Acid Geschrieben: 11. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2013 Hi, ich dachte schon länger das mein Wagen links deutlich höher ist als rechts.... Nun habe ich heute mal genau nachgesehen und geschaut... ich bin schockiert!! Hinten ist er rechts 2,6 CM höher und vorne 1,2cm. Das ist ja ein extrem beachtlicher unterschied.... Ich habe 30mm H&R Federn verbaut mit original Dämpfern. Es ist alles korrekt eingebaut, Federunterlagen sind richtig postioniert usw. Die Federn habe ich Gebraucht gekauft.... Was meint ihr an was das liegen könnte?? Ich bekomme auf der rechten seite an der HA mit 17zoll Felgen 3 Finger hochkant zwischen Radkasten und Reifen, links gerade mal einen. Bin am überlegen ob ich einfach ein komplettes Fahrwerk von AP kaufe, sollen ja ganz in ordnung sein. An welchen Komponenten könnte es denn noch liegen? Bzw. was sollte noch mit getauscht werden? Domlager wohl und? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 12. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2013 Hab auch einen ähnlichen Problem: hinten rechts ist das Auto ca. 2-3 cm höher. (komisch ist dass nicht immer)Ein Federtausch von links nach rechts hat daran nichts verändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Acid Geschrieben: 12. Juli 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2013 Ich werde als nächstes die Dämpfer tauschen, vermute es liegt daran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 12. Juli 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2013 Welche Dämpfer hast Du denn verbaut? Gasdruck? Dann könnte das theoretisch sein, wenn ein Dämpfer defekt wäre. Die Wahrscheinlichkeit, daß einer vorn und einer hinten defekt ist, ist aber eigentlich eher gering. Waren die Federn im ausgebauten Zustand gleich lang? Tragen sie exakt dieselben Bezeichnungen pro Achse? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 12. Juli 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2013 2-3cm sind schon extrem viel. Bis 1...1 1/2cm hab ich schon öfter gehört ist auch bei mir so das rechts hinten etwas mehr Luft zwischen Reifen und Kotflügel ist als links. Mit neuen Federn und Dämpfern.Seltsam ist das es bei allen die ich bis jetzt gesehen habe immer die rechte Seite ist die höher ist. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Acid Geschrieben: 12. Juli 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2013 Es sind noch die originalen Dämpfer verbaut der eine ging beim Einbau schon nicht mehr ganz raus (musste die Feder weit spannen) bin mir aber nicht mehr sicher obs der hinten rechts war.... Kleinere Abweichungen können durch einseitige Belastungen wie fahrergewicht usw. auftauchen doch bei mir ist es wirklich extrem. ich vermute das die Abweichung vorne von der extremen abweichung hinten entsteht. Naja jetzt erstmal etwas sparen dann kommt ein koni gelb mit G&M Federn rein, das wird dass Problem hoffentlich lösen. Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 12. Juli 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2013 Ich habe 60/40 GM mit gelben Konis, alles neu.Wie gesagt, der Unterschied bei mir ist nicht immer gleich. Ich hatte mal den Benzintank im Verdacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Acid Geschrieben: 12. Juli 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2013 Mhh das macht mir nicht gerade Mut, sieht eben auch extrem beschissen aus finde ich... auf der einen Seite stehen die Räder schön in den radkästen und auf der anderen Seite sieht es aus wie original. Bezintank ist bei mir gerade kurz vor Reserve...komplett voll ist er eigentlich nie. Hast du bei dir auch die domlager getauscht? Können laut sufu auch verantwortlich sein.... aber wohl eher Nicht für 2-3cm... Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 12. Juli 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2013 Domlager natürliach auch, alle 4. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Acid Geschrieben: 12. Juli 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2013 Dann ist das nun aber sehr seltsam, Du hast auch keine Idee mehr an was es liegen könnte? Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 12. Juli 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2013 Wie gesagt, der Unterschied bei mir ist nicht immer gleich. Ich hatte mal den Benzintank im Verdacht... Der Einfüllstutzen ist zwar rechts aber der Tank geht am Unterboden quer über beide Seiten. Fahrergewicht sollte auch nix ausmachen, vor allem wenn keine zwei mal 150kg Menschen auf der linken Seite sitzen. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 12. Juli 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2013 Hab natürlich ohne Personen im Innenraum gemessen.Ich dachte einfach daran, dass der Sprit viellecht in der linken Tankhälfte bleibt...Kennst du noch etwas im Auto was die links-rechts Gewichtsverteilung beeinflussen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 12. Juli 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2013 Nur beim Cabrio der Schwingungsdämpfer hinten links und das Reserverad, sitzt ja auch nicht genau mittig. (oder?)Beide Dinge zusammen dürften aber auch nicht soviel ausmachen. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 12. Juli 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2013 Habe das Problem auch an der Limo :-/ Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Acid Geschrieben: 12. Juli 2013 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2013 Der Schwingungsdämpfer sitzt hinten rechts, somit müsste es damit ja eher tiefer sein. reserverad habe ich draußen. Irgendwie ist das total seltsam, mit den orig Fahrwerk ist es ja nicht. Ich werde mich am Sonntag mal drunter legen und nachsehen an was es noch liegen könnte. Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. Juli 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2013 hinten kann man Dämpfer und Federn ja mal durch gewechseln.. und schaun ob es dann noch immer so is oder ob es dann auf der anderen Seite ist...vorne haben die Dämpfer schon bisle Kraft.. sollte da einer nicht mehr gut sein.. "könnte" man es schon etwas sehen.... wenn dann noch andere Lager nicht mehr fit sind... wie Domlager.... tjo geht ruck zuck... hinten, wenns nix bringt Federn und Dämpfer mal zu vertauschen, sind vielleicht die Tonnenlager durch usw usw.... Federn selbst können aber auch leicht unterschiedlich sein.... vorallem wenns nicht die besten/neusten sind.... und wenn man dann nicht auf nem perfekt geraden Platz steht.... dann kanns auch gern mal Unterschiede geben.... ne Batterie mit knapp 30kg... teilweise kann man das auch schon sehen... hinten eher als vorne..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 12. Juli 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2013 Stimmt die Tonnenlager und oder Schwingenlager... Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Acid Geschrieben: 12. Juli 2013 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2013 Kann man diese irgendwie prüfen ob sie noch intakt sind? Oder nur durch einen Wechsel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 13. Juli 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2013 mal ganz nebenbei eine ganz doofe frage (manchmal übersieht man ja etwas so einfaches) hattest du evtl die handbremse angezogen oder einen gang drinnen? so das er evtl. einseitig runter zieht :) war nurmal so eine idee :) Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Juli 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2013 30kilo für ne batterie? das graue mit der kuppel und dem kühlturm ist nen atomkraftwerk und keine batterie. sorry jungs aber die mühlen sind alle über 20jahre alt da sind 2cm kein maß. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 13. Juli 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2013 die haben bestimmt das seltene voralpenfahrwerk verbaut... für fahrten quer am hang. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 13. Juli 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2013 Kenn ich eigentlich nur von Hanghühnern. :rolleyes: Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 15. Juli 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 Kann man diese irgendwie prüfen ob sie noch intakt sind? Oder nur durch einen Wechsel? Du kannst durch eine optische Prüfung meist ganz gut feststellen, ob die fritte sind. Die Lager sollten untendrunter Luft zur Scheibe haben. Wenn sie aufliegen sind sie weich oder abgerissen. Bild von Choppa ausgeliehen. -> http://e30-talk.com/fahrwerk/t-tonnenlager-wechseln-47870-2.html Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Acid Geschrieben: 15. Juli 2013 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 Okai Super dann schaue ich mir das mal an.... Das gezeigte Bild zeigt ein lager welches in Ordnung ist oder? Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 15. Juli 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 eigentlich passt dieses thema gut zu meinem problem. habe heute den gasumbau abgeschlossen und festgestellt, dass er hinten rechts 1,2cm tiefer hängt als links. ja, das ist nicht viel, vorher war es aber nicht so. die bisherigen veränderungen belaufen sich auf den einbau eines 30kg schweren gastanks und die batterie (vllt 12kg) ist nach hinten rechts gewandert. sollte sich das so auswirken, dass die karossen plötzlich auf einer seite hängt? die federn sind nicht gebrochen, dämpfer 30tkm alt (koni gelb) Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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