Zum Inhalt springen

Kotflügel welche sind empfehlenswert


2000tiitouring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich brauche beide Kotflügel und gebrauchte gibt es ja fast keine guten mehr.

Was würdet Ihr verbauen, originale, also rel. teuer, oder eine bestimmte Sorte aus dem Zubehör.

Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da man faktisch alle aus dem Zubehör "ewig lang" nacharbeiten muss, bis sie halbwegs passen....

 

Gleich die Originalen kaufen.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange mir keiner sagen kann ob die Ersatzteile von BMW verzinkt sind, würde ich lieber weiter nach guten gebrauchten suchen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

redwn wir von Cabrio Kotflügeln? Habe einen da der oben von einem Unfall ramponiert ist. Das untere Teil, was du anscheinend benötigst ist, soviel ich weiß noch sehr gut! Kannst dich ja melden wenn du daran Interesse hast!

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die benötigten zwei sind nicht fürs Cabrio, sondern für den anderen, also Limo

Das ist das günstigste was ich incl. Versand gesehen hab.

http://www.ebay.de/itm/KOTFLUGEL-VORN-LINKS-BMW-3-E30-9-82-93-41351973483-/111109073808?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE30&hash=item19de9deb90#ht_2273wt_1235

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich es überblicken kann gibts fürs Cabrio noch genug,sind ja auch länger gebaut worden.

Fürn normalen ist das wie ein sechser im Lotto,

was größtenteils gebr. angeboten wird ist auch nicht besser was man eh schon hat,oder wenns rostmäßig passt sinds Repro.Teile.

Ich schau bereits seit Jahren und bin nun fast soweit mir welche für teuer Geld beim freundlichen zu kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub fast auch, dass es da keine wirklichen Alternativen hat.

Entweder einen neuen Reprokaufen, den dann anpassen lassen, aber wie sieht es dann von der Ersparnis aus, wenn man es nicht selber machen kann?

Oder gleich einen vom BMW Händler, wer war gleich nochmal hier der günstigste Anbieter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe für meine Limo einen bei Amazon gekauft (ja das geht xD)

Quali ist schlecht!!

 

Spaltmaße passen nicht

Löcher passen nicht richtig

im montierten zustand alles am quitschen.

 

Ich würde auch nurnoch orginal kaufen, auch wenns teuer ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

icke nu wieder....ja, ich erinnere mich an einen thread, wo jemand mehrfach moniert hatte bei bmw, weil er mehrmals geteilte (geschweißte) bekam. also wenn ich daran denke - liegt es an der filiale (wo sie bestellen), oder wirklich am lagerbestand ???

und wie bastelbert mal schrieb...niemand scheint zu wissen, ob man die "originalen" auch original in verzinktem zustand bekommt. bei dem preis sollte es wohl so sein, denke ich.

die guten alten zeiten sind wohl wirklich vorbei.......*seufz*

gruß harry

 

das mit den nicht stimmigen spaltmaßen usw. ist wohl allgemein bekannt, denn mein karosseriebaumeister und lacker meinte nur :"komm mir ja nich mit zubehörkoti`s an. da geb ich keine garantie"

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen Beifahrer-Koti hier in Ulm stehen, neu OVP von irgendnem Repro-Hersteller. Hatte den irrtümlich gekauft, weil in der Anzeige stand er wär für's Cabbie :klatsch:. Für 35€ kannst du ihn dir abholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klappt das gut, hast Du das selber so gemacht? Wobei, wielange braucht man dazu?

 

Das Klappt 1A. An meinen Kotflügeln haben wir aus normalem verzinkten Blech den kompletten Schwellerteil der Kotflügel nachgebastelt. Materialkosten kaum der Rede Wert. Aufwand paar Stündchen.

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann euch nur von ALLEN Zübehör Kotflügeln abraten!!!

Habe mir für meinen Renner beide im Zubehör gekauft und hatte mir insgesamt 6 Stück von verschiedenen Herstellern kommen lassen um mir einfach die "besten der schlechten" rauszusuchen.

Alle anderen gingen dann wieder zurück an unseren Teiledealer ;-)

Die Teile passen aber absolut schlecht was bei meinem Renner einfach nicht so wichtig ist, wenn man allerdings schöne Spaltmasse haben möchte sind Teile aus dem Zubehör absolut nicht die richtige Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...