Zum Inhalt springen

Reifenverschleiss an VA entgegenwirken


Class2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich hab ein Problem. und zwar verschleissen sich meine vorderen Reifen innen recht extrem. innen fast schon weg und in der mitte immer noch gut 6-7mm.

 

Nun ich hab die Spur kontroliert. auf der Spurplatte zeigt er +1mm an. also i.O. oder ?

 

Stossdämpfer vorne sind neu. gekürzte Bilstein B8 mit H&R Federn. Die Federn waren schon drin. Sind Blaue. Denke sind ca 30mm tiefer als M Tech.

 

Domlager sind auch neu, Querlenker und Spurstangen haben kein Spiel.

das einzige was in nächster Zeit kommt sind die Querlenkerlager. aber an denen kann es doch nich leigen.

Hab schon oft gehört dass der Reifenverschleiss durch die Tieferlegung entsteht, da der Sturz ins Negative geht.

 

Nun sagen aber auch viele dass sich sogar 60/40 nicht negativ bemerkbar macht. Was stimmt den nun. muss ich mir wirklich Gedanken machen?

 

Felgen sind Keskin KT3 in 8 und 9 mal 17 mit vorne 215/40/17.

 

Ich hoffe man kann da mit etwas anderem entgegenwirken als die Sturzkorekturlager ???

zum einen unverschämt teuer und 2. möchte ich ungern nochmal das Federbein ausbauen.

 

Mehr Vorspur??

 

Achja Auto fährt eigentlich sehr gut geradeaus und Reifenverschleiss ist au beiden Seiten gleich verschissen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja bei der rad-reifen-kombi brauch man sich nich wundern das die reifen innen ablaufen. und 30mm tiefer als mtech ist nun schonmal 50mm tiefer als serie.

 

 

so doof es es klingen mag: für "fette felgen" ist geld da aber an den domlagern haperts dann? ;-)

 

 

ansonsten wurde vom allradfuchs schon alles gesagt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun 215 sind ja nich wirklich breit ;)

Und die Reifen/Felgen + H&R Federn waren beim Kauf schon am Auto ;)

 

Nun danke für die Tipps wird ich mal ausprobieren.

 

Achja, Aufs Geld kommts jetzt sicherlich nicht draufan. mir gings einfach drum, die Neuen Domlager rauszuwerfen und mir die ganze Arbeit noch mal zu machen. Zudem ist der Preis nicht gerechtfertigt.


Bearbeitet: von Class2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nich breit? für deine tieferlegung schon.

 

ich hatte 205er auf 60/40 und hab nie probs gehabt. liegt an der kombi zwischen reifenbreite und et.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...