Zum Inhalt springen

Woher neue Windschutzscheibe????????


Otti318ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hätte gerne eine neue Windschutzscheibe grün getönt mit Bandfilter blau für mein Cab.

Hat jemand eine Adresse (am besten NRW) wo man diese günstig bekommt.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau - Limousinenscheibe im Zubehör besorgen (gibt's da - habe exakt die, die du auch willst, vor einem Monat im Zubehör erworben - für 90 Euro). An der neuen fehlt dann der Spiegelfuß - den musst du von der alten Scheibe abmachen und an die neue kleben - die sind ansonsten identisch ....

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau - Limousinenscheibe im Zubehör besorgen (gibt's da - habe exakt die, die du auch willst, vor einem Monat im Zubehör erworben - für 90 Euro). An der neuen fehlt dann der Spiegelfuß - den musst du von der alten Scheibe abmachen und an die neue kleben - die sind ansonsten identisch ....

 

 

Gibts die nicht auch direkt fürs Cabrio mit schon aufgeklebtem Spiegelfuß. Hab da im Bekanntenkreis schon die tollsten sachen erlebt wenns um das Spiegelfußaufkleben (tolles Wort) geht.

Wär mir eigentlich lieber wenn der Fuß schon dran wär.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob's die im Zubehör auch gibt, weiß ich nicht. Ich weiß so viel, dass die Cabrioscheibe bei BMW deutlich teurer als die der Limousine ist (wahrscheinlich wegen Lagerhaltungskosten). Am Fuß, der separat so um die 5 Euro kostet, kann's jedenfalls nicht liegen.

 

Ich habe den Fuß mit so einem speziellen Klebepad befestigt - hält bombig (und war wohl im Original auch so). Man kann ihn aber auch auch mit Spezialkleber befestigen ... aber wer weiß, ob ich den Fuß nicht doch mal wieder beim Scheibenwechsel brauche ;-)

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja, es gibt die Cabrioscheibe auch im Zubehör. Aber deutlich teurer. Also ich hab da kein Problem mit gehabt den Spiegel an der Lim Scheibe zu befestigen. Allerdings habe ich keinen bombenfesten Kleber genommen, sonder irgendso ein Klebepad für Ford Spiegel. So bekomme ich den Spiegelfuß jederzeit wieder problemlos ab.

 

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja, es gibt die Cabrioscheibe auch im Zubehör. Aber deutlich teurer. Also ich hab da kein Problem mit gehabt den Spiegel an der Lim Scheibe zu befestigen. Allerdings habe ich keinen bombenfesten Kleber genommen, sonder irgendso ein Klebepad für Ford Spiegel. So bekomme ich den Spiegelfuß jederzeit wieder problemlos ab.

 

M.

 

das klingt ja wie tesa power strip :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt ja wie tesa power strip :D :D
Das ist aber bei der originalen BMW-Verklebung auch nicht anders. Meine Scheibe ging ja im ausgebauten Zustand zu Bruch :klatsch: Durch die stehende Lagerung mit leichtem Gegelehnen einer Stoßstange hat sie Spannung bekommen und ist in der Mitte gerissen - der Spiegel mitsamt Fuß ist da sofort abgefallen (der Riss ging genau hinter dem Spiegel lang).

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann einfach teilkasko ändern....

hab ich bei meinem auch gemacht auf ohne sk, ok, weiß nicht wieviel unterschied das beim cab macht, aber mir gerade 26 euro oder sowas....

billiger als jede scheibe...*g*

 

 

Mathes der das genau so gemacht hat und nächste woche nen neue scheibe bekommt

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich muss nochmal nachhaken:

 

bei welcher Versicherung seit denn ihr? Bei mir kostet das Ändern des Vertrags auf TK ohne SB anstatt vorher 140,22 € (Saison 04-10) satte 241,- € !!!!

Gruß

Marc :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hi

 

die cab scheibe ist nicht identisch mit den normalen e30 scheiben die cab scheibe ist ein stück breiter.. habe grade eine limo scheibe in mein cab gebaut und die cab scheibe die drin war war schon extrem einfach raus zu drücken nachdem die kederleiste draussen war die limo scheibe ist eindeutig kleiner obwohl orginal bmw scheibe. und ich denke nicht das der fensterrahmen sich gedehnt hat. und die limo scheibe war einwandfrei in der limo drin.

im cab musste ich so lange schieben damit sie grade mal auf der innseite der dichtung überall vernüftig abschliest.

 

sie ist drin und dicht aber halt zu klein man kann noch ganz deutlich die abdrücke der alten limo dichtung sehen und die sind ca rings rum 1 cm entfernt von der jetzigen.

 

bye

 

Floh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, das stimmt definitiv nicht. evt. variiert das bei den zubehörherstellern. die scheiben unterscheiden sich nur durch die angeklebte spiegelhalterung.

 

ich hab selbst letztens ne limo scheibe ins cab eingebaut, die sitzt genau wie die originalscheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es gibt aber zweierlei Scheibendichtungen, ich hatte für meinen VFL mal eine besorgt, war aber ned so wulstig, also zierlicher im Profil, Kederbreite war aber gleich.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die windschutzscheibe kommt aus einer limo 320ikat vfl und ich habe sie in eine 302 cab nvl eingebaut und sie ist devinitve kleiner als die alte scheibe und sitzt auch nicht 100 pro auf der dichtung innen auf an manchen stelle grade eben mal.. nur die scheibi im cab ist keine bmw scheibe gewesen die aus der limo schon und als ich beide scheiben aufeinander gelegt habe war die cab scheibe auch größer.. und das ist fakt.. also woran kann es dann liegen wenn die scheiben gleich sein sollen... mir soll es ja recht sein.. aber warum ist limo scheibe kleiner.

 

laut etk habe alle modelle bis auf cab die gleiche part nummern egal welches baujahr.. nur die cab scheiben haben andere.

 

floh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Zubehörteilen sind die Fertigungstoleranzen i.d.R. größer, als bei original von BMW vertriebenen Ersatzteilen. Der Hersteller der Teile kann sogar der Gleiche sein. Bei der Qualitätsprüfung heißt es dann: Die Guten ins Töpfchen (BMW), die Schlechten ins Kröpfchen (Zubehör). Die Cab - Scheiben haben nur wegen dem angeklebten Spiegelfuß (andere Lagerhaltung, teurer) ne andere Teilenummer. Das ist meine bescheidene Meinung dazu! Allerdings kann ich mir das mit den unterschiedlich breiten Dichtungen nicht erklären, es sei denn, der Cab-Scheibenrahmen hätte ein anderes Innenmaß, was durch die Dichtung ausgeglichen wird?!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi.. klar gibt es toleranzen...

 

nur warum ist dann die orginal limo scheibe kleiner als die cab scheibe.. weil die dichtungen scheinen gleich zu sein und die limo scheibe sitzt teilweise grade eben auf der innendichtung...

 

das ist das was ich nicht verstehe aber werde mal zum glasser fahren und mir die massen von limo und cab scheiben geben lassen..

nur intresse halber denn sie ist ja drin im cab die limo scheibe und dicht und das ist das wichtigste mal sehen wie es sich bei autobahnfahrten bei regen verhält.

 

bye

 

floh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........, es sei denn, der Cab-Scheibenrahmen hätte ein anderes Innenmaß, was durch die Dichtung ausgeglichen wird?!

Gruß Michael

Das meinte ich ja damit!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...