Zum Inhalt springen

Rostschutz Karosserie


cagli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leutz,

gibt es eine Möglichkeit, unseren Youngtimer durch eine Art Schutzschicht vor oxidation (Rost) abzuhalten?

Luft und Wasser fernhalten wird schwer in Deutschland :(

 

Wie arg muss ich darauf achten, dass dieses sensible Stück nicht rostet?? (habe keine Garage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ne Hohlraumkonservierung kann da schon gut helfen.

Dass Metall rostet ist nunmal ein natürlicher Prozess. Stoppen kann man Rost nie, man kann den Prozess nur verlangsamen oder es dem Rost sehr schwer machen.

Glaub mir, wenn du den E30 kaufst und denkst er wäre rostfrei, wirst du noch so manche Überraschung entdecken.

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich atkins recht geben.

 

bevor du dir gedanken machst den rost zu verhindern kümmer dich erstmal drum das dein e30 auch wirklich rostfrei wird. wenn du denkst er wäre rostfrei..... *kringelamboden*;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss da atkins und mathes zustimmen. Hatte zwei Problemstellen an meinem Touring, dachte der wäre sonst weitestgehend Rostfrei. Je mehr ich gesucht hab desto mehr habe ich gefunden (Rostansätze), habe dann alles gescheit behandelt und wieder versiegelt. An den wenigsten Stellen musste man zum Glück schweißen, du wirst aber noch einige Überraschungen erleben :D

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...