Zum Inhalt springen

Batterie im 318i E30-Cabrio


Magnum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe zwei Batterien daheim stehen. Einmal 60 amp und einmal 62 Amp.

Welche sollte ich nehmen? Welche wäre Ideal?

Und was passiert, wenn man eine Batterie mit zu viel oder zu wenig Ampere reinhaut?

Sry für die dummen Fragen. Elektrik ist ein Fremdwort für mich ;)

 

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Solange die Batterie reinpasst ists fast egal welche größe du reinbaust. Ich hab ne 70Ah Batterie drin weil die grad rumstand. Manche verrückte bauen sich aber auch ne 12V Mopedbatterie rein um Gewicht zu sparen.

 

Aber in deinem Fall würde ich die größere einbauen. Die 2Ah nehmen sich warscheinlich nichts in der Größe.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Andreas1960;1344634]Im Prinzip gilt:

1) je mehr Ah, desto länger kann man Strom entnehmen.

 

richtig

 

2) je mehr Ah, desto länger braucht die Lima zum Voll-Laden

 

auch richtig

 

(also nichts für Kurzstrecken).

 

Irrtum :-[

 

grade für Kurzstrecken ist die große Batterie besser, weil sie durch den kleineren Innenwiderstand mehr Ladestrom aus der Lima "herausholen" kann als eine kleinere Batterie

 

damit wird eben besonders bei Kurzstrecken eine größere Energiemenge in die Batterie gebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Andreas1960;1344634]Im Prinzip gilt:

1) je mehr Ah, desto länger kann man Strom entnehmen.

 

richtig

 

2) je mehr Ah, desto länger braucht die Lima zum Voll-Laden

 

auch richtig

 

(also nichts für Kurzstrecken).

 

Irrtum :-[

 

grade für Kurzstrecken ist die große Batterie besser, weil sie durch den kleineren Innenwiderstand mehr Ladestrom aus der Lima "herausholen" kann als eine kleinere Batterie

 

damit wird eben besonders bei Kurzstrecken eine größere Energiemenge in die Batterie gebracht

 

das versteh ich jetzt nicht?

Warum hat die größere einen kleineren Innenwiderstand???

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das versteh ich jetzt nicht?

Warum hat die größere einen kleineren Innenwiderstand???

 

Gruß Jochen

 

 

muss ich das wirklich erklären ?

 

ja bitte!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip gilt:

1) je mehr Ah, desto länger kann man Strom entnehmen.

2) je mehr Ah, desto länger braucht die Lima zum Voll-Laden (also nichts für Kurzstrecken).

 

Und außerdem muss bei jeder Batterie gleich viel (jaja, ungefähr) wieder rein geladen werden wie man entnommen hat, egal wie groß die ist. Also ist sie auch gleich schnell wieder voll.

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...