Zum Inhalt springen

LMM/MAF/MAP usw.


degrees
 Teilen

Empfohlene Beiträge


ja die blöden spacken... Nix TüV... Aber das hat ja auch was gutes, darf man ja nicht vergessen!!! ;-)

 

Ist den einer hier im Forum der den M42 auf MAP oder HFM vom M52 umgebaut hat?

Kai hast du da Infos zu, oder is des genau gerade deine Baustelle? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ist genau meine Baustelle, allerdings im Moment "nur" für b25/27 und b35. M40 und Konsorten kommen nach. Der MAF vom M52 ist nicht verwendbar, weder beim M20 noch M30 un erst recht nicht bei den 4 Endern. Der einzigste der verwendbar ist, ist der vom M50b20 und der brauch auch nen extra Temperatur Fühler.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon mal der richtige Weg. Wenn das Teil irgend jemand irgendwo auftreiben kann bitte melden. Laut Bosch ist der seit längerem nicht mehr Lieferbar, wird auch im System nicht mehr geführt. Des weiteren gab es den wohl auch NUR für den US-Markt.

 

Aber wo Licht ist gibt es auch Schatten. So einfach ist es mit dem Teil auch nicht. Der ist schließlich für nen 1,6er was passiert wenn der an nam b20 oder b25 gehängt wird kann man sich mit etwas Logischem Denken wohl vorstellen. So einer würde evtl. bei m40/42 passen.


Bearbeitet: von kai325ia

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Und Kai, hast du schon weitergeschraubt an einer Idee für den M42? ;-)

Frag nur mal so unverbindlich *lach*

Vielleicht ist aber auch eine Alpha-N Steuerung das besste für den m42, ich bin mir da noch nicht so sicher! Ab bessten, wenn man das sogar frei Programmieren kann oder die Einspritzmenge in einem engen bereich einstellen kann, sowie Zündzeitpunkt... usw usf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, hab noch nix weiter gemacht, auch beim M20 nicht. Hatte im Dezember nen Sterbefall und bin immer noch mit dem Nachlass beschäftigt. Ebenso ist ein Großteil der Kohle die ich eingeplant hatte für die Beerdigung etc. drauf gegangen. Fang aber jetzt wieder mit an, ist ja fast alles soweit erledigt bis auf die Haushaltsauflösung.

 

Alpha-N ist für nen Stino Strassenmotor nicht besonders geeignet. Es sei denn das Ding dreht fast immer nur ab dem mittleren Drehzahlbereich bis Ultimo. Also eher etwas für nen Renn/Sportmotor.

Besser wäre dann auf MAP oder je nach Möglichkeiten der Einspritzung ne Kombi zwischen MAP und Alpha-N.

 

Davon mal abgesehen ist die Motronik auch frei Programmierbar. Unterstützt halt nur LMM/MAF Steuerung. Das Kennfeld muss beim MAF mehr oder weniger eh angepasst werden.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ganz ehrlich, sollte noch Tauglich sein für die Straße. Will mehr Leistung dadurch erzielen, will ja jeder und das mit dem MAP wäre dann vielleicht doch die interesantere Alternative! Können wir ja zusammen dran arbeiten?!? Was meinst?

 

Tut mir leid. Mein Beileid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

naja dazu müßte man erstma auf die Rolle,......

der Unterschied is schon enorm im vergleich zu anderen dingen die ca 15PS bringen sollen, von denen man aber garnicht so wirklich etwas merkt.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa is eben so ne sache wie man es beschreiben will......

klar is schwarz weiss auf Papier nur das einzig wahre....

aber es is einfach keine Einbildung das er viel schneller/direkter aufs Gas anspricht

besser durchzieht

man merkt das er freier durchschnaufen kann....

 

grad im 3.gang hab ichs extrem gespürt.... der Durchzug war ganz anders

 

also ich bin davon überzeugt das man den Unterschied auf dem Prüfstand deutlich sehen wird.....

 

und ja..... ich würde es empfehlen da es im vergleich zu Schrick, Fächerkrümmer usw usw..... einfach nen super Ergebnis bringt für den Preis....

und ich finds also sehr sinnvoll wenn man schon Nocke usw verändert hat......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, kann man das nur in Amerika bestellen!? Wenn ja, kannst mir helfen bzw. mir sagen was ich genau brauch, da mein Englisch bescheiden ist :-D!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, von Miller kannst nur aus den USA bestellen.

Die haben keine europäischen Händler.

 

Aber wie soll dir wer sagen, was du brauchst??

Dazu müsstest du schon bekannt geben was für nen Motor du hast und was du genau vorhast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon da ?:-o Los, ab auf den Prüfstand!! ;-)

 

Jaaaaaaa!!! Will ich eh!! ;-)

Aber jetzt hab ich noch nichtmal meine Auspuffanlage fertig... (ich lahmarsch ;-))

Komm grad echt nur stückchenweise weiter... Hab einfach zu wenig Zeit, verdammt :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...