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Schaltknauf problem


Schnertibert
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Hi Leute,

vor einem halben jahr habe ich mir einen Leder m schaltknauf besorgt und den auch gleich eingebaut.

Habe mir allerdings nicht ausgemalt was ich mir da eingehimst habe als das teil dan eingerastet war :watch:

 

so nun habe ich mir dazu noch einen m schaltsack geholt und wollte diesen auch gleich einbauen.

gut ... gesagt getan, der knauf muss also wieder ab, jedoch gestaltet sich das deutlich schwieriger als gedacht UND als die Forensuche besagt.

einfach abziehen geht nämlich extrem schlecht. So stand ich eben im offenen cabrio und zög wie ein Irrer dieses Teil nach oben. Doch meinen wagen interessiert das herzlich wenig :wall:

und nun kommt die frage : gibt es einen trick wie ich das teil denn ab bekomme? möglichst ohne irgendetwas zu beschädigen ?

 

mfg

robert

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Gerade im Cabrio doch einfach ... verdeck auf und ab gehts. In der limo kann es aua machen.

Im Notfall sitze nach hinten... hinstellen und dann... aber ich bin nicht gerade arnie aber bis dato ging das immer gut...

 

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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danke für die schnellen antworten ! :D

 

ich hab irgenwie angst wenn ich den 4. einleg und dan ziehe das ich das gestänge kaputt mache, weil man das ja noch etwas weiter zurückzieht ( zumindest komm ich da nicht drum rum wenn ich mich da mit rein lehne )

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Kräftiger Zug mit einem Ruck und es müsste funktionieren und keine Angst haben, da geht nichts kaputt.

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Kräftiger Zug mit einem Ruck und es müsste funktionieren und keine Angst haben, da geht nichts kaputt.

 

Ausser evtl die Brille der Brillenträger. Mein Azubi hat sich selbst K.O gehauen beim Schaltknauf demontieren.

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wenn du den ohne Kleber nur aufgesteckt hast, geht der auch mit etwas Gewalt beim Abziehen so wieder runter!

Aber gut: ;-) erinnert mich so etwas an die Aktionen, die manche ausführen müssen, um die Viskokupplung zu lösen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Glückwunsch ;-)

Und jetzt stell Dir vor, dass wär mit geschlossenem Verdeck passiert .. ^^

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ein interessanter Thread! Ich hab in meinem 325er nämlich das selbe Problem, dass ich den Schaltknauf, den ich vor 2 Jahren montiert habe (ohne Kleber), nicht mehr runter bekomme. Aber dann werd ich´s auch mal mit ein bisschen Gewalt probieren...

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Es gibt Teile, da denkt man die MÜSSEN jede Sekunde brechen, und dann gehen se doch Einwand frei runter... so wie der Schaltknauf.

 

Und dann gibt es Teile... die gehen vom anschauen allein schon Kaputt... so wie die Einstiegsleisten :-)

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