andreas-FD Geschrieben: 15. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 (bearbeitet) Wieviele E30 Cabrios die von der Karosse auf Optik des M3 umgebaut wurden gibt es hier im Forum bzw. sind hier bekannt?Mit was wurden die Umbauten realisiert? Originale M3 Teile oder z.B. GFK Nachbauten?Da ich selbst so etwas Besitze würde mich das doch mal Interessieren.Der Aufwand und die kosten sind ja nicht ganz unerheblich.Meiner wurde von einem der Vorbesitzer bis 2005 umgebaut und wurde mit Originalteilen Umgebaut. GrußAndreas Bearbeitet: 17. Juli 2013 von andreas-FD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 15. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 Mir sind bisher 2 andere außer deinem unter gekommen, die beide mit originalen M3 Teilen umgebaut wurden. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 15. Juli 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 ich hab eins, das muss an paar Stellen am schlecht gemachten Blechkleid noch mal bisschen nachgearbeitet werden bevor der Lack drauf kann, das bekommt definitiv den Motor (S14) der da rein gehört, auch wenn es selbst damit als Nachbau immernoch relativ "wertlos" ist, für mich hat es aber so den Vorteil, dass es einfach benutzbar ist, ohne Reue dass man ein wertvolles Auto mit jedem km an Wert verlieren lässt, der Gebrauchswert ist der gleiche, nur der Fahrzeugwert nicht und dann hab ich noch eins, was grad beim Blechmann ist, da ist aber erst eine Seite fertig, das wird dann keineswegs original, das bekommt größere Radausschnitte hinten, damit es trotz 18" Rädern richtig tief kommt ohne blöd auszusehen, dann sind da noch paar Dinge an der Karosserie, die wegen dem Antrieb sein müssen, unten liegende Zelle ..... mehr verrate ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 16. Juli 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 unten liegende Zelle ..... mehr verrate ich nicht Da bin ich gespannt was das wird...??? Hoffe du verrätst es wenns soweit ist! Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 16. Juli 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 (bearbeitet) http://www.s14.net/forums/showthread.php?33882-I-just-started-my-E30-M3-cabriolet-project!!-)/page50 http://e30-talk.com/570251-post10.html wo ist der eigentlich abgeblieben? http://e30-talk.com/702405-post19.html http://e30-talk.com/foto-stories/t-e30-cab-m3-91211.html http://www.m3-cabrio.com/M3%20cabrio.htm Ach ne, das ist ja Deiner Bearbeitet: 16. Juli 2013 von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. Juli 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 Der V12 "Ex-Andreas" wäre noch zu nennen. http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01792/f01792.htm (der zweite den ich meinte war der "Ex-Laafer" der in deiner Linkliste steht) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hellboy Geschrieben: 16. Juli 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 meiner ist gerade beim lackierer.originale cabrio schweller gabs vor n paar monaten nur noch einen lagernd laut bmw also haben wir die coupé schweller angepasst. ansonsten alles original inkl heckblech.wie gerd schon sagte...motorumbauten mit nem richtigen M3 cabrio ist sinnfrei.dann lieber so. und ist immer noch "kostengünstiger" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andreas-FD Geschrieben: 17. Juli 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2013 (bearbeitet) Den grauen von Manuel_L hatte ich hier auch schon mal gefunden.Der ex von Andi mit dem 5,6er V12 ist mir auch bekannt.Dann kenne ich noch einen schwarzen mit OZ Futura drauf und M-Technik 2 Spoiler am Heckdeckel.Die anderen beiden waren mir nicht bekannt. Warum wundert mich das nicht das bei Gert da in "Russland" auch noch so Dinger rumstehen.Was macht das weiße M-Technik2 Cabrio? Gibt es das noch oder muss man das langsam zusammenkehren? Mit den Motorumbauten sehe ich ähnlich.Mal ganz abgesehen davon das ein Originaler richtig Geld kostet würde ich in ein Originalen niemals was anderes als ein S14 rein bauen.Nur damit würde ich glaub ich nicht richtig Glücklich werden auf dauer da für mich so ein 4Zylinder nix für ein Cabrio ist. Ich brauch im Cabrio einfach ein 6 oder 8 Zylinder und somit wäre ein Original da nix für mich.Bei der Limo ist das ja wieder anderst, da ist der s14 sehr gut aufgehoben. Bearbeitet: 17. Juli 2013 von andreas-FD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J-S-J Geschrieben: 17. Juli 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2013 http://e30-talk.com/570251-post10.html wo ist der eigentlich abgeblieben? Ohje Hannes sein Alptraum. Ich hatte das Auto 2009 oder 2010 von Hannes gekauft. Auf den ersten Blick sag das Auto ganz ok aus. Im Laufe des zerlegens kamen mehrere Stellen auf die einfach nur überspachtelt wurden. Vorne rechts hatte das Auto auch mal einen vertuschten Unfall da das ganze Radhaus im Arsch war. Heckblech durch, Seitenteile durch, Innenradhäuser durch. Scheibenrahmen durch und so weiter. Die Liste wäre verdammt lang. Ich habe dann die Karosserie selbst an einen Schrauber weiterverkauft, der Sie dann allerdings auch in die Niederlande weiter verkauft hat. Wenn wer noch Teile haben will fürs M3 Cabrio, ich hab noch eine Heckstoßstange, eine Tür, ein Innenträger vorne sowie einen Schweller in guten Zustand. (Standort allerdings in Duisburg). Gruß Zitieren Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind. JSJ-Mobil bei Facebook: https://www.facebook.com/pages/JSJ-Mobil-Inh-Josef-Springer/168905636604060 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MT2 TOURING Geschrieben: 17. Juli 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2013 Hi,hier eine Story zu meinem Umbau!Wenn du Fragen hast kannst du dich gerne melden (johannes_skalei@yahoo.de) mfg jsk http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic14626_325I_M-TECHNIK_1_Bj_86_V8__M3_Umbau_3er_BMW_-_E30.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ishigaki-kun Geschrieben: 25. Juli 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2013 Interessant! Wer baut mir meinen auf M3 Optik um? Zitieren Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.