Zum Inhalt springen

tacho zeigt nix an


d-berliner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

bin gestern früh zur arbeit gefahren da ging der tacho noch.:drive:

fahrzeug abgestellt.

nach feierabend auf dem weg nach hause stellte ich fest das der tacho nichts mehr anzeigt.:eek::wall:

 

der km-zähler und die verbrauchsanzeige funktionieren (danach "bestimme" ich zur zeit die geschwindigkeit) einwandfrei.

 

jemand solch ein problem schonmal gehabt?:frage:

 

meine persönliche einschätzung als kfz-mechaniker ohne weitere e30-kenntnisse ist das der tachometer,also das anzeigeinstrument selbst den geist aufgegeben hat.

oder lieg ich da falsch?:frage:

 

gehts übrigens um einen `90er is mit abs.

 

danke schonmal im voraus.

 

stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hinten am Diff ist ein Stecker für Tacho/Impuls. Vlt. ist der einfach brüchig/lose?

 

Gruß

 

Moritz

 

 

dann wrd der KM-zähler und die verbrauchsanzeige nich gehn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal gelesen, dass dieses Problem häufig beim e28 auftaucht. da lösen sich die Batterien hinterm Tacho auf und verätzen alles. Wäre aber nur eine Vermutung.

 

Würde versuchen den mal auszubauen, evtl. ist es ja auch die Tachowelle?

 

Der Drehzahlzeiger wird elektronisch gespeißt, das könnte nur eine Sicherung sein. ( Hatte ich gerade ) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn die Tachowelle?

Ich hab ja bei mir auf Prandtlrohr umgebaut...:D

 

...sent by arbitrary application on random device...

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene, nix Tachowelle beim E30. Steht ja "electronic" im Tacho... ;-)

Beim Berliner vermute ich auch den Tacho selbst der den Geist aufgegeben hat. Passiert manchmal. Mir auch schon passiert.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt mal ne meldung zur situation abgegeben:

 

sieht im jetzt wie folgt aus.hab das instrument gestern abend in der garage zerlegt und der tacho selbst ist ein kapitaler totalschaden.:cry:

die platine hinten am anzeigegerät selbst also für geschwindigkeitsanzeige und km-zähler hat deutliche überhitzungs- oder brandspuren.irgendwie son kleines bauteil auf der platine, wahrscheinlich n widerstand, ist abgeraucht.hat jedenfalls schon schön nach verbrannter platine beim ausbau und beim zerlegen gestunken.:-(

glücklicherweise ist nicht mehr passiert.

 

hab mir hier in berlin schon n anderes instrument organisiert(mit funktionsgarantie :daumen:), das gleich abgeholt wird.also heute abend dann alles wieder gut und ich kann wieder :drive:

 

mfg stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen abgerauchten Widerstand kenne ich, habe selbst so einen Tacho gehabt. Was die Ursache ist oder was das auslöst bin ich noch nicht dahinter gekommen. Widerstand gewechselt, Tacho geht wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...