bemini Geschrieben: 18. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2013 Moin,mir ist ausgerechnet heute beim Fahrsicherheitstraining die Wasserpumpe verreckt (ADAC Diagnose). Keilriemen hat gequitschet, kleine Pfütze unterm auto, im Motorraum kein Leck entdeckt, also ca 0,5l aufgefüllt. Dann 500m gefahren und dann ging das Spektakel los, Kühlsystem hat sich so gut wie auf einen Schlag entleert, Temp. ging in roten Bereich, also sofort ausgemacht und gelben Engel gerufen, der dann defekte Wapu diagnostiziert hat und Schlepper gerufen hat. Lief alles super, Lob an ADAC! Der kleine steht jetzt bei B&K Lüneburg, mit was muss ich da rechnen? ADAC meinte so 250€, komm ich damit aus? Und können weitere Schäden entstanden sein? Hab ihn sofort nach dem großen Auslauf ausgemacht und wird seitdem nicht gestartet. Konnte das training mit einem Leihwagen kostenlos fortsetzen..Kann ich nur weiterempfehlen! PS: War wohl kein guter Tag, einen 911er G hats auch erwischt, Zündung defekt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 18. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2013 Wenn Du ihn gleich ausgemacht hast dürfte da nichts passiert sein, neue Pumpe rein und gut is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 18. Juli 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2013 Hallo, also beim M40 und einer freien Werkstatt sollte das nicht arg über 100 Euro kommen. Kannst es auch selbst machen, sind ja nur 4 Schrauben am Riemenrad und 4 am Flansch selbst.So hat bei mir jedenfalls die Schrauberei am E21 angefangen.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 19. Juli 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2013 Ja ich hätte es gerne selbst gemacht, Thermostat hatte ich vor 2 Monaten erneuert.Problem nur, dass er 50km vom Wohnort steht und ich ab morgen im Urlaub bin. Also muss B&K ran, zum Schnäppchenpreis 300 Tacken.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. Juli 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2013 5 km hätte ich gesagt, das hält der M40 aus ohne hopps zu gehen.Aber 50 km?Ist denn keiner da, der dich abschleppen könnte?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 19. Juli 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2013 Joa ein Freund war mitm E46 Cab. mit dabei, aber die 50km(landstraße etc.) abschleppen wollten wir uns dann abends nicht mehr zumuten. Hätten wir vllt. machen sollen, naja jetzt ist es eh zu spät Aber so schlecht ist der Werkstattaufenthalt evtl. gar nicht, dann gucken die sich vermutlich auch gleich mal Zahnriemen an etc. Der Motor hat vom Vorbesitzer nämlich nur die nötigste Pflege bekommen. Eine Frage hätte ich noch, und zwar sind kurz vor dem Total-leck, alle Warnleuchten im Kombi angegangen, hab dann Motor ausgemacht und neugestartet, gingen nicht aus!? Temp. war zum zeitpunkt im erhöhten, aber sicheren bereich. Ist das ein "Feature" oder ein Bug in der Elektronik bei zu starker Temperaturbelastung? Gruß Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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