Zum Inhalt springen

Frage zu E30 Bezeichnungen (z.B.318i 316 usw)


Reichsmechaniker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das hat BMW schon bei den letzten 316 e21 M10 gemacht die hatten ab 1981 als ausläufer den 1,8l mit einem anderen Vergaser als der 318. Das gleiche beim 315 auch 1,6l aber 75,statt 90PS. Genauso wurde das beim Auslaufen des M10 beim e30 gemacht.der 316,hatte 1,8l.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke, dann wäre meine Frage soweit schon beantwortet. Nur wüsste ich gerne noch, was es damit auf sich hat, dass manche E30 ihre Bezeichnung, also 318i auch drauf stehen haben und andere wiederum nicht, war das Sonderausstattung ?

 

Wenn Du den Modellschriftzug meinst, den konnte man abbestellen. Oder vllt. wurde mal der Heckdeckel getauscht usw...

Interessengemeinschaft

 

- BMW E30 Freunde Nordhessen -

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob nicht verfügbar oder "die lagen rum uns mussten weg" ist auslegunngssache ;-)

 

 

Tatsache ist, daß der M 40 B 16 noch nicht fertiggestellt war. Also wurde der alte M 10 B 18 noch bis Juni 1988 weiterverwendet. Der Preis des NFL-316i M 10 war nahezu identisch mit den VFL-318i M 10 G-Kat, der bis Juli 87 gebaut wurde.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...