Zum Inhalt springen

Strassenlaterne elegant stilllegen?


Peter_S
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

:-)

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kriegt euch mal ein ihr Moralapostel (kenne das so vom

Talk gar nicht...:-o).

 

Es ging hier nicht um Sachbeschädigung, sondern nur

zerstörungsfreie zeitweise Stillegung durch Umlegen eines

Schalters, Sicherung oder sonstwas.

 

Die anteiligen 5,50€ Kosten für den städtischen Bediensteten,

der das beim nächsten Servicerundgang wieder gangbar macht,

habe ich auch irgendwo mitfinanziert und hänge dem Staat ansonsten

auch nicht gerade auf der Tasche.

 

Mannmann, ich hatte nur nach einer technischen Lösung gefragt...

kann geschlossen werden, Thema hat sich erledigt.

 

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:brüll:Geile Ideen .... !

 

Aber jetzt mal im Ernst :

 

Wie wäre es mit einem Anruf beim Ordnungsamt? Zumal ja offensichtlich alle Nachbarn diese böse Laterne so hassen...

 

Das würde ich auch so machen ! Da deine Nachbarn die Lampe auch nicht mögen , einfach mal fragen , ob man das nicht mal testweise abklemmen kann !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegt euch mal ein ihr Moralapostel (kenne das so vom

Talk gar nicht...).

 

:daumen: :daumen:

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schliess dich mit einen nachbarn zusammen und faselt eurem amt die ohren mit umweltschutz und energiesparen zu. sollen die ihre funzeln doch um 22 uhr ausschalten, da wandert eh niemand mehr draussen rum und es schont die klamme gemeindekasse. man muss das denen vom amt nur passend verkaufen.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich achtjährige Bengel über sowas auslassen, würde ich lachen.

Wenn allerdings die Generation Ü30 im öffentlichen Forum allerhand Tips zur handfesten Sachbeschädigung gibt, wundert mich das etwas.

Wie wäre es mit einem Anruf beim Ordnungsamt? Zumal ja offensichtlich alle Nachbarn diese böse Laterne so hassen...

 

PS: Was, wenn plötzlich jemanden dein Auspuff/deine Beleuchtung/dein E30 insgesamt stört? Stein in die Scheibe und fertig?

Klauen und anzünden? An den "Ost-Schrottler" verscherbeln?

Mal bißchen nachdenken, Jungs.

 

spießer! :motz:

 

geil, wenn hier geschriehen wird "geh doch zum amt", aber selber wohl noch nicht da war oder rentner mit zuviel zeit ist?! egal welches amt, überall handelt es sich um die weitverbreitete faultierfarm. das ist kein witz, sondern lässt mir jedesmal die halsschlagader rausgucken, weil jeder andere affe, freundlich mit kunden umgehen muss und zügig seine arbeit tun!!! (es gibt auch einzelne ausnahmen an mitarbeitern, aber die sind leider sehr sehr selten, wahrscheinlich gerade aus dem 4 wöchigen urlaub gekommen)

 

und hier nach einer justizfreien lösung zu fragen ist einfach nur lustig und vollkommen ok. was juckt euch denn diese scheiß lampe?? dann kommen wieder die sabbler mit UNSEREN steuern, die sich gedanken über sone scheiß lampe machen, man muss die augen nichmal nen mm öffnen um zu sehen wo viel mehr steuergelder draufgehen... außerdem: wenn die lampe allen nachbarn stört, ist ja wohl der bau der lampe schon steuerverschwendung, nicht das ausschalten.

 

so und jetzt weiter mit den lustigen vorschlägen :-p ...machen die mir hier sonen lustigen thread madig..

Mein flickr · Mein YouTube

Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

 

http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg

 

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...«

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der TE sicherlich in der Lage wäre eigene Phantasie zwecks Zerstörung der Lampe zu entwickeln,

bzw. uns dafür sicherlich nicht bräuchte und wir somit keinerlei "heisse Tips" dazu abgeben, sehe ich

das Ganze hier als reine Spaßdiskussion an. Also lasst man gut sein.

 

Um das Beispiel mit dem eigenen Eigentum aufzugreifen:

Es ist schon ein Unterschied (zumindest moralisch) ob man ein Allgemeingut zerstört oder jemanden

privat schädigt.

Als wir damals irgendwelche Verkehrsschilder umgeschmissen haben o.ä. *g* trug die Allgemeinheit die Kosten.

Somit juckt es den einzelnen nicht wirklich, schließlich bemerkt er es nicht und zahlt sowieso für allen

erdenklichen sinnlosen Mist über seine Steuer.

Ganz anders bei einem Privatmann, klopp ich dem ne Beule ins Auto ist das für ihn richtig teuer und

er leidet alleine darunter.

Dessen waren wir uns schon früher bewusst, deshalb haben wie uns auch NIE an Privateigentum vergriffen

wenn wir mal Unsinn angestellt haben. Klingt vielleicht etwas nach verkorkster Rechtsauffassung, aber

dieser kleine Unterschied ist doch entscheidend.

 

Übrigens: In meiner früheren (und glücklicherweise lange beendeten) Sturm-, Drang-, und Experimentierzeit

hätte ich die Laterne gesprengt ... :-)

 

Schlußwort:

Amt anrufen ist uncool :-) :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das Ding doch schon mal aufgeschraubt?! War da ne Sicherung drinn? Schmelzsicherung? Einfach die ganze raus und ne defekte rein, oder mal an die Autobatterie halten, dann hasste auch ne defekte :D

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergesst es.

 

es ist murphys gesetz das bei solchen aktionen spätestens am nächsten tag nen team kommt un das blöde ding instandsetzt.

 

in der strasse wo ich vorher wohnte war ne laterne direkt auf der ecke zweier strassen kaputt. das auch noch im winter und mit ner schule in 30meter entfernung. also mussten die kiddies im dunkeln genau über diese kreuzung.

 

selbst persönliche vorsprache brachte erst nach nem jahr änderung. :klatsch:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir habe als jugendliche ausversehen mit einer druckluftpistole und den lustig gelb ummantelten metallgeschossen ne strassenlaterne zerstört . Dummer jugendstreich aber effektiv ... würd ich aber im jetzigen alter nie wieder machen . Wie man mit dem alter doch zum spiesser wird . Aber haben wir nicht alle in der jugend mal dummheiten gemacht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher konnten wir das auch noch.

Heutzutage ist immer irgendeiner irgendwo, egal ob ein Jogger, ein Rentner der am Fenster hockt usw.

Und dank Handy kann dich jeder in nur einer Sekunde ansch*****

 

Ich merke das immer wenn ich mal einen abgelegenen Platz für Autofotos suche.

Da kannst Du kilometerweit in die Pampa fahren um eine schöne Location zu finden und Ruhe zu haben.

Pustekuchen - kaum packst Du die Kamera aus und schon huscht dir irgendein Jogger oder Angler ect.

durchs Bild oder glotzt komisch was Du da gerade machst.

Könntest ja gerade ne Leiche entsorgen oder sowas :-)

 

 

Mal abgesehen von extrem ländlichen Locations oder späten Uhrzeiten - versuch mal wirklich allein und unbeobachtet zu sein,

heute gar nicht mehr so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit warnweste am helligten tage schöpft da bestimmt keiner verdacht :) und solange er nur ne sicherung rausnimmt oder nen schalter umlegt oder die abdeckung tönt, ist ja der schaden sehr begrenzt, falls ihn jemand anscheißen sollte.

 

mfg

Mein flickr · Mein YouTube

Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

 

http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg

 

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...«

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell nen opel daneben, dann rostet die laterne weg :-D

Mein flickr · Mein YouTube

Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

 

http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg

 

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...«

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deckel auf, Sicherung bzw. Sicherungen lockern, Deckel zu und gut ist. Mit etwas Glück hätte man hier in DO bis zu 6 Wochen Ruhe bzw. Dunkelheit ^^.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streich den Mast kupferfarben, den Rest erledigen dann ganz schnell andere. :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zettel dran: Kostenlos zum Mitnehmen

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...