Zum Inhalt springen

Tachoumbau von MP/H auf KM/H


james-biggie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Gemeinde

 

Ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines 325i Cabrio. Amerikanische Version (mit riesigen chromen Stosstangeb, 3. Bremslicht auf der Heckklappe usw. es folgen Fotos)

 

Ist auch alles cool, ausser der Tacho der bei den Tachoscheiben aussen in grossen Zahlen mit Meilen angeschrieben ist und innen mit kleineren Zahlen mit Km/h... Bin schon 2 mal fast auf der Titelseite der Zeitung gelandet weil ich 50 meilen pro stunde fuhr und meinte es seien 50km/h....

 

also an alle die sich mit den tachos auskennen.

 

Kann man das ganze Tachoibstrument ausstauschen und einfach anschliessen? passen die stecker mit allen funktionen? drehzahl, km/h, tank, temperatur etc?

 

oder meint ihr ist es möglich nur die tachoscheiben auszuwechseln??

 

bin froh um jeden tipp!

WO EIN WILLE IST IST AUCH EIN WEG, UND WO ES WEGE GIBT DA FÄHRT MAN :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


egal wie, geht alles :P

 

Kannst Abziehen und reinstecken, egal ob Ganzes Kombiinstrument oder nur den Tacho einzeln oder die Scheiben...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nur die Scheiben wechselt, zeigt er Kilometer pro Stunde an und zählt aber Meilen!

 

Ich hätte Interesse an den Ziffernblättern und könnte dir im Tausch einen Satz "Deutsche" geben. Falls Interesse einfach PN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass es original!!!

Wenn du schon eine amerikanische Version hast, dann mach keine Bastelbude drauß.

 

Gewöhn dich dran, dass du nicht nach den großen Zahlen fährst, dass müsste doch in ein paar Stunden zu schaffen sein!?

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir auch gedacht, als ich den Wagen kaufte... klappt aber nicht so...

 

Weiss jemand ob diese Tacho scheiben nur geschraubt oder geklebbt sind? weil dann tausch ich nur die Scheibe für Geschwindigkeit aus und behalte die Originalen falls ich den Wagen mal weiterverkaufe..

WO EIN WILLE IST IST AUCH EIN WEG, UND WO ES WEGE GIBT DA FÄHRT MAN :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gerade etwas schmunzeln. Ich habe mir extra die Meilenscheibe reingebaut, weil ich die optisch schick finde. Warum man sich daran nicht gewöhnen kann innen abzulesen ist mir allerdings etwas rätselhaft. Wie touringdani schon schrieb, kauf dir nen deutschen Tacho und heb den amerikanischen auf. Ich wette, dass du irgendwann zurückbaust auf Meilentacho! ;-)

Ansonsten passt alles 1:1 und du kannst den Tachometer einfach einzeln austauschen.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...