Zum Inhalt springen

Was ist der M3 Wert????


335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe einen M3 in Aussicht.

 

Bj 89 Extras Schiebedach bc1 Fensterheber.

 

Felgen bbs Le Mans 18 mit guter bereifung, kW 3 gewindefahrwerk.

 

3l M3 Motor.

 

Negativ: Lackierung nachlackiert in Schwarz nicht so schön.

Leder nicht so schön.

 

Nix eingetragen und etwas Rost hit und da nix Wildes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kommt drauf an was man will?!

Wenn man nen originalen M3 will, würd ich den stehen lassen, da da ein 3L Motor drin ist.

 

Wenn ich einfach nur nen M3 will, wäre es ne Option. Wobei ich ihn auch dann stehen lassen würde. Allein eine gute Lackierung kostet heutzutage um die 3.500,- € und dann sind wir bei 21 -22t€. Dafür sollten brauchbare Originale zu bekommen sein.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originale E30 M3 liegen weit über dem üblichen E30 Niveau.

 

Und obwohl ich ganz stark dafür bin, dass jeder mit seinem Auto machen kann, was er will, gilt für mein Empfinden folgndes:

 

1.) Das hohe Preisniveau gilt zunächst nur für originale M3 (also zumindest ohne gravierende Umbauten)

 

2.) Es gibt absolut gut gemachte Umbauten, die können im Einzelfall einen erheblichen Liebhaberwert haben und entziehen sich einer normalen Betrachtung. Diese Umbauten haben dann aber keine schlecht gemachten Lackierungen und schon gar nicht hier und da Rost.

 

Also: das Ding ist zu teuer (meine Meinung)

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechne mal zum Preis zu, was Du persönlich alles an dem Fahrzeug machen würdest und dann überlege Dir, ob er es das dann noch wert ist.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde generell kein Auto kaufen wo etwas nicht eingetragen ist.

Höchstens als Schlachtobjekt o.ä. .

 

Erst recht würde ich kein Auto im Bereich von 10. und meht tausend € kaufen, an dem nichtmal der Motor eingetragen ist.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen ist natürlich so ein E36 3l M3 Motor was Feines... nur leider ist dieser Motorumbau auch dafür verantwortlich, dass sich der Wert eines solchen E30 M3 meiner Meinung nach fast halbiert. Gehe ich mal davon aus, dass für einen Serien M3 in gutem Zustand auf alle Fälle 20.000 EURO + aufgerufen werden... würd dich diesen hier genannten mit ca. 12.000 bis 13.500 EURO einschätzen... wie gesagt "schätzen"... evtl. Eintragungen sprich Motor, mal dahingestellt.

 

Und nun an dieser Stelle wie immer, dies ist nur meine Meinung... für meine geistigen Ausflüsse und Ergüsse kann ich keinerlei Gewähr geben...

 

Grüßle

Steff

:-UU

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich auch einmal meinen Senf dazu:

1. Sollte man einen M3 nicht mehr mit Motorumbauten o.ä. verbasteln! Dafür sind sie inzwischen zu schade.

2. Wer einen E30 mit S50 o.ä. will: E**y 121124103099

Fzg ist rostfrei, neu lackiert, alles bis auf Bremse eingetragen - anscheinend ein sauberer Aufbau (allerdings ohne Innenausstattung - aber ist ja leicht zu beheben) - alles vorbehaltlich einer Besichtigung.

Fazit: Im Vergleich ist damit das vom TE vorgestellte Fzg viel zu teuer!

Wie gesagt nur mein persönlicher Standpunkt - es muß jeder selbst wissen, was er will und was er letztendlich macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wertmindernd?

Mit S50B30 kommt man dem nahe, was die Optik verspricht.

Im übrigen finde ich den Eingangspost äußerst amüsant. Was ist bitte für dich "nicht so schön"?

Für Normalos ausreichend, für Mr. 1k Prozent hingegen nicht tragbar? Etwas Rost, je nach Schweißkenntnissen/Geldbeutel mehr oder minder dramatisch, könnte aber auch eine Leiche sein?

Mit derlei schwachen Eckdaten wird dir keiner einen Preis nennen können.

Ich sags nochmal, auf Krampf wird das nichts. Du wirst vom Auto gefunden, nicht umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht nur darum überhaupt erst mal irgendeinen M3 zu besitzen, denke auch daran was dich

später mal die Ersatzteile kosten werden. Gerade im Bereich "Motor" kannst Du da richtig Kohle lassen.

Wie heisst es so schön ? M3 = Multiplikator 3 .... was die Kosten der Ersatzteile angeht :-)

 

Wenn Du also schon so viel Geld für einen M3 ausgeben willst, dann such dir einen der keinen Reparaturstau

aufweist, damit Du schon mal genug Zeit gewinnst um für künftige Vorhaben zu sparen.

 

Bei so viel Geld muß man die erste Zeit erst einmal problemlos fahren können.

Alles andere ist "Bastelbude".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir mal lieber die Frage,,warum fragst du sowas in diesem Forum,,???????? So mittlerweile solltest du Dir denken können wer mit welcher Antwort um die Ecke kommt. Wenn wirklich Intresse hast machst auf eigene Kosten ein Gebrauchtwagengutachten beim Tüv dann wirst sehen da steht keine 18000euro,auch werden noch rund 5-10000euro reinfliessen. Immer realistisch sehen und bleiben. Geld bringen nur absolut ORIGINALE M3,habe das selber gesehen M3 e30 mit S38 reingesteckt über 50000euro,verkauft für 21000euro. RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schlecht nachlackierter, rostiger, umgebauter M3 mit runtergerittener Innenausstattung wo nichtmals was eingetragen ist, wäre mir persönlich keine 5 K Euro wert. Muss halt jeder selber wissen was er für seinen Traum ausgeben will. Ansonsten sehe ich das ähnlich wie m5t im Post über mir.

http://www.circuitpics.de/Fotos%20Art/DSC_67291.jpg


Motorsportfotos www.circuitpics.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...