whuzabi Geschrieben: 15. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 Hallo jungs vielleicht kann mir wer helfen, Meine tankanzeige springt total vorhin wars auf 20 liter nach 10 min stehen knapp über 30 liter.Könnte das der schwimmer sein? Wassertemperaturanzeige geht garnicht?! Kombiinstrument beleuchtung ist sehr schwach.Beleuchtung tauschen? Durchschnittsverbrauchanzeige ja was soll ich sagen....siehe video http://youtu.be/yac6Kbsl_nc Bin für jeden rat dankbar :)LgSven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 die tankanzeige ist nen schätzeisen. doof nur das bmw da auch noch zahlen drauf gemalt hat so hält sich jeder an die zahlenwerte. wären da nur striche wie in anderen autos ...... wassertemperatur geht nich? mal an der rückseite die messingmutter hinter dem instrument festziehn. beleuchtung zu schwach? mal am lichtschalter gedreht? nennt sich "dimmung". verbrauchsanzeige? völlig normal für den der sie "versteht" das ist ne anzeige für den verbrauch auf 100km. wenn du nicht fährst verbrauchst du unendlich viel sprit auf 100km (weil du die 100km ja nie erreichst ) das die nadel sich zwischendurch auf null bewegt liegt an der eingespritzten menge die beim gaswegnehmen wohl gegen null geht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Juli 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 Tankanzeige: ist normal; ab 30L abwärts gibts solche Schwankungen.Wassertemperatur: entweder fehlt hinten am KI die Mutter, so dass das Instrument keine Masse hat, oder der Geber ist defekt.Ecometer: sieht alles normal aus; im Stand reagiert das Teil so. Du fährst ja nicht und dann zeigt es nur die Schubabschaltung an.Beleuchtung: ist im Video nicht erkennbar. Evtl. steht der Zugschalter, den man drehen und damit die Beleuchtung dimmen kann, auf zu weit links. Dreh den mal bis zum Anschlag nach rechts.Ansonsten neue Lampen rein. Aber nur die 3W!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
whuzabi Geschrieben: 15. Juli 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 AhhhhhUnd wieder was dazugelernt Aber diese durchschnitsanzeige steht immer auf max. Ausser ich geh vom gas...also selbst ob min gas oder voll durchtreten immer auf anschlag :/ Naja ich muss ja eh das amaturenbrett tauschen dann schau ich mir mal die mutter an und die beleuchtung test ich gleich mal...ich glaub ich sollte mal die begriebsanleitung lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Juli 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 mal zum mitschreiben:Das Ecometer ist KEINE (!) Durchschnittsverbrauchsanzeige, sondern eine momentane Verbrauchsanzeige und daher Ecometer genannt!Und bei Null Geschwindigkeit steht der Verbrauch auch immer auf maximal. Außer du gehst vom Gas und dann geht er bei Null Geschwindigkeit und Null Sprit auch auf Null runter; bis eben der LL wieder Sprit braucht und die Nadel auf Max. geht, da keine Geschwindigkeit. Ist halt eine mathematische Gleichung; mehr nicht.Schau dir das Instrument mal während der Fahrt an; alles andere ist sowieso ohne Aussage.Für den echten Durchschnittsverbrauch bräuchtest du den großen BC.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
whuzabi Geschrieben: 15. Juli 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 Deswegen sag ich ja ....ich fahre 50kmh im 5ten gang und es schlagt voll aus bei wenig drehmoment es kennt eigentlich nur die stellung 0 oder volle pulle dazwischen isses nur um von 0 auf volle pulle zu wechseln...aber ich werds einfach nicht mehr beachten.Trotzdem danke für die genaue aussage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VictorB Geschrieben: 15. Juli 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 Deswegen sag ich ja ....ich fahre 50kmh im 5ten gang und es schlagt voll aus bei wenig drehmoment es kennt eigentlich nur die stellung 0 oder volle pulle dazwischen isses nur um von 0 auf volle pulle zu wechseln...aber ich werds einfach nicht mehr beachten.Trotzdem danke für die genaue aussage Die Anzeige geht doch schon hoch, nur vom hinschauen ;) (vor allem in den ersten 2 Gängen) jedenfalls hab ich das Gefühl immer, wenn ich draufguck. Haste mal deinen realen Verbrauch abgeschätzt ? k.a was für nenn Motor drin hast, aber mehr als 12 (Stadt) wenn normal fährst, sollten es auf keinen Fall sein. Selbst ich komm mit 12 weck (325, 320 Differenzial, 320 Steuergerät) und ich schalte eigentlich niemals in den 5. bevor ich nicht 70 fahre (Tacho Abweichung bei mir ist da nur 1km/h, habs mal per GPS gemesen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
whuzabi Geschrieben: 16. Juli 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 Hab jetzt einmal vollgetankt bin bissl über 400km grfahren ( autobahn stadt ) hab noch ca zw. 20-30 liter im tank...hab das auto erst ne woche und wollt mein wissen weiterbilden konnt mir nicht vorstellen das des immer oben auf anschlag ist selbst wenn i mi 2000rpm fahre im 5ten...Ist nen 1,6l m40 drinIch schau einfach mal nach amaturenbrett wechsel ob da was falsch angeschlossen ist....der vorbesitzer hat leider viel pfusch betrieben :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 16. Juli 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 also nochmal drehzahl ist für die verbrauchsanzeige nahezu unrelevant das was entscheident ist ist gaspedalstellung und geschwindigkeit fahr mal 100km/h und lass das gaspedal los anzeige sollte auf nahezu 0 gehen evtl 1 und dann tritt gerade so viel das gaspedal das du die geschwindigkeit hälst also dann so ca das du 90km/h hälst dann sollte eine intakte anzeige beim M40 wohl so bei 6-8L liegen nicht beschleunigen nur tempo halten. wenn man im Fuß nur 2 stellungen kennt kennt das Ecometer auch nur 2 stellungen aber vll hast du ja recht und es ist tatsächlich etwas kaputt denn die nadel durchgehend auf vollausschlag zu halten ist mit dem M40 nicht möglich Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. Juli 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 denn liegt der Fehler, wie so oft, an den ausgelutschten Batterien auf der SI-Platine.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
whuzabi Geschrieben: 16. Juli 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 Genau das ist es ja das gaspedal ist nur minimal gedrückt gerade so das ich de 100kmh halten kann....also auf deine frage egal welche stellung es hat es ist immer am anschlag oder 0....wenn ich mit leichtem gas das tempo halte gehts halt langsam richtung ende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 16. Juli 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 Batterien der KI Platine hinüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
whuzabi Geschrieben: 16. Juli 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 ok dann muss ich das kombiinstrument also ausbauen und gleich zum conrad um die ecke und neue batterien kaufen hier nochmal ein video mit 100kmh auf der bahn wie man sieht und hört mit weniger wie viertelgas...https://www.youtube.com/watch?v=JIO-B4DYfbU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. Juli 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 jupp, so fängts an mit der Platine. Wahrscheinlich geht auch die Rückstellung der SI-Anzeige schon nimmer und als nächstes könnte der DZM temporäre Ausfallerscheinungen bekommen.Wenn du Glück hast, sind die LI-Batterien mit Lötfahne bei Conrad auf Lager. Aber schau erst nach, welche Akkus oder Batterien in deinem KI verbaut sind. Es gibt nämlich 2 verschiedene Varianten.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
whuzabi Geschrieben: 16. Juli 2013 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 ja ich nehm am besten das kombiinstrument mit zum conrad. die werden schon wissen was da reinkommt.ja die serviceanzeige funktioniert nicht..hab den e30 seit donnerstag... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 16. Juli 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 Hallo, haben die bei Cornrad jetzt ein Röntgengerät? Glaubst Du echt die wissen was da reinkommt? Du wirst das Teil schon selbst zerlegen müssen. Da kommen entweder AA oder etwas kürzere/dickere Akkus rein.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
whuzabi Geschrieben: 17. Juli 2013 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2013 ja is mir schon klar das ich da nicht mit dem ganzen ding antanzen kann....was denn nu? batterien mit leitfäden oder stinknormale aa batterien.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. Juli 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2013 nix Standard;Batterien oder Akkus, egal welche, sollten solche mit LÖTFAHNE sein. Die alten musst du aus- und die neuen einlöten.Wenn du die SI-Platine ausgebaut hast, siehste schon, wie das Zeug aussehen muss.Gruß Jochen edit: ich nehme stark an, dass Conrad in Salzburg um die Ecke die nicht auf Lager hat und erst aus Hirschaid(?) bestellen muss. Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ReaktorKalle Geschrieben: 18. Juli 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2013 Hab seit dem Asphaltfieber das gleiche Problem mit dem Ecometer.Die kann nur noch 0 oder 1 und auch wenn ich nur leicht Gas gebe wandert sie direkt zur 30L Marke...Wenn du das Problem durch ersetzen der Akkus beheben konntest sag uns bitte Bescheid mfg ReaktorKalle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 19. Juli 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2013 Hab seit dem Asphaltfieber das gleiche Problem mit dem Ecometer.Die kann nur noch 0 oder 1 und auch wenn ich nur leicht Gas gebe wandert sie direkt zur 30L Marke...Wenn du das Problem durch ersetzen der Akkus beheben konntest sag uns bitte Bescheid mfg ReaktorKalle Ich konnte es damit beheben und viele andere auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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