Mirko Steiner Geschrieben: 3. Juli 2013 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2013 Ah okay, also hier ETK Link sitzt das Teil... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 3. Juli 2013 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2013 So ist es.Der NFL mit M10B18 war der beste 4 Zylinder in dieser Reihen.Meiner Meinung nach völliger Quatsch. Bin den 316i mit M10 gefahren und das war eine lahme Krücke im Vergleich zum 318i,trotzdem dieser 200kg mehr ziehen muss. Mag sein,dass er haltbar ist,spritziger ist der M40. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 3. Juli 2013 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2013 So ist es.Der NFL mit M10B18 war der beste 4 Zylinder in dieser Reihen.Meiner Meinung nach völliger Quatsch. Bin den 316i mit M10 gefahren und das war eine lahme Krücke im Vergleich zum 318i,trotzdem dieser 200kg mehr ziehen muss. Mag sein,dass er haltbar ist,spritziger ist der M40. Spritziger ist der M 40. Ja ! Aber trotzdem ist der M 10 der bessere Motor. Auch wenn er etwas schwächer auf der Brust ist. Nicht umsonst wurde der M 10 fast 26 Jahre gebaut und verwendet. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. Juli 2013 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2013 als Serienmotor haste vieleicht recht.Aber mit dem M10 lässt sich viel mehr ausreizen, was der M40 wohl nicht lange vertragen würde.Da sei nur mal der S14 genannt oder die älteren M10B** aus der 02er Reihe.Nicht umsonst wird dann auf den M42 als Nachfolger verwiesen, wenn es um Tuning geht.Gruß Jochen edit: der M12 geht am 10.08. im Brabham-BMW alias B52 auf dem Nürburgring an den Start; gefahren von Marc Surer. Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 3. Juli 2013 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2013 Ich gehe natürlich vom Serienmotor aus,bevor ich tune hol ich mir lieber eine größere Modellvariante.Was ich am M10 nicht mochte war die Zähigkeit in der Drehzahlmitte,das empfand ich als sehr unangenehm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 4. Juli 2013 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2013 Eigentlich nur die Feder, ich mag das Plastik Dingens net, aber haschd rechd machd sinn zu tauschen. BMW hat doch nicht ohne Grund von Metall auf Plastik umgestellt. Habe gehoert, dass die alte Versionauch mal klemmen kann. Das waere extrem unsexy... Hab' das Zeugs bei meinem M44 zur Sicherheit komplett gewechselt. Das mit dem klemmen hab ich denen nicht geglaubt, Kunststoff ist eben bei dem Bauteil in der Herstellung günstiger gewesen und weil ja bei den Folgemotoren auch verbaut einheitlich dann eben noch günstiger Was die sich immer ausdenken um minderwertiges Material zu begründen Jeder Alukolben, den ich da bisher ausgebaut und durch das Plastikteil ersetzt habe, hatte an den Seiten deutliche Freßspuren!Den letzten, den ich aus einem Pleuellagerschaden-Motor ausgebaut habe, habe ich mit Hammer und Meißel zum herauskommen überreden müssen.Ich denke schon, dass das Plastikteil im Alu-Steuerkasten leichter läuft, und sich nicht so leicht festfrisst. tja wo wir wieder beim Anfang wären, warum hat der sich gefressen? Kein Öldruck!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 4. Juli 2013 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2013 ansaugen sind NICHT gleich. Hmmm Nun gut, mir war bisher nur der Unterschied in den Blöcken geläufig, dachte Köpfe und anbauteile sind identisch... Nun ja ich habe bisher nur selten einen b16 bearbeitet irgendwie landen nur b18 hier... bin zwar schon welche gefahren aber komplett zerlegt hab ich nur b16 ohne anbauteile wie krümmer etc. Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 4. Juli 2013 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2013 als Serienmotor haste vieleicht recht.Aber mit dem M10 lässt sich viel mehr ausreizen, was der M40 wohl nicht lange vertragen würde. true... so true... Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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