Magnum Geschrieben: 23. Juni 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2013 Ich habe zwei Batterien daheim stehen. Einmal 60 amp und einmal 62 Amp.Welche sollte ich nehmen? Welche wäre Ideal?Und was passiert, wenn man eine Batterie mit zu viel oder zu wenig Ampere reinhaut?Sry für die dummen Fragen. Elektrik ist ein Fremdwort für mich ;) Danke euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 23. Juni 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2013 Solange die Batterie reinpasst ists fast egal welche größe du reinbaust. Ich hab ne 70Ah Batterie drin weil die grad rumstand. Manche verrückte bauen sich aber auch ne 12V Mopedbatterie rein um Gewicht zu sparen. Aber in deinem Fall würde ich die größere einbauen. Die 2Ah nehmen sich warscheinlich nichts in der Größe. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 26. Juni 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2013 Im Prinzip gilt:1) je mehr Ah, desto länger kann man Strom entnehmen.2) je mehr Ah, desto länger braucht die Lima zum Voll-Laden (also nichts für Kurzstrecken). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 26. Juni 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2013 [Andreas1960;1344634]Im Prinzip gilt:1) je mehr Ah, desto länger kann man Strom entnehmen. richtig 2) je mehr Ah, desto länger braucht die Lima zum Voll-Laden auch richtig (also nichts für Kurzstrecken). Irrtum grade für Kurzstrecken ist die große Batterie besser, weil sie durch den kleineren Innenwiderstand mehr Ladestrom aus der Lima "herausholen" kann als eine kleinere Batterie damit wird eben besonders bei Kurzstrecken eine größere Energiemenge in die Batterie gebracht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 26. Juni 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2013 wenn's stimmt: wieder was gelernt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. Juni 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2013 [Andreas1960;1344634]Im Prinzip gilt:1) je mehr Ah, desto länger kann man Strom entnehmen. richtig 2) je mehr Ah, desto länger braucht die Lima zum Voll-Laden auch richtig (also nichts für Kurzstrecken). Irrtum grade für Kurzstrecken ist die große Batterie besser, weil sie durch den kleineren Innenwiderstand mehr Ladestrom aus der Lima "herausholen" kann als eine kleinere Batterie damit wird eben besonders bei Kurzstrecken eine größere Energiemenge in die Batterie gebracht das versteh ich jetzt nicht?Warum hat die größere einen kleineren Innenwiderstand??? Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 26. Juni 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2013 das versteh ich jetzt nicht?Warum hat die größere einen kleineren Innenwiderstand??? Gruß Jochen muss ich das wirklich erklären ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 26. Juni 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2013 Oder anders gefragt: was spricht dann noch für 45Ah? Gewicht: sch... drauf, Preis: sch... drauf! Was bleibt, Gerd? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. Juni 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2013 das versteh ich jetzt nicht?Warum hat die größere einen kleineren Innenwiderstand??? Gruß Jochen muss ich das wirklich erklären ? ja bitte!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 27. Juni 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2013 Im Prinzip gilt:1) je mehr Ah, desto länger kann man Strom entnehmen.2) je mehr Ah, desto länger braucht die Lima zum Voll-Laden (also nichts für Kurzstrecken). Und außerdem muss bei jeder Batterie gleich viel (jaja, ungefähr) wieder rein geladen werden wie man entnommen hat, egal wie groß die ist. Also ist sie auch gleich schnell wieder voll. Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.