Djembejungler Geschrieben: 4. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2013 Woran erkenne ich ob die Klima schon für R134 umgerüstet ist? Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 4. Juli 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2013 Kein Aufkleber im Motorraum (wurde vom Vorbesitzer auslackiert)An den Leitungen sind so Kupfer-Rändelabdeckkappen.Druckschalter hat die Nummer 64 53 8 390 971 Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 4. Juli 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2013 Vom Druckschalter aus, würde ich sagen, die ist umgerüstet. Ein Bild von den Befüllanschlüssen wird mehr Klarheit bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 4. Juli 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2013 Sind das nicht die Rändelschrauben an den Leitungen?Wenn nicht, wo sitzen die? Sry ist meine erste.... Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 8. Juli 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2013 Sind das die Befüllstutzen?Adapter hab ich keine?! Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 8. Juli 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2013 Sind das die Befüllstutzen?Adapter hab ich keine?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 8. Juli 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2013 Wie sehen die für R134 aus? Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio Driver Geschrieben: 9. Juli 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2013 Die Klima ist noch nicht umgerüstet.So ähnlich sehen die R134 Adapter aus:http://specialtauto.com/delorean-parts/images/AC-adapter-R12-R134aA-strai.jpg Zitieren - Aus Freude am Fahren ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 11. Juli 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2013 Scheinbar wurde aber schon was gemacht, nur noch ein Druckschalter am Trockner der andere Stecker hat eine Kabelbrücke... Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 11. Juli 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2013 Vorsicht bei dem Anschluss an der Leitung neben dem Kotflügel. Wenn die Haube geschlossen wird kann es passieren, dass das Aufstellscharnier hängen bleibt. Drückt man zu fest weiter, dann kann der Anschluss abreissen. Eine passende Unterlegscheibe am Scharnier rückt das Teil weiter in den Motorraum rein und das Problem ist idR gelöst. Oh ja das kann ich bestätigen, hab mir zwar nur die Kappe abgerissen aber ich habe mich trotzdem geärgert Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 11. Juli 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2013 Scheinbar wurde aber schon was gemacht, nur noch ein Druckschalter am Trockner der andere Stecker hat eine Kabelbrücke... Schwieriger Fall. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Die Befülladapter kann man nach dem Befüllen wieder abschrauben und die alten Verschlüsse drauf machen. Gerade auch der Adapter von der Hochdruckleitung am Motorhaubendämpfer wird oftmals wieder abgeschraubt.Oder die Trocknerflasche könnte einen "neuen" Füllanschluss haben (weil die schon mal getauscht wurde) und die Anlage wurde darüber evakuiert und befüllt. Evakuieren und befüllen geht auch über einen Anschluss.Es könnte auch sein, dass einer der Druckschalter defekt war und einer der neueren Generation eingebaut wurde. Antwort kann Dir nur der Vorbesitzer geben oder derjenige, der die Anlage gewartet hat. Läuft die Klima, dann lass sie so. Wenn nicht, und sie ist drucklos, dann ist es sowieso wurscht.Du musst das Leck finden und dabei kann dann auch die Umrüstung gemacht werden.Im Zweifelfall, halt dann das zweite Mal. Aber dann den blauen Aufkleber nicht vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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