Manu329IS Geschrieben: 15. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 Hallo, habe hier noch eine Schwungscheibe vom 323i liegen. Lohnt sich die Gewichtsersparnis von 2 Kilo gegenüber der original b25 Scheibe oder sollte man, wenn man schon dabei ist, gleich eine "richtig" erleichterte Schwungscheibe mit 4,5 Kilo (z.B. Kolb Motorsport) nehmen? Am Motor selbst ist fast nichts gemacht, erhoffe mir dennoch ein wenig mehr "Spritzigkeit". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 15. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 in den unteren Gängen ist das schon spürbar wenn ich aber ein Cabrio sehe, dann denke ich, die Geräuschkulisse durch das stärker hörbare Getriebklappern (Zahnflankenspiel) könnte nervig werden, mit einem 4,5kg Rad vielleicht sogar unerträglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 15. Juli 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 Wie spannt man eigentlich so einen Schwung am besten auf die Drehbank? Alte Kurbelwelle abschneiden? Was kostet denn das wuchten nachher so im Durchschnitt? edit:Achja und zum Getriebeklappern, inwiefern ist denn die Mehrbelastung relevant? Neigt man dann zum Getriebefressen? Ich kenn aus der Audi-Szene wen der sich scheinbar mitm leichten Aluschwung für den 5E (der Serienschwung is extrem schwer) SCHEINBAR 2x einen 2. Gang zerlegt hat im Getriebe... wobei ich nicht so recht weiss ob es daran liegt... der Verdacht besteht halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 15. Juli 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 Wurde doch im katlosen 320i und 323i verbaut ab Werk also was soll schlecht dran sein? Nichts meiner Meinung! Hab auch dieses Schwungrad im v3 und das passt perfekt ;)Zu leicht is auch nicht gut ... Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 16. Juli 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 Schwung hab ich auch den vom 323i und macht keinen murks seit mehreren tausend Kilometern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 16. Juli 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 Ich hatte früher im Cabrio eins mit 5,7 oder 5,9kg beim M20B25.Lief problemlos. Hatte es aber nur eine Saison verbaut, dann hab ich auf M30 umgebaut. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 17. Juli 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2013 Och, dann teste ich das nun auch einfach mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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