ultrAslan Geschrieben: 24. Juni 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2013 HalloHabe ein 318i cabrio mein problem kühler schlauch vor und rück werden sehr stein hart nach einer weile.Nach dem abStellen des motor öffne ich den kühler deckel es kommt wenig luft dann kommt das ganze wasser hoch es kocht hoch. Ich habe gemerkt das wen ich mein auto abstelle das dass zeiger fast bis rot kommt. In der fahrt ist er immer in der mitte ? Hilfe Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 24. Juni 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2013 Da du ja kürzlich wegen deiner Heizung am Kühlsystem dran warst, würde ich nochmal entlüften vorschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Juni 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2013 das die schläuche hart werden ist normal. genauso das das wasser hochkocht wenn du den Stutzen aufdrehst.....denn dann haste ja keinen druck mehr aufm kühlsystem Das die Temperatur hochgeht in dem bereich wo der Sensor sitzt ist auch als normal anzusehen......die wärme wird bei stehendem motor ja nicht mehr abgeführt. sobald du ihn startest kannst du zusehen wie die nadel runter geht. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 25. Juni 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2013 Du solltest auch nicht den Deckel auf drehen wenn der Motor heiß ist.Sobald Du das System drucklos machst kocht dir das gesamte Wasser auf und du bekommst wieder Luft in den Kreislauf.Einfach mal ordentlich entlüften (mit Heizung auf warm) und dann Finger weg vom Deckel. Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 25. Juni 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2013 lass doch nach dem erneuten entlüften nen CO Test machen, dann weißt du mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ultrAslan Geschrieben: 25. Juni 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2013 Ich entlüfte mal heute wieder wie soll ich es machen wie ist es am besten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 25. Juni 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2013 Hallo, Auto vorne hoch ist von Vorteil. Also auf Rampen fahren, oder vorne mit Wagenheber hoch, oder eine schräge AUffahrt suchen. Heizung an, Motor warm laufen lassen und beim M40 hast du doch am Kühler auch soeine Schraube, oben drauf, aus schwarzem Kunstoff oder? Einfach audrehen und warten bis Wasser kommt, dann ist am höchsten Punkt eben keine Luft mehr drin. Vorher sollte man eben das System befüllen und ggf. dabei Kühlflüssigkeit nachkippen. Dannach eben nichtw ieder öffnen und wenn du den Stand kontrollierst eben immer bei kaltem Motor checken, möglichst nach identischer Standzeit. Also z.B. Abends von der Arbeit abstellen... morgens um 8 checken. Mach das nen paar Tage nacheinander und makiere die Stände mit einem Stück Klebeband, dann kannst du recht sicher checken, ob und wenn wie viel Kühlwasser die Kiste braucht. Der Thermostat ist heile/ getauscht? Der geht beim M40 ja auch gerne mal hops? Wenn die Kopfdichtung hin ist müsste er das Wasser ja am Block rausdrücken, oder verbrennen. Das kann man eben messen, oder wenn es aus dem Block drückt kann man auch Rückstände am Block sehen. Ansonsten ist der Kopfdichtungstausch beim M40 auch nicht so wild... . Habe ich vor Jahren mal gemacht, wie lange genau es dauerte weiß ich nicht, aber an einem Vormittag war das locker gemacht. MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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