Zum Inhalt springen

Klima schon umgerüstet auf 134?


Djembejungler
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Vorsicht bei dem Anschluss an der Leitung neben dem Kotflügel. Wenn die Haube geschlossen wird kann es passieren, dass das Aufstellscharnier hängen bleibt. Drückt man zu fest weiter, dann kann der Anschluss abreissen. Eine passende Unterlegscheibe am Scharnier rückt das Teil weiter in den Motorraum rein und das Problem ist idR gelöst.

 

:klug: Oh ja das kann ich bestätigen, hab mir zwar nur die Kappe abgerissen aber ich habe mich trotzdem geärgert :popo:

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar wurde aber schon was gemacht, nur noch ein Druckschalter am Trockner der andere Stecker hat eine Kabelbrücke...

 

Schwieriger Fall. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Die Befülladapter kann man nach dem Befüllen wieder abschrauben und die alten Verschlüsse drauf machen. Gerade auch der Adapter von der Hochdruckleitung am Motorhaubendämpfer wird oftmals wieder abgeschraubt.

Oder die Trocknerflasche könnte einen "neuen" Füllanschluss haben (weil die schon mal getauscht wurde) und die Anlage wurde darüber evakuiert und befüllt. Evakuieren und befüllen geht auch über einen Anschluss.

Es könnte auch sein, dass einer der Druckschalter defekt war und einer der neueren Generation eingebaut wurde.

 

Antwort kann Dir nur der Vorbesitzer geben oder derjenige, der die Anlage gewartet hat.

 

Läuft die Klima, dann lass sie so. Wenn nicht, und sie ist drucklos, dann ist es sowieso wurscht.

Du musst das Leck finden und dabei kann dann auch die Umrüstung gemacht werden.

Im Zweifelfall, halt dann das zweite Mal. Aber dann den blauen Aufkleber nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...