Zum Inhalt springen

Kauf e36-Lenkgetriebe


Kollege
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

hab ein e36 Lenkgetriebe gebraucht gekauft für den späteren Einbau in meinen e30.

Die Rohrleitungen sind etwas versifft (etwas rostig usw.). Sollte ich sie beim Einbau dann durch neue ersetzen oder kann ich sie selber wieder abschleifen und konservieren?

Auf was sollte ich sonst noch achten bevor ich es einbaue?

Danke schon mal für eure Tipps.

Gruß

Martin


Bearbeitet: von Kollege
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus Martin,

 

kommt darauf an wie das Lenkgetriebe aussieht ! wenns nicht so schlimm ist wird etwas abschleifen reichen und wieder konservieren mit was auch immer.

 

auf was Du achten solltest kann ich Dir nicht sagen ich wollte auch schon eins vom e36 verbauen aber hab es dann doch gelassen, würde mich freuen wenn Du berichtest ob der Einbau reibungslos funktoniert hat ;)

 

Lg Marc

das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr :sonne:

 

Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das Lenkgetriebe im ausgebauten Zustand einmal komplett neu abdichten sowie neue Spurstangen mit Köpfen verbauen, dann bist du hier schonmal auf der sicheren Seite.

 

Beim Einbau nimmst dir am besten gleich ein paar Distanzscheiben mit unters Auto um das Lenkgetriebe schön passend zu positionieren!

Mit den Servoschläuchen musst du eben probieren, wie es passt oder du lässt dir welche anfertigen, geht beides.

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal Marc und Tim.

Hab bei ZF gesehen, daß das Lenkgetriebe vom e36 das ich gekauft habe eher für Diesel-Modelle war:

 

318 tds (66 kW ; 01/1995 - 02/1998)

325 td (85 kW ; 09/1991 - 02/1998)

325 tds (105 kW ; 05/1993 - 02/1998)

 

Kann ich es überhaupt in meinen 325eta verbauen? Warum gab es denn überhaupt versch. Ausführungen?

Hat jemand Rat?

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...