Zum Inhalt springen

Abgedrehte Schraube lösen


Manu329IS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein anderer Beitrag war wohl zu speziell, da ich dort den Cabrio Verdeckmotor im Titel hatte. Hier nun nochmal: Schraube habe ich abgedreht, was nun? :frage: Jochen hatte den Vorschlag, einen Imbus oder Torx in die Schraube zu schweißen. Fand ich gar nicht so übel gibt´s noch andere Methoden?

IMG_0009.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nen gehärteten Torx nehmen der etwas größer als das verhunzte Loch ist und diesen mit gefühlvollen, aber beherzten Schlägen mit einem Hammer eintreiben. Danach kannst du Schraube mit einer passenden Knarre rausdrehen.

genau so hab ch das teil letztens lösen müssen :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder mit nem Schlitzschraubendreher und nen Schlosserhammer die Schraube nach links aufstoßen.

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch vor ca. 2 Jahren gehabt.

Zuerst wollte ich es mit dem Linksausdreher versuchen, aber da hatte ich schiß, dass der abricht und dann haben wir den Salat.

Ich habe einen dünnen Bohrer genommen (glaube 3mm) und habe ca. 1 cm in der Mitte vorsichtig reingebohrt. Danach habe ich einen größeren Bohrer (glaube 6mm) genommen und dann habe ich vorsichtig den Kopf weggebohrt und dann hat sich der Kopf von der Schraube gelöst (ausgebrochen) und diese Halterung konnte man dann ohne Problem rausnehmen, da die dann ohne Kopf keinen halt mehr hat. Man sollte da schon vorsichtig den Kopf wehbohren, nicht wie ein Stier fest andrücken. Dann den Verdeckdeckelmotor von hinten ausgebaut und die Schraube war per Hand leicht ausdrehbar. Neue Schraube beim Freundlichen besorgt und die ist anderes als beim Original. Das Gewinde ist jetzt komplett vorhanden (von Kopf bis zum Ende).

Viel Glück, aber das wird schon.

samots

BMW im Blut und einmal BMW immer BMW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das nichts hilft mit der flex nen schlitz reinmachen und dann mim schraubendreher dran

 

Wo gibts denn eine Flex mit Scheibendurchmesser 5 Millimeter?

:freak:

 

Die Torxvariante läuft, durch das reinklopfen löst sich das Gewinde, Ratsche drauf und raus ist die Zicke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das nichts hilft mit der flex nen schlitz reinmachen und dann mim schraubendreher dran

 

Wo gibts denn eine Flex mit Scheibendurchmesser 5 Millimeter?

:freak:

 

Die Torxvariante läuft, durch das reinklopfen löst sich das Gewinde, Ratsche drauf und raus ist die Zicke.

 

Also ich hab Trennschieben mit 1,8 mm Breite und 30 mm Durchmesser da...wo wäre da das Problem???

Du willst ja nen Schlitz reinmachen und nicht halbieren....das geht ganz prima....

 

Das wichtigste wäre das Gewinde zu lockern, Rostlöser bzw. WD-40 (früher hat man da das gute Caramba genommen) drauf, gut einwirken lassen, evtl. etwas warm machen, das wirkt auch Wunder.

 

Das mit dem Torx könnte tatsächlcih funtionieren, ansosnten wirklich den Links-Ausdreher verwenden, ich hab da noch keinen Abgerissen...

Suche aktuell folgende Teile:

 

- komplette Lederaussattung in perlbeige

- Sportsitze in Stoff perlbeige, nur Wangen sollten top sein, Rest egal

in entsprechnd gutem Zustand, freue mich über jedes vernünftige Angebot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 mm Durchmesser wäre auch noch zu groß.

Wer es schafft, in die Senkkopfschraube einen Schlitz zu flexen, ohne den Halter anzusäbeln, verdient Respekt.

Was wohl von dem Köpfchen der M5(?) übrigbleibt nach Behandlung mit der Flexscheibe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wohl von dem Köpfchen der M5(?) übrigbleibt nach Behandlung mit der Flexscheibe?

 

nen haufen funken und ein bischen oxyd...

 

caramba, eventuell die schraube mit nem hammerschlag in die mitte "wecken", und mit nem eingeschlagenen entbehrlichen torx lösen. wenn alle stricke reissen... kopf abbohren und den rest von hand rauspopeln.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das nichts hilft mit der flex nen schlitz reinmachen und dann mim schraubendreher dran

 

Wo gibts denn eine Flex mit Scheibendurchmesser 5 Millimeter?

:freak:

 

Kleine Trennscheibe am Dremel ;-). Verwende ich, wenn sich ein Torx nicht rein klopfen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das nichts hilft mit der flex nen schlitz reinmachen und dann mim schraubendreher dran

 

Wo gibts denn eine Flex mit Scheibendurchmesser 5 Millimeter?

:freak:

 

 

für sowas liegt immer der Dremel bereit :)

Aber wie gesagt,das mit dem Reinklopfen funktioniert prima.Mach ich übrigens bei fast jeder Torx schon im vorhinein,dass der Bit auch immer nen guten Halt hat!

 

http://www.hardwarelabs.de/bilder/projects/tipps:_dremel/small/05.jpg

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wirklich alles versagt... 250 gramm semtex lösen die schraube ganz sicher. :devil:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

250 gramm semtex lösen aber leider auch den Verdeckmotor gleich mit auf

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

 

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann man nur so kleinlich sein...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...