GaragenWerke Geschrieben: 29. September 2013 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2013 GEIL! Ich peil das nich, wie erfährt man, wann da mal freies / Trackday Fahren is?Ist ja direkt bei mir vor der Tür ... LG Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 29. September 2013 Autor #77 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2013 Ist ja direkt bei mir vor der Tür ... Das ist ja auch das gute bei mir 65km . Einfach alle Facebook Seiten Liken die damit zu tun haben. Trackdays.de / Pistenclub / Skylimitevents / AC-Bad Driburg / Bilster Berg Drive Resort () usw. Ich peile den Trackday hier an! billiger gehts echt nicht! muss nur noch das Wetter im November mitspielen.. http://ac-bad-driburg.de/images/ttt-2013-acbd_500.png By the way heute musste man durch unglaubliche 3 Anmelde Kontrollen durch um auf das Gelände zu kommen, das ist besser gesichert als Jeder Flughafen hab ich das gefühl Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 29. September 2013 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2013 Ich war heute morgen auch da (Porsche 993) und habe dein Auto gesehen. 3 Kontrollen + 1 Bändchen Kontrolle:-D Denk aber bei den Track Days daran, dass das Sound-Kontingent schnell erreicht wird und dann keiner mehr fahren darf;-) Ein Freund durfte nur 2 Stints fahren und wurde nach Hause geschickt, weil der 997 GT3 RS zu laut ist (alles original) Geld zurück gibt es natürlich nicht;-) EDIT: Eure Gruppe war aber verdammt langsam unterwegs:-D Da hatte ich wohl mehr Glück:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 29. September 2013 Autor #79 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2013 EDIT: Eure Gruppe war aber verdammt langsam unterwegs Da hatte ich wohl mehr Glück Ja..... die eine Gruppe mit dem Focus RS, Toyota Supra, Evo und Co waren verdammt schnell ich hatte mal wieder pech Denk aber bei den Track Days daran, dass das Sound-Kontingent schnell erreicht wird und dann keiner mehr fahren darf Ein Freund durfte nur 2 Stints fahren und wurde nach Hause geschickt, weil der 997 GT3 RS zu laut ist (alles original) Geld zurück gibt es natürlich nicht Das steht witziger weise auf den Trackday seiten auch das nen Oirignal Porsche GT3 schon zu laut ist, keine Ahnung wie viel DB mein IS mit der Gruppe A anlage erzeugt Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 29. September 2013 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2013 Angeblich kommt es fast nicht mehr drauf an was am Auto verändert wurde. Es gibt Listen in denen Autos zu laut sind und dabei bleibt es auch, siehe GT3. Diese Autos werden teilweise gar nicht erst angenommen beim Trackday, weil zu 99% Sicherheit nicht die volle Zeit gefahren werden kann. Wenn ich z.B. die originale 320i Cabrio Fahrgestellnummer angebe, könnte ich wohl unendlich lang fahren:-D Ich werde mich aber noch etwas weiter umhören, wie alles vonstatten läuft und dann nächstes Jahr den ein oder anderen Trackday besuchen. EDIT: Der Instruktor von Gruppe 4 hat es immer am meisten fliegen lassen. Ich war leider in der Gruppe 1, aber die Fahrzeuge hatten alle über 250 PS und dementsprechend flott waren wir auch unterwegs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 29. September 2013 Autor #81 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2013 Das wäre natürlich übel wenn man nach 2 Runden direkt nachhause darf... muss ich mal so nen DB Messgerät organisieren Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 29. September 2013 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2013 Es kommt nicht auf das einzelne Auto an, sondern auf die Gruppe.An mehreren Stellen wird auf der Strecke gemessen und wenn das Sound-Kontingent erreicht ist, darf an dem Tag nicht mehr gefahren werden. Alle Autos werden zusammen gezählt. Wenig laute Autos sind am Schluss also so laut wie viele leise.Wenn die Gruppe klein ist und keine lauten Autos dabei sind, ist die Chance groß, dass das Kontingent nicht erreicht wird. Aber je kleiner die Gruppe, desto teurer wirds natürlich, da der BB ca. 20000€ pro Tag kostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 1. Oktober 2013 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2013 Ist ja direkt bei mir vor der Tür ... Das ist ja auch das gute bei mir 65km . Einfach alle Facebook Seiten Liken die damit zu tun haben. Trackdays.de / Pistenclub / Skylimitevents / AC-Bad Driburg / Bilster Berg Drive Resort () usw. Ich peile den Trackday hier an! billiger gehts echt nicht! muss nur noch das Wetter im November mitspielen.. http://ac-bad-driburg.de/images/ttt-2013-acbd_500.png By the way heute musste man durch unglaubliche 3 Anmelde Kontrollen durch um auf das Gelände zu kommen, das ist besser gesichert als Jeder Flughafen hab ich das gefühl Preis geht fit, nur mitm IS Touring da hin is nich soooo cool Nächstes Jahr ... Obwohl, das is auch nix für den Turbo. Brauch vielleicht nochn Sauger im Park Dann aber keinen E30 ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 14. Oktober 2013 Autor #84 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Am Sonntag war für mich mal wieder RingTime angesagt!! War leider sehr sehr kalt und wurde erst nachmittags langsam trocken ich hab da noch Respekt vor den ganzen Streckenabschnitten ob es da auch wirklich trocken ist bzw Schwedenkreuz war wegen Abflug stark verdreckt. Hat trotzdem ne menge Spaß gemacht! Die neue Bremse mit ATE Powerdisc und HAWK HT-10 Rennbeläge /Super Blue Racing Bremsflüssigkeit und Kühlung durch die Original Trichter Funktioniert jetzt bombe!! http://abload.de/img/img_62901tpjw.jpg http://abload.de/img/img_6041gdriy.jpg http://abload.de/img/image1o9r7t.jpg Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 14. Oktober 2013 Autor #85 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Am Sonntag war für mich mal wieder RingTime angesagt!! War leider sehr sehr kalt und wurde erst nachmittags langsam trocken ich hab da noch Respekt vor den ganzen Streckenabschnitten ob es da auch wirklich trocken ist bzw Schwedenkreuz war wegen Abflug stark verdreckt. Hat trotzdem ne menge Spaß gemacht! Die neue Bremse mit ATE Powerdisc und HAWK HT-10 Rennbeläge /Super Blue Racing Bremsflüssigkeit und Kühlung durch die Original Trichter Funktioniert jetzt bombe!! http://abload.de/img/img_62901tpjw.jpg http://abload.de/img/img_6041gdriy.jpg http://abload.de/img/image1o9r7t.jpg Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ProToTyp Geschrieben: 14. Oktober 2013 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 kannst du mal 2-3 detail foto´s von der Bremsenkühlung machen?Am wichtigsten wäre mir dabei:Schlauchanschluss an den Orginal Lufteinlässensowie befestigung am Ankerblech Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ProToTyp Geschrieben: 14. Oktober 2013 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 kannst du mal 2-3 detail foto´s von der Bremsenkühlung machen?Am wichtigsten wäre mir dabei:Schlauchanschluss an den Orginal Lufteinlässensowie befestigung am Ankerblech Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 14. Oktober 2013 Autor #88 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Hab da nur das Bild.. hab nen 89mm Schlauch gekauft der direkt auf den Original Trichtern passt und halt mit Schellen festgemacht, dann nen passendes 89mm Rohr für die Federbeine wo jeweils ein Halter dran geschweißt ist der wiederrumm mit 3 Schellen am Federbein hält, die Position wird aber im Winter noch verbessert sie sollte etwas mehr ins Zentrum der Scheibe zeigen. http://abload.de/img/img_2912vsqo6.jpg Die Kabelbinder halten nur den Verschleißkontaktstecker Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 14. Oktober 2013 Autor #89 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Hab da nur das Bild.. hab nen 89mm Schlauch gekauft der direkt auf den Original Trichtern passt und halt mit Schellen festgemacht, dann nen passendes 89mm Rohr für die Federbeine wo jeweils ein Halter dran geschweißt ist der wiederrumm mit 3 Schellen am Federbein hält, die Position wird aber im Winter noch verbessert sie sollte etwas mehr ins Zentrum der Scheibe zeigen. http://abload.de/img/img_2912vsqo6.jpg Die Kabelbinder halten nur den Verschleißkontaktstecker Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ProToTyp Geschrieben: 14. Oktober 2013 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 okaydenke da kann ich was mit anfangen!.DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ProToTyp Geschrieben: 14. Oktober 2013 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 okaydenke da kann ich was mit anfangen!.DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E/M30 Geschrieben: 17. Oktober 2013 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2013 Gesamtbild schaut gut aus Hast du die Ölwanne zusätzlich bearbeitet bzw. mit Prallblechen versehen? Oder bleibt der Öldruck auch so stabil wenn du richtig mit den Semis rumhämmerst? Bin bei BMW Motoren da noch relativ unerfahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 17. Oktober 2013 Autor #93 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2013 Die M42 Ölwanne ist da schon recht gut innen sind führungs rillen und unten ist der sammler relativ klein, problem ist nur die tiefe bauart bei 4 Zylinder wie man sieht :P Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E/M30 Geschrieben: 17. Oktober 2013 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2013 Klingt gut bis auf das Problem der Tiefenbauart... Ist das mit den Führungsrillen genrell bei BMW Ölwannen so oder nur bei der des M42? Ich glaub ich werd meine mal abmachen und die Lage checken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 17. Oktober 2013 Autor #95 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2013 Kann ich nicht sagen hatte ein m20 und co noch nicht auseiander Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 4. November 2013 Autor #96 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2013 Bilster Berg Trackday 02.11.2013 Leider mit üblen Wasserzeichen http://abload.de/img/unbenannt8gjxzl.jpg http://abload.de/img/unbenannt9chzr8.jpg http://abload.de/img/unbenannt10ixbj7.jpg http://abload.de/img/unbenannt1108bb6.jpg http://abload.de/img/img_3200bvdbk.jpg http://abload.de/img/img_3202sfen1.jpg Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 4. November 2013 Autor #97 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2013 Und hier jetzt das volle Video Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 4. November 2013 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2013 Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 9. November 2013 Autor #99 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2013 (bearbeitet) Baue meinen 318i gerade fleißig auf einen vollwertigen 318IS um für den Alltag / Winter. :) http://abload.de/img/img_31635ysk2.jpg Morgen soll er mal gestartet werden. Kurze frage, Spender hatte kein ABS und der 318i auch nicht, demnach muss auf nix in sachen Kabelbaum geachtet werden richtig? Bearbeitet: 25. November 2013 von No Loose Ends Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 10. November 2013 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2013 Baue meinen 318i gerade fleißig auf einen vollwertigen 318IS um für den Alltag / Winter. :)Morgen soll er mal gestartet werden. Kurze frage, Spender hatte kein ABS und der 318i auch nicht, demnach muss auf nix in sachen Kabelbaum geachtet werden richtig? Ne, muss nicht! Fein fein!Motor hätteste wenigstens mal putzen können. Schicke Schrauberscheune hast du! Top! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.