Zum Inhalt springen

Cabriofrage: Abdeckung/Dichtung B-Säule oben


superholti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich festgetsellt, dass da eine Dichtung bei mir verzogen und schief und überhaupt schlecht ist. Sie dichtet das hintere Seitenfenster nach vorne hin oben am Ende derr B-Säule ab und wird mit einem Klammerstift sowie einer Nutführung gehalten (siehe Anhang).

 

Ist das die hier (siehe Anhang, Nummer 10)? Laut ETK wäre das Teilenummer 51361933773. Die sitzt aber in der Bildtafel Tür und sieht irgendwie nicht ganz so aus, wie die, die ich meine.

 

Habe wenig Lust, morgen nur wegen der Bestellung schon wieder 7 km Fahrrad zum nächstgelegenen BMW-Händler zu fahren und wollte das telefonisch erledigen.

Dichtung_B-Saeule.jpg

228.png

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

also Teil 10 ist die Plastikabdeckung, die quasi den Spalt in Deiner Seitenwand abdichtet. Hat mit der Dichtung eigentlich nix zu tun. Die Dichtung selber wird oben drauf über die Dichtung der Schachtleistendichtung des hinteren Fensters abgedichtet. Warscheinlich liegt da Dein Problem das die Dichtung nicht richtig sitzt.

Die Dichtung selber scheint die 23 zu sein.

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micha,

 

ne, die 23 ist die hintere Scheibenführung in der Tür (laut ETK). Bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass die von mir gesuchte Abdeckung/Dichtung gar nicht auf dem Bild ist - aber gefunden habe ich die dämliche Dichtung immer noch nicht :-(

 

Wenn ich die Scheibe hinten links hochfahre, biegt sich die Dichtung von der B-Säule weg - da ist dann nichts mehr mit wasserdichtem abdichten. Wenn die Scheibe unten ist, steht die Dichtung schief und krumm in der Gegend rum - im ausgebauten Zustand sah man schon, dass sie total verzogen ist. Kleben half auch nix - beim ersten hochfahren flutschte sie wieder in die alte Position :-(

 

All das könnte ein weiterer Grund dafür sein, dass mein hinterer linker Innenkotflügel durchgefault war ...

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die lange Dichtung entlang am hinteren Dreiecksfenster meinst, die oben durch irgendso ein Plastikdrum gehalten wird und für die äüßere Abdichtung der Fläche Dreiecksfenster und Türscheibe dient, hast du recht, die findet man nicht im ETK. Ich war selbst 3 mal beim Fähnchenhändler bis der wusste was ich wollte.

 

 

 

 

Gruß

 

Gecko

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Es war tatsächlich die Nummer 10, auch wenn das Teil auf dem ETK-Bild ganz anders aussah und bei der Tür zu finden war, obwohl es oben an der B-Säule sitzt.

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 16 Jahre später...
am Am 14.4.2005 um 09:45 schrieb SurfmitGecko:

Wenn Du die lange Dichtung entlang am hinteren Dreiecksfenster meinst, die oben durch irgendso ein Plastikdrum gehalten wird und für die äüßere Abdichtung der Fläche Dreiecksfenster und Türscheibe dient, hast du recht, die findet man nicht im ETK. Ich war selbst 3 mal beim Fähnchenhändler bis der wusste was ich wollte.

 

 

 

 

Gruß

 

Gecko

Ich weiß, uralter Beitrag. Aber genau diese Dichtung suche ich auch ETK, ohne Erfolg. Weiß jemand die Teilenummer. Die ist bei mir gerissen, und verschiebt sich  immer beim hoch/runterfahren der Scheibe. Bei mir fehlt auch das "Plastikdrum" dass das ganze von oben halten soll!? Wegen diesem Teil + 51361922165 schließt die Fahrertür nur schwer wenn die Scheiben oben sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müßten die Teile 51361922167 und 51361922168 sein. Zu finden unter ---- Äussere Blenden / Ziergitter ----

Und die Abdeckung von der Zierleiste mit der oberen Dichtung ist die 51361933495 und die 51361933496

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...