Zum Inhalt springen

Verdeckklappen... schliest nicht mehr auf einer seite


325icabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus leutz

hat man ein e30 hat man immer zu basteln =)

 

also mein problem...

Verdeckklappe auf fahrerseite schliest nicht mehr !! nur wenn verdeck auf ist !!!

 

also wenn zu dann geht alles ordentlich !!

falls ich auf mache (bei dem wetter sehr gern) schliest die fahrerseite nicht und hinten drückt es raus !!!

habe am verdeck nix gemacht und mache es wie immer auf.. nur von heut auf morgen von jetzt auf gleich ist das problem entstanden...

habe schon geschaut ob es irgendwo sich was gelöst / verschoben hat.. nix alles wie immer..!!

 

please help me !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich glaube du meinst die http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-CABRIO-Seitenverkleidung-Abdeckung-hinten-NEU-/150817734892?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW%7CPlatform%3AE30&hash=item231d7000ec#ht_1754wt_998 ?

 

Pro Saison werden bei mir 2 bis 3 stk kaputt! Grund dafür ist das die Feder auf einen kleinen Plastiknase eingehängt ist die gerne bricht.

Ich sag mal dazu wer das Erfunden hatt gehört :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie drückt es denn hinten raus? Klingt als würde sich das Verdeck nicht richtig falten. Oder das Schloss ist verstellt.

 

Ich glaube nicht, dass er die Klappen meint. Ich vermute bei mir sind noch die ersten drin, wenn ich mir ansehe wie verrostet die Federn sind. Schließen fast komplett.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rattert der Motor beim schließen der Klappe? Denn das ist aktuell noch mein Problem: die Zähne greifen nicht mehr richtig und somit schafft der Motor es nicht, die zwei "Verschlussteile" für den Deckel rechts und links in Kasten "anzuziehen" .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass er die Klappen meint. Ich vermute bei mir sind noch die ersten drin, wenn ich mir ansehe wie verrostet die Federn sind. Schließen fast komplett.

 

hmm wäre schön zu wissen warum die bei mir dan so gern brechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich an der hinteren Stelle anhebt kann ja nur das Gelenk lose oder verrutscht sein. Die Schrauben dazu findest du im Kofferraum hinter der Verkleidung vom Verdeck Kasten.

 

Faltet sich das Verdeck richtig oder verklemmt da was? So das du zu viel Spannung beim Schließen vom Deckel erzeugst.

 

@Wuschli: vielleicht taugen die neuen Teile einfach nichts mehr.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, wenn es sich um ein manuelles Verdeck handelt, dann kann nur Schloss/Scharnier verstellt sein. Um das richtige legen der Falten kann man sich beim manuellen ja selber kümmern.

 

 

@Wuschli

 

Mir ist auch noch keiner dieser Deckel flöten gegangen. Ist dein Verdeckgestänge/Seitenteil evtl. nicht richtig justiert/montiert, so das es im geschlossenen Zustand da irgend welche Probleme gibt?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö also die beiden Abdeckungen gehn alle sauber auf und zu.

Meistens brechen diese Abdeckungen beim Verdeck schließen weil man hier so ein lautes Geräusch hort wenn halt die Plastiknase abbricht.

Das ist pro Saison einmal links und rechts so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö also die beiden Abdeckungen gehn alle sauber auf und zu.

Meistens brechen diese Abdeckungen beim Verdeck schließen weil man hier so ein lautes Geräusch hort wenn halt die Plastiknase abbricht.

Das ist pro Saison einmal links und rechts so.

 

war bei mir auch so. Hab dann da wo die Plastiknase ist mit nem 1,3 mm Bohrer ein Loch gebohrt und einen Drahtstift reingeklebt. Hält jetzt die Feder perfekt und bricht auch nicht mehr weg ;-)

 

Gruß Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lass die beiden Klappen offen; während der Fahrt fällt da schon kein Dreck rein!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...