Zum Inhalt springen

Schönen Gruß aus dem Havelland - Brandenburg


Bautzi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich heiße Marcel, 24Jahre alt und möchte mich zu meiner Sucht e30 bekennen.

 

ich habe letzte Woche den 2. Wagen meines Lebens gekauft und es ist ein e30 geworden.

2-Türige Limo NFL

Baujahr: 9/1987

Farbe: Zinnoberrot

Motor: M10 mit 1,8L und 102Ps

 

Bezahlt habe ich für den Wagen ~600€

Mängelliste ist auch etwas länger, aber das ist zu schaffen.

 

Das Heckblech rechts hat ein Rostloch, das wird die Nr.1 auf der ToDO-List!

Ansonsten konnte ich nichts Feststellen, die Schweller und Koti's sehen vorne gut aus.

Wagenheberaufnahmen auch.

 

Leider hatte der Wagen Feindkonakt (Der Vorbesitzer konnte/wollte mir aber nicht sagen, was da passiert ist) Vorn:

Frontblech muss gewechselt werden und der Querträger hat was abbekommen.

Leider habe ich keinen Vergleich vom Motorraum des M10 Motors, speziell auf den Wasserkühler bezogen, wie dieser befestigt ist. Es sieht mir irgendwie rumgepfuscht aus. Bei Gelegenheit kann ich dazu mal ein Bild hochladen.

 

Allgemein steht der Wagen wirklich nicht gut da, sowie an der Karosse (Beulen/Kratzer) also auch Fahrwerk (Grüne Tuningfedern ohne Achsvermessung etc. und Sämtliche Buchsen und Lager noch ´sollten gewechselt werden) muss einiges geschraubt werden.

 

Der Typ konnte er mir nicht sagen, wann das letzte mal Ölwechsel gemacht worden ist.:motz:

Damit ist nun Schluss - der e30 bekommt jetzt eine komplette Kur!

 

 

 

 

Ich liebe dieses Auto einfach jetzt schon! :sonne:

Endlich ein Kfz mit Charakter, Ecken und Kanten!

 

Ich freue mich, dass ich ein Auto fahren darf, dass älter ist als ich es bin!

Bilder werden die Tage folgen.

 

Ps.: falls Jemand eine Zinnoberrote Fahrertür über hat, darf er sich gern melden!

Wenn's regnet, wird's halt nass! - David Coulthard

 

 

Benötigt:

-Fahrertür - 2-Türer NFL (am Besten in Zinnoberrot und ohne Ladeflächennegativ vom LKW :motz:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ein herzliches Willkommen auch von mir. Da haste ja was ordentliches an Land gezogen. Sofern man Spaß am Schrauben hat ists ja alles easy going (bis auf den Rost wenn man es perfekt haben möchte.

 

Gruß aus Spandau ;)

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin und herzlich willkommen im Talk! :winken:

 

Leider habe ich keinen Vergleich vom Motorraum des M10 Motors, speziell auf den Wasserkühler bezogen, wie dieser befestigt ist. Es sieht mir irgendwie rumgepfuscht aus. Bei Gelegenheit kann ich dazu mal ein Bild hochladen.

 

Hilft dir das Bild? Ich kann auch noch weitere machen ;-)

 

vbgarage.php?do=getimage&id=16767

vbgarage.php?do=getimage&id=16712


Bearbeitet: von MalachitNico

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bevor Streit anfängt muss ich mal dazu sagen, dass ich NFl als auch VFL toll finde.

Vfl ist etwas klassischer und ich würde es auch bevorzugen, aber da ich auf Original stehe, werde ich meinen NFL nicht umbauen. Allerdings weiß ich nicht, ob es verwerflich ist, wenn ich lieber die Shadowline hätte. Diese kompletten Plastikstoßstangen wirken schon etwas preiswert.

 

Zum Kühler: Ich kann auf deinem Bild nicht wirklich viel erkennen ausser, dass meine Lüfterzarge nicht vorhanden ist. Was gleich die nächste Frage aufwirft, ob das schädlich ist ohne zu fahren?

 

Ich habe hier mal ein paar Bilder und vielleicht könnt ihr mir sagen, was da nicht stimmt.

 

Mir ist auch bewusst, dass es wahrscheinlich viel Arbeit bedeutet, aber ich werde nicht davor scheuen, das Einzige was mir persönlich fehlt ist eine Werkstatt oder zumindest eine Garage...

Kühler Links.jpg

Kühler Links Detail.jpg

Kühler Rechts Detail.jpg

Wenn's regnet, wird's halt nass! - David Coulthard

 

 

Benötigt:

-Fahrertür - 2-Türer NFL (am Besten in Zinnoberrot und ohne Ladeflächennegativ vom LKW :motz:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu erst einmal ist es nicht verwerflich auf Shadowline umzubauen. Ich habe auch das "halbe" Shadowline Paket verbaut, sprich Stoßstangen und Außenspiegel in Wagenfarbe. Einfach weil es so wertiger aussieht ;-).

 

Ohne Lüfterzarge zu fahren ist auch nicht schädlich. Da mach dir keine Sorgen. Frank's M50-Umbau fährt seit über einem Jahr ohne Lüfterzarge, da er noch nicht zum Umbau auf E-Lüfter kam :D.

 

Allerdings finde ich die Befestigung des Kühlers mittels Kabelbinder (?) etwas abenteuerlich. Ich hätte da Angst, dass, wenn er nicht richtig fest sitz, mir "runter fällt" :-o

 

Die Stelle mit dem Rost sieht auch etwas komisch aus 8-/. Bei mir ist das Blech da nicht gestaucht, was die Vermutung von smracer bestätigt, dass der Wagen da mal eine auf die Schnautze bekommen haben könnte, auch wenn es nur nach einem ganz leichten Dotzer aussieht.

Wenn gewünscht, kann ich morgen mal ein paar bessere Bilder von meinem Motorraum an der besagten Stelle machen.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich werde mal meinem Werkstattmeister zuhören, was er zusagen hat, er bekommt in 2 Wochen einen e30 zum schlachten rein.

 

Also das der Wagen was abbekommen hat, weiß ich.

Der Vorbesitzer konnte/wollte mir aber nicht sagen, was da vorgefallen ist.

 

Ich muss mir das genauer ansehen, wenn das Frontblech etc. mal ab ist.

Aber eins vorweg, die ganzen Spaltmaße stimmen.

Ich hoffe dass es nur bei dem Querträger Vorn bleibt.

 

Mal abgesehen davon bastle ich ziemlich gern! :freak:

 

 

Edit:

 

Mir ist gestern aufgefallen, zwecks Rostsuche, dass meine schöne rote Kennzeichenblende mit Sikaflex oder so festgeklebt ist.

Mag sicherlich ein schöner Diebstahlschutz sein, aber das hilft mir nicht weiter, wenn sie irgendwann mit samt des rostigen Bleches entgegen fällt.

Nein, auf der Innenseite vom Kofferraum ist noch nichts zu sehen ;)


Bearbeitet: von Bautzi

Wenn's regnet, wird's halt nass! - David Coulthard

 

 

Benötigt:

-Fahrertür - 2-Türer NFL (am Besten in Zinnoberrot und ohne Ladeflächennegativ vom LKW :motz:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...