Class2 Geschrieben: 21. Juni 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2013 Hi, Ich hab ein Problem. und zwar verschleissen sich meine vorderen Reifen innen recht extrem. innen fast schon weg und in der mitte immer noch gut 6-7mm. Nun ich hab die Spur kontroliert. auf der Spurplatte zeigt er +1mm an. also i.O. oder ? Stossdämpfer vorne sind neu. gekürzte Bilstein B8 mit H&R Federn. Die Federn waren schon drin. Sind Blaue. Denke sind ca 30mm tiefer als M Tech. Domlager sind auch neu, Querlenker und Spurstangen haben kein Spiel.das einzige was in nächster Zeit kommt sind die Querlenkerlager. aber an denen kann es doch nich leigen.Hab schon oft gehört dass der Reifenverschleiss durch die Tieferlegung entsteht, da der Sturz ins Negative geht. Nun sagen aber auch viele dass sich sogar 60/40 nicht negativ bemerkbar macht. Was stimmt den nun. muss ich mir wirklich Gedanken machen? Felgen sind Keskin KT3 in 8 und 9 mal 17 mit vorne 215/40/17. Ich hoffe man kann da mit etwas anderem entgegenwirken als die Sturzkorekturlager ???zum einen unverschämt teuer und 2. möchte ich ungern nochmal das Federbein ausbauen. Mehr Vorspur?? Achja Auto fährt eigentlich sehr gut geradeaus und Reifenverschleiss ist au beiden Seiten gleich verschissen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 21. Juni 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2013 -Früh genug die Reifen umdrehen-Bissl mehr Luft fahren-Mehr Vorspur-oder Sturzkorrektur Lager, aber denk dran, könnte sein dass deine Reifen dann am Kotflügel schleifen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. Juni 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2013 naja bei der rad-reifen-kombi brauch man sich nich wundern das die reifen innen ablaufen. und 30mm tiefer als mtech ist nun schonmal 50mm tiefer als serie. so doof es es klingen mag: für "fette felgen" ist geld da aber an den domlagern haperts dann? ansonsten wurde vom allradfuchs schon alles gesagt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Class2 Geschrieben: 22. Juni 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2013 (bearbeitet) Nun 215 sind ja nich wirklich breit ;)Und die Reifen/Felgen + H&R Federn waren beim Kauf schon am Auto ;) Nun danke für die Tipps wird ich mal ausprobieren. Achja, Aufs Geld kommts jetzt sicherlich nicht draufan. mir gings einfach drum, die Neuen Domlager rauszuwerfen und mir die ganze Arbeit noch mal zu machen. Zudem ist der Preis nicht gerechtfertigt. Bearbeitet: 22. Juni 2013 von Class2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. Juni 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2013 nich breit? für deine tieferlegung schon. ich hatte 205er auf 60/40 und hab nie probs gehabt. liegt an der kombi zwischen reifenbreite und et. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Class2 Geschrieben: 22. Juni 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2013 OK, aber 205er sind nicht zugelassen auf der 8'' Felge :( Achja, könnts auch an den defekten Stossdämpfer gelegen haben? Die waren völlig fertig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 22. Juni 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2013 Türlich sind die zugalassen... Fahre 195/45 auf 8" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Class2 Geschrieben: 22. Juni 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2013 OK, mal sehen wen ich den nächsten Reifensatz kaufe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. Juni 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2013 naja defekte dämpfer haben keinen einfluss auf den refenabrieb. schon eher platte federn. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 22. Juni 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2013 naja defekte dämpfer haben keinen einfluss auf den refenabrieb. schon eher platte federn. andersrum wird ein Schuh draus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 22. Juni 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2013 Defekte Dämpfer führen z.B. zu Auswaschungen im Profil.Das Problem hab ich momentan an allen 4 Reifen beim e90. Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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