Zum Inhalt springen

No Loose End`s E30 318IS Drift - und Ringtool Blog


No Loose Ends
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Will jetzt richtung #Stance Drift gehen und baue daher meinen E30 M50 etwas um, will noch ne ganze ecke tiefer deshalb kommen wohl Fender Flares her! Dazu werden 6,5x16 Opel Stahlfelgen auf 8,5J verbreitert! Habe bereits E30 14" Stahlfelgen verbreitert ohne Probleme mit einer unwucht von Innen / Aussen 7 und 15 gramm nach dem Schweißen(Alu Felgen brauchen oftmals viel mehr Gewichte).

 

Aber nun zu Bildern...

 

http://abload.de/img/img_86031zbhg.jpg

http://abload.de/img/img_8605bmlyg.jpghttp://abload.de/img/img_8607yzlfj.jpghttp://abload.de/img/img_8636cyxdx.jpghttp://abload.de/img/img_863765bn5.jpghttp://abload.de/img/img_8638e5xc7.jpghttp://abload.de/img/img_8639fuzhu.jpghttp://abload.de/img/img_8644mcbla.jpghttp://abload.de/img/img_86485lawd.jpg

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 Wochen später...

Das Carfreitag Wochenende gehts zum Nürburgring! Straffer Zeitplan, bin aktuell im Umbau auf E46 Querlenker, durch die breitere Spur und mehr tieferlegung habe ich auf Fender Flares umgebaut "Fuction over Form"! 

http://abload.de/img/img_8694dzqyg.jpghttp://abload.de/img/img_86959lp9c.jpghttp://abload.de/img/img_8696b8ro8.jpghttp://abload.de/img/img_871211jr7t.jpghttp://abload.de/img/img_872914urow.jpghttp://abload.de/img/img_87221jrxsb.jpg

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT NOS: Ich werd auch da sein denk ich, aber mitm Daily. Schick ma PN mit deiner Nummer, vielleicht können wir uns ja treffen. Ich werd wohl im Brünchen sein ...

 

 

Zum Umbau:

Schön is das wirklich nich - sorry.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön is das wirklich nich - sorry.

 

 

mh soll es das sein? Function over Form ;)

 

 

bin wohl im Adenauer Forst Brünnchen war ich bis jetzt jedes mal und ist bestimmt Katastrophal voll


Bearbeitet: von No Loose Ends

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe immer nicht, wie jemand zum 2. mal zum Carfreitag an den Ring fährt. 2008 oder 9 war ich mal da und bin für immer kuriert. Das ist Ansammlung an Klischeetuner aus RTL2 Reportagen und Opel-Tigra-Clubtreffen. Das Volk seht am Brünnchen auf der B412 und heizt den adrenalingeschwängerten Fahrern zum Burnout an. Nein, Danke.

Einen Tag später ist das schon wieder eine GANZ andere Welt. Je nachdem wie viel Zeit ich habe, komme ich am Samstag runter. Sonntag und Montag ist leider durch die Familie geblockt.

 

Zu deinem Auto, Die Stahlus sind geil  :daumen:

 

Grüße Raphael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war noch nie CarFreitag da, meinte damit das ich sonst immer Brünnchen war(Touristenfahrten)

 

Und da ich das ganze WE da bin schaue ich mir Freitag das Spektakel neben der Strecke an und Samstag / Sonntag Fahre ich selbst bzw bin beim Nürburgring Drift Cup

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

 

Tipp von mir:

Fahr einen Tag früher los und zelte da :D

 

Bin morgens schon hin und hab dann 4 oder 5h einfach nur dumm im Stau gestanden und die letzten 5km bin ich ans Brünnchen gelaufen,

hab dann ne gesperrte Strecke gesehen, da sich mal wieder einer abgeschossen hat...

 

Nochmal geb ich mir die Geschichte nicht.

Einzige Coole/Lustige war eigentlich der Stau, da vor und hinter mir Kollegen mit ihren Autos waren und wir als Fahrerwechsel gemacht haben und son Quatsch um die Zeit zu vertreiben.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Reise nachts schon an und fahre zur Ferienwohnung und dann machen wir uns gegen 6 Uhr Morgens in 10km entfernung auf zum Ring

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fragst du den falschen ich fahre keine GFK Teile, einfach mal ein Thread in dem entsprechenden Forums Bereich auf machen

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt vorne noch ca. 2cm runter und hinten so 1,5cm !

E46 Querlenker + Fender Flares!

http://abload.de/img/20150317_190353_lls7huze.jpg

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht besser aus als gedacht.

 

Mach mal Bilder wenn fertig, und nicht im Halbdunkel :-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top reicht doch so, aber ist das ganze auch noch Rundstrecken tauglich??

Na klar :) Toyo gibt ja min 3-4 grad Sturz an bei Semi Slicks also passt das 

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3,5cm Pro Seite, Tüv sollte kein Problem darstellen

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

E46 Querlenker Test Drifting!


Das Setup funktioniert bestens! ;)

 

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Ringtool gefällt mir richtig gut :daumen:

 

Was mir noch gefällt ist, das du mit "nur" 140 ps angefangen hast das driften zu lernen. Der Drift King hatte auch nicht mehr mit dem "hatchi roku";)

 

Bin gespannt was nach dem m50 kommt.

 

Ne frage zu den Querlenkern:

Ca wieviel Sturz bekommt man mit Serien Domlager werten, also wenn man das gleiche mit serien Domlagern macht?

 

Wieviel Sturz fährst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre 3,5 grad Sturz jetzt! aber mit D2 Domlagern halt angepasst mit serien Lagern landeste bestimmt bei 4-5 grad!

Hab mein Setup jetzt Erfolgreich auf der Nordschleife getestet! 2 Runden im Volldrift bei Regen und weitere 5 Runden im Trockenen ohne Driften normal Rundstrecke Setup funktioniert bestens, mit 100% Sperre usw.!! ;) Videos folgen natürlich

 

http://abload.de/img/11115609_102065955204l4l7r.jpg

 

http://abload.de/img/unbenanntl4xd8.jpg

 

http://abload.de/img/page_787472-e6aed551d0aaz8.jpg

 

http://abload.de/img/page_787783-48c84ec01kixkr.jpg

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

http://abload.de/img/unbenannt7_bearbeitety7ujc.jpg

 

http://abload.de/img/12-13h-img_3619okur0.jpg


Bearbeitet: von No Loose Ends

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder, ich mag den Style!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Drift United | Geesthacht 

Wie schön das D2 Track Fahrwerk arbeitet :)


Bearbeitet: von No Loose Ends

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...