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Tank-,Wasser- und Verbrauchsanzeige


whuzabi
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Hallo jungs vielleicht kann mir wer helfen,

 

Meine tankanzeige springt total vorhin wars auf 20 liter nach 10 min stehen knapp über 30 liter.

Könnte das der schwimmer sein?

 

Wassertemperaturanzeige geht garnicht?!

 

Kombiinstrument beleuchtung ist sehr schwach.

Beleuchtung tauschen?

 

Durchschnittsverbrauchanzeige ja was soll ich sagen....siehe video

 

http://youtu.be/yac6Kbsl_nc

 

Bin für jeden rat dankbar :)

Lg

Sven

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die tankanzeige ist nen schätzeisen. doof nur das bmw da auch noch zahlen drauf gemalt hat so hält sich jeder an die zahlenwerte. wären da nur striche wie in anderen autos ......:-D

 

 

wassertemperatur geht nich? mal an der rückseite die messingmutter hinter dem instrument festziehn.

 

 

beleuchtung zu schwach? mal am lichtschalter gedreht? nennt sich "dimmung". :-D

 

 

verbrauchsanzeige? völlig normal für den der sie "versteht" :-D das ist ne anzeige für den verbrauch auf 100km. wenn du nicht fährst verbrauchst du unendlich viel sprit auf 100km (weil du die 100km ja nie erreichst :-D) das die nadel sich zwischendurch auf null bewegt liegt an der eingespritzten menge die beim gaswegnehmen wohl gegen null geht. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Tankanzeige: ist normal; ab 30L abwärts gibts solche Schwankungen.

Wassertemperatur: entweder fehlt hinten am KI die Mutter, so dass das Instrument keine Masse hat, oder der Geber ist defekt.

Ecometer: sieht alles normal aus; im Stand reagiert das Teil so. Du fährst ja nicht und dann zeigt es nur die Schubabschaltung an.

Beleuchtung: ist im Video nicht erkennbar. Evtl. steht der Zugschalter, den man drehen und damit die Beleuchtung dimmen kann, auf zu weit links. Dreh den mal bis zum Anschlag nach rechts.

Ansonsten neue Lampen rein. Aber nur die 3W!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Ahhhhh

Und wieder was dazugelernt :D

 

Aber diese durchschnitsanzeige steht immer auf max. Ausser ich geh vom gas...also selbst ob min gas oder voll durchtreten immer auf anschlag :/

 

Naja ich muss ja eh das amaturenbrett tauschen dann schau ich mir mal die mutter an und die beleuchtung test ich gleich mal...ich glaub ich sollte mal die begriebsanleitung lesen

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mal zum mitschreiben:

Das Ecometer ist KEINE (!) Durchschnittsverbrauchsanzeige, sondern eine momentane Verbrauchsanzeige und daher Ecometer genannt!

Und bei Null Geschwindigkeit steht der Verbrauch auch immer auf maximal. Außer du gehst vom Gas und dann geht er bei Null Geschwindigkeit und Null Sprit auch auf Null runter; bis eben der LL wieder Sprit braucht und die Nadel auf Max. geht, da keine Geschwindigkeit. Ist halt eine mathematische Gleichung; mehr nicht.

Schau dir das Instrument mal während der Fahrt an; alles andere ist sowieso ohne Aussage.

Für den echten Durchschnittsverbrauch bräuchtest du den großen BC.

Gruß Jochen

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Deswegen sag ich ja ....ich fahre 50kmh im 5ten gang und es schlagt voll aus bei wenig drehmoment es kennt eigentlich nur die stellung 0 oder volle pulle dazwischen isses nur um von 0 auf volle pulle zu wechseln...aber ich werds einfach nicht mehr beachten.

Trotzdem danke für die genaue aussage

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Deswegen sag ich ja ....ich fahre 50kmh im 5ten gang und es schlagt voll aus bei wenig drehmoment es kennt eigentlich nur die stellung 0 oder volle pulle dazwischen isses nur um von 0 auf volle pulle zu wechseln...aber ich werds einfach nicht mehr beachten.

Trotzdem danke für die genaue aussage

 

Die Anzeige geht doch schon hoch, nur vom hinschauen ;) (vor allem in den ersten 2 Gängen) jedenfalls hab ich das Gefühl immer, wenn ich draufguck. :D

 

Haste mal deinen realen Verbrauch abgeschätzt ?

 

k.a was für nenn Motor drin hast, aber mehr als 12 (Stadt) wenn normal fährst, sollten es auf keinen Fall sein.

 

Selbst ich komm mit 12 weck (325, 320 Differenzial, 320 Steuergerät) und ich schalte eigentlich niemals in den 5. bevor ich nicht 70 fahre (Tacho Abweichung bei mir ist da nur 1km/h, habs mal per GPS gemesen)

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Hab jetzt einmal vollgetankt bin bissl über 400km grfahren ( autobahn stadt ) hab noch ca zw. 20-30 liter im tank...hab das auto erst ne woche und wollt mein wissen weiterbilden konnt mir nicht vorstellen das des immer oben auf anschlag ist selbst wenn i mi 2000rpm fahre im 5ten...

Ist nen 1,6l m40 drin

Ich schau einfach mal nach amaturenbrett wechsel ob da was falsch angeschlossen ist....der vorbesitzer hat leider viel pfusch betrieben :(

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also nochmal

 

drehzahl ist für die verbrauchsanzeige nahezu unrelevant

 

das was entscheident ist ist gaspedalstellung und geschwindigkeit

fahr mal 100km/h und lass das gaspedal los anzeige sollte auf nahezu 0 gehen evtl 1

und dann tritt gerade so viel das gaspedal das du die geschwindigkeit hälst also dann so ca das du 90km/h hälst dann sollte eine intakte anzeige beim M40 wohl so bei 6-8L liegen nicht beschleunigen nur tempo halten.

 

wenn man im Fuß nur 2 stellungen kennt kennt das Ecometer auch nur 2 stellungen

 

aber vll hast du ja recht und es ist tatsächlich etwas kaputt denn die nadel durchgehend auf vollausschlag zu halten ist mit dem M40 nicht möglich

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

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denn liegt der Fehler, wie so oft, an den ausgelutschten Batterien auf der SI-Platine.

Gruß Jochen

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Genau das ist es ja das gaspedal ist nur minimal gedrückt gerade so das ich de 100kmh halten kann....also auf deine frage egal welche stellung es hat es ist immer am anschlag oder 0....wenn ich mit leichtem gas das tempo halte gehts halt langsam richtung ende

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ok dann muss ich das kombiinstrument also ausbauen und gleich zum conrad um die ecke und neue batterien kaufen

 

hier nochmal ein video mit 100kmh auf der bahn wie man sieht und hört mit weniger wie viertelgas...

https://www.youtube.com/watch?v=JIO-B4DYfbU

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jupp, so fängts an mit der Platine. Wahrscheinlich geht auch die Rückstellung der SI-Anzeige schon nimmer und als nächstes könnte der DZM temporäre Ausfallerscheinungen bekommen.

Wenn du Glück hast, sind die LI-Batterien mit Lötfahne bei Conrad auf Lager. Aber schau erst nach, welche Akkus oder Batterien in deinem KI verbaut sind. Es gibt nämlich 2 verschiedene Varianten.

Gruß Jochen

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Hallo,

 

haben die bei Cornrad jetzt ein Röntgengerät? Glaubst Du echt die wissen was da reinkommt? Du wirst das Teil schon selbst zerlegen müssen. Da kommen entweder AA oder etwas kürzere/dickere Akkus rein.

Tschüß,

 

Bernd

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nix Standard;

Batterien oder Akkus, egal welche, sollten solche mit LÖTFAHNE sein.

 

Die alten musst du aus- und die neuen einlöten.

Wenn du die SI-Platine ausgebaut hast, siehste schon, wie das Zeug aussehen muss.

Gruß Jochen

 

edit: ich nehme stark an, dass Conrad in Salzburg um die Ecke die nicht auf Lager hat und erst aus Hirschaid(?) bestellen muss.

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

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Hab seit dem Asphaltfieber das gleiche Problem mit dem Ecometer.

Die kann nur noch 0 oder 1 und auch wenn ich nur leicht Gas gebe wandert sie direkt zur 30L Marke...

Wenn du das Problem durch ersetzen der Akkus beheben konntest sag uns bitte Bescheid :D

 

mfg ReaktorKalle

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Hab seit dem Asphaltfieber das gleiche Problem mit dem Ecometer.

Die kann nur noch 0 oder 1 und auch wenn ich nur leicht Gas gebe wandert sie direkt zur 30L Marke...

Wenn du das Problem durch ersetzen der Akkus beheben konntest sag uns bitte Bescheid :D

 

mfg ReaktorKalle

 

Ich konnte es damit beheben und viele andere auch.

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