richihh Geschrieben: 1. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2013 Moin, hab hier ein paar gebrauchte BMW M-Tech Dämpfer für vorne liegen, also die Bilstein. Beide sind vom Gefühl her noch gut, also vom Feder- und Dämpfverhalten, nur einer geht viel früher auf blockieren, fast 1,5 cm.Ist der Fritte oder kann man da noch was retten? Hab gesehen das unten eine Mutter ist mit so ner Stiftschraube. Hat die schonmal jemand zerlegt? Ich frag lieber vorher mal, weil so'ne Dämpferkartusche eitert ja auch schlecht raus Grüße Jürgen Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 2. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2013 Etwas suchen hilft immer weiter... http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01590/f01590.htm Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 2. Juli 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2013 Macht es denn Sinn den Anschlaggummi zu kürzen wie in der Anleitung angegeben? Irgendwann schlägt doch sicher die Kolbenstange durch wenn man es übertreibt oder? Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 2. Juli 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2013 Hm, also die original BMW M-Tech sind auch Upside-Down Dämpfer? Dann kann ja eigentlich nur Öl oder Wasser unten im Gehäuse drinnen sein, wenn einer früher blockiert als der andere. Oder der Anschlagpuffer hat sich irgendwie zerlegt. Aber ich kann ja dann mit ruhigen Gewissen die Dinger mal aufschrauben und nachsehen. Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 2. Juli 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2013 Macht es denn Sinn den Anschlaggummi zu kürzen wie in der Anleitung angegeben? Irgendwann schlägt doch sicher die Kolbenstange durch wenn man es übertreibt oder? matürlich macht das Sinn, den zu kürzen, wenn man tiefer als 30mm fahren will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 2. Juli 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2013 Ok war wohl doof ausgedrückt. Ich würde den Puffer sofort kürzen, habe aber Angst das die Kolbenstange mir durchschlagt wenn ich 3-4cm von dem Puffer abnehme. Hat da jemand Erfahrungen was geht? Ich möchte mir ungern meine neuwertigen Dämpfer damit kaputtmachen um dann doch gekürzte Konis zu kaufen wenns durchschlägt. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 2. Juli 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2013 so schnell schlägt die Kolbenstange nicht bis zum Trennkolben im Einrohrgasdruckdämpfer durch, da sind wohl erst Deine Federn auf Block wenn Du es genau wissen willst, dann probier es doch einfach aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 2. Juli 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2013 Hab mich mal etwas durch die Suche gequält und werde die Tage mal die Anschläge kürzen und schauen ob ich so villeicht noch ein paar cm Tieferlegung gewinne. Meine 60er Federn sehen aus wie 35er Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 2. Juli 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2013 Hab mich mal etwas durch die Suche gequält und werde die Tage mal die Anschläge kürzen und schauen ob ich so villeicht noch ein paar cm Tieferlegung gewinne. Meine 60er Federn sehen aus wie 35er das ist normal bei den Bilschweinen, selbst die B8 sind (beim e30 !) nicht für richtige Tieferlegungen geeignet, auch wenn die Pressesprecher oder Kundenberater das gerne so hätten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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