Zum Inhalt springen

Spurverbreiterung


Znauk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

kann mir jemand ganz kurz eine Empfehlung geben, welche Spurplatten ich brauche? Ich habe 205/55R15

und Felgen 15"x7j Et 12. Faherwerk ist koni/GM 60/40 mit vorne 3mm unterlage und hinten 20mm Federunterlage.

Ich weis das Thema würde schon tausendmal behandelt, aber ich suche einfach nur nach jemandem der die Selbe Kombination fährt und mir sagt wies gut aussieht.

 

mfg

 

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja kommt drauf an wie weit deiner bei Vollbelastung einfedert... und wie die Kotflügelkanten ausschaun....

wenn die nicht angelegt sind.... hmmmm dann kommst du mit ET15 schon ganzschön an die Grenze....

 

belaste ihn einfach mal.. und mess nach wieviel Luft noch ist.... und dann entscheide....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das mal so nachgemessen wie du gemeint hast, also fahrzeug verschränkt und dann kotflügel kante bis reifen gemessen. Hinten habe ich 30mm, vorne 20mm.

Habe aber mal iergendwo gelesen dass die Maximale Spurverbreiterung nur 2% =15mm betragen darf.

Wie verhält sich das bei einer ET von 25 ?

 

mfg

 

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sicher ist, du kannst keine 30mm hinten drunter knallen... ;-)

das wäre ET-6....

 

wenn du die Kanten leicht angelegt hast, sind 15mm locker drin.... das entspricht einer ET von 9

 

was der TÜV dazu sagt, wirste sehen wenn du dort bist.. ;-)

Freigabe is beim E30 bis ET10....

drunter is natürlich auch alles möglich, aber dann muss der TÜV Mann halt bisle mehr schreiben....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...