Zum Inhalt springen

Funkenarme Trennscheibe?


StatusQuo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

letztens habe ich mir die Gebrauchtwagen-Profis auf Dmax angeschaut, dabei musste der Lange etwas direkt am Fahrzeug flexen. Dabei wunderte mich, dass die Trennscheibe kaum/fast garkeine Funken erzeugte. Wenn ich flexe sieht das immer anders aus und ich muss aufpassen was hinter mir ist damit ich nix versaue. :D Kennt jemand solche Trennscheiben?

"Situs vilate inis et avernit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Theoretisch kommen die Funken ja des Flexen wegens, da beim trennen der Span sofort verbrennt. Vllt. hat er einfach mit weniger Geschwindigkeit geflext ?

 

Falls du wirklich funkenfrei arbeiten willst, kann ich dir ein Multimaster empfehlen.

tiocfaidh ar la

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alu glaube ich nicht, das war ein Kotflügel eines Land Rovers.

 

Mit Land Rover meint man ja gemeinhin den Defender, und der hat eine aluverblechte Karosserie. Wenn du jetzt den Range Rover letzthin meinst, dann dürfte es sich um Stahl gehandelt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alu glaube ich nicht, das war ein Kotflügel eines Land Rovers.

 

Mit Land Rover meint man ja gemeinhin den Defender, und der hat eine aluverblechte Karosserie. Wenn du jetzt den Range Rover letzthin meinst, dann dürfte es sich um Stahl gehandelt haben.

 

Achsooo ok, das wusste ich bisher nicht.

 

Also, es war ein Land Rover Range Rover 3. Generation. :D

"Situs vilate inis et avernit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich wie oben schon geschrieben einen Multimaster empfehlen ! Ich habe mir den von Fein gekauft . Zb. Blech durchtrennen /schneiden kein Problem und ganz ohne Funken. Tolles Gerät mit super Qualität aber leider ist das Zubehör teuer .

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...