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Ungleichmäßiger Höhenunterschied!!


Acid
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Hi,

 

ich dachte schon länger das mein Wagen links deutlich höher ist als rechts.... Nun habe ich heute mal genau nachgesehen und geschaut... ich bin schockiert!!

 

Hinten ist er rechts 2,6 CM höher und vorne 1,2cm. Das ist ja ein extrem beachtlicher unterschied.... Ich habe 30mm H&R Federn verbaut mit original Dämpfern. Es ist alles korrekt eingebaut, Federunterlagen sind richtig postioniert usw.

 

Die Federn habe ich Gebraucht gekauft....

 

Was meint ihr an was das liegen könnte?? Ich bekomme auf der rechten seite an der HA mit 17zoll Felgen 3 Finger hochkant zwischen Radkasten und Reifen, links gerade mal einen.

 

Bin am überlegen ob ich einfach ein komplettes Fahrwerk von AP kaufe, sollen ja ganz in ordnung sein. An welchen Komponenten könnte es denn noch liegen? Bzw. was sollte noch mit getauscht werden? Domlager wohl und?

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Welche Dämpfer hast Du denn verbaut? Gasdruck? Dann könnte das theoretisch sein, wenn ein Dämpfer defekt wäre. Die Wahrscheinlichkeit, daß einer vorn und einer hinten defekt ist, ist aber eigentlich eher gering. Waren die Federn im ausgebauten Zustand gleich lang? Tragen sie exakt dieselben Bezeichnungen pro Achse?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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2-3cm sind schon extrem viel. Bis 1...1 1/2cm hab ich schon öfter gehört ist auch bei mir so das rechts hinten etwas mehr Luft zwischen Reifen und Kotflügel ist als links. Mit neuen Federn und Dämpfern.

Seltsam ist das es bei allen die ich bis jetzt gesehen habe immer die rechte Seite ist die höher ist.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

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Es sind noch die originalen Dämpfer verbaut der eine ging beim Einbau schon nicht mehr ganz raus (musste die Feder weit spannen) bin mir aber nicht mehr sicher obs der hinten rechts war....

 

Kleinere Abweichungen können durch einseitige Belastungen wie fahrergewicht usw. auftauchen doch bei mir ist es wirklich extrem. ich vermute das die Abweichung vorne von der extremen abweichung hinten entsteht.

 

Naja jetzt erstmal etwas sparen dann kommt ein koni gelb mit G&M Federn rein, das wird dass Problem hoffentlich lösen.

 

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Mhh das macht mir nicht gerade Mut, sieht eben auch extrem beschissen aus finde ich... auf der einen Seite stehen die Räder schön in den radkästen und auf der anderen Seite sieht es aus wie original.

 

Bezintank ist bei mir gerade kurz vor Reserve...komplett voll ist er eigentlich nie.

 

Hast du bei dir auch die domlager getauscht? Können laut sufu auch verantwortlich sein.... aber wohl eher Nicht für 2-3cm...

 

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Wie gesagt, der Unterschied bei mir ist nicht immer gleich. Ich hatte mal den Benzintank im Verdacht...

 

Der Einfüllstutzen ist zwar rechts aber der Tank geht am Unterboden quer über beide Seiten.

 

Fahrergewicht sollte auch nix ausmachen, vor allem wenn keine zwei mal 150kg Menschen auf der linken Seite sitzen.

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Hab natürlich ohne Personen im Innenraum gemessen.

Ich dachte einfach daran, dass der Sprit viellecht in der linken Tankhälfte bleibt...

Kennst du noch etwas im Auto was die links-rechts Gewichtsverteilung beeinflussen könnte?

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Nur beim Cabrio der Schwingungsdämpfer hinten links und das Reserverad, sitzt ja auch nicht genau mittig. (oder?)

Beide Dinge zusammen dürften aber auch nicht soviel ausmachen.

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Der Schwingungsdämpfer sitzt hinten rechts, somit müsste es damit ja eher tiefer sein.

 

reserverad habe ich draußen.

 

Irgendwie ist das total seltsam, mit den orig Fahrwerk ist es ja nicht. Ich werde mich am Sonntag mal drunter legen und nachsehen an was es noch liegen könnte.

 

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hinten kann man Dämpfer und Federn ja mal durch gewechseln.. und schaun ob es dann noch immer so is oder ob es dann auf der anderen Seite ist...

vorne haben die Dämpfer schon bisle Kraft.. sollte da einer nicht mehr gut sein.. "könnte" man es schon etwas sehen.... wenn dann noch andere Lager nicht mehr fit sind... wie Domlager.... tjo geht ruck zuck...

 

hinten, wenns nix bringt Federn und Dämpfer mal zu vertauschen, sind vielleicht die Tonnenlager durch usw usw....

 

Federn selbst können aber auch leicht unterschiedlich sein.... vorallem wenns nicht die besten/neusten sind....

 

und wenn man dann nicht auf nem perfekt geraden Platz steht.... dann kanns auch gern mal Unterschiede geben....

 

ne Batterie mit knapp 30kg... teilweise kann man das auch schon sehen... hinten eher als vorne.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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mal ganz nebenbei eine ganz doofe frage

(manchmal übersieht man ja etwas so einfaches)

 

hattest du evtl die handbremse angezogen oder einen gang drinnen?

 

so das er evtl. einseitig runter zieht :)

 

 

war nurmal so eine idee :)

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

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30kilo für ne batterie? das graue mit der kuppel und dem kühlturm ist nen atomkraftwerk und keine batterie.

 

 

sorry jungs aber die mühlen sind alle über 20jahre alt da sind 2cm kein maß.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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die haben bestimmt das seltene voralpenfahrwerk verbaut... für fahrten quer am hang. :klatsch::klug:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

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Kann man diese irgendwie prüfen ob sie noch intakt sind? Oder nur durch einen Wechsel?

 

Du kannst durch eine optische Prüfung meist ganz gut feststellen, ob die fritte sind. Die Lager sollten untendrunter Luft zur Scheibe haben. Wenn sie aufliegen sind sie weich oder abgerissen.

 

36249d1224328701-tonnenlager-wechseln-lager_sitzt.jpg

 

Bild von Choppa ausgeliehen. -> http://e30-talk.com/fahrwerk/t-tonnenlager-wechseln-47870-2.html

 

Zitat

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eigentlich passt dieses thema gut zu meinem problem.

 

habe heute den gasumbau abgeschlossen und festgestellt, dass er hinten rechts 1,2cm tiefer hängt als links. ja, das ist nicht viel, vorher war es aber nicht so. die bisherigen veränderungen belaufen sich auf den einbau eines 30kg schweren gastanks und die batterie (vllt 12kg) ist nach hinten rechts gewandert. sollte sich das so auswirken, dass die karossen plötzlich auf einer seite hängt?

 

die federn sind nicht gebrochen, dämpfer 30tkm alt (koni gelb)

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