wo ein Schlauch aufgesteckt wird und nun sind nur noch 1-2 mm davon da worauf ich den Schlauch halb gesteckt habe.

 

Denn etwa seit dem vorfall geht das Auto beim bremsen aus.

 

Oder wird es sicher der Bremskräftverstärker sein?

 

Vielen dank für die antworten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Marius

:popo::popo::popo:
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Also ich habe mir das eben mal genauer angeschaut. Unter und um den Hauptbremszylinder ist alles furz trocken auch der Bremskraftverstärker ist sauber und trocken.

 

Könnte es etwas mit dem Kaltlaufregler zu tun haben?

Dort ist mir ein Teil abgebrochen wo ein Schlauch aufgesteckt wird und nun sind nur noch 1-2 mm davon da worauf ich den Schlauch halb gesteckt habe.

 

Denn etwa seit dem vorfall geht das Auto beim bremsen aus.

 

Oder wird es sicher der Bremskräftverstärker sein?

 

Vielen dank für die antworten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Marius

Hallo... Also gegen das unrund laufen, da würde ich einfach in das ende vom schlauch, was an den abgebrochenen stutzen sollte, ne kleine schraube rein drehn oder anderswie abdichten. Dann sollte der wieder laufen. Oder klemm den Klr mal komplett ab und versuch es dann nochmal. Wenn fann alles gut is weisste woran es liegt.... :)

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Dass der Motor evtl. wegen Falschluft über den KLR ausgeht, ist ja erklärbar.

Aber was hat das mit dem Bremsen zu tun?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Schlauch vom BKV zum Unterdruckanschluss am Motor ausbauen und genau anschauen, auch das Ventil prüfen und wenn defekt, dann tauschen. Oftmals ist es irgendwo am Schlauch.

 

Wenn Du im Stand mehrfach hintereinander das Bremspedal betätigst und er dann (fast) abstirbt, dann liegt der Fehler auf jeden Fall irgendwo dort. (Ich geh davon aus, dass Du den BKV sorgfältig begutachtet hast, Du beschreibst ja, dass er äußerlich vollkommen i.O. ist)

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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Kann auch sein, dass die Motorlager so weich/ausgeleiert sind, dass der Motor beim starken bremsen einen Satz nach vorne macht und dadurch irgend ein Schlauch/Kabel abgeklemmt wird? Nur eine Vermutung ..

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

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Kann auch sein, dass die Motorlager so weich/ausgeleiert sind, dass der Motor beim starken bremsen einen Satz nach vorne macht und dadurch irgend ein Schlauch/Kabel abgeklemmt wird? Nur eine Vermutung ..

 

Dann würden die Kühlrippen aber auch runter geschrubbt werden

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

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Beim 4ender ist da mehr Platz, bevor was am Kühler schrubbt.

An einen rutschenden oder kippenden Motor glaube ich aber auch weniger; zumals er dabei eigentlich auch keine Bremsleitungen quetschen kann.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

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zumals er dabei eigentlich auch keine Bremsleitungen quetschen kann

 

Hat ja nichts mit den Bremsleitungen zu tun, sondern eher damit, dass der Motor bei starkem bremsen ausgeht :rauchen:

Lieben Gruß,

AlexM20

 

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Bei meinem 318i trat dieses Problem auch auf. Motor starb beim auskuppeln und stärkerem bremsen ab. Der Drosselklappenschalter war nicht korrekt eingestellt. Check den mal ob er bei leichtem Ziehen am Gaszug auch zu beginn an klickt.

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

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Guten Abend

 

Also erst einmal bedanke ich mich für die schnellen und ausführlichen hilfen.

 

Zu dem Bremsen im Stand bei laufenden Motor .

Nein da geht er nicht aus.

 

Den Kaltlaufregler werde ich heute Abend mal abklemmen .

 

Zum rutschen des Motors. Die Kühlrippen sind nicht eingedrückt oder verschoben.

 

 

Ab dem 1.10 werde ich einen m60 b40 Motor mit 6 gang getriebe verbauen:schrauben: Deswegen werde ich größere Reparaturen wie den Bremskraftverstärker wechseln wohl nicht mehr vornehmen.

 

Wobei ich momentan vll. sogar eher zu einem 6 Zylinder Motor tendiere...

 

Mit freundlichen Grüßen

:winken:

:popo::popo::popo:
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