Zum Inhalt springen

Kühlwasserproblem nach Umbau


cm61
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo habe meinen e30 318 auf einen m20b25 umgebaut, es läuft auch alles soweit gut, einziges problem das ich habe: Das Wasser kocht nach paar mnuten laufzeit.

thermostat wurde ausgebaut , wasserpumpe ist neu.

wenn der motor kalt ist und ich entlüfte kommt auch wasser raus aus den entlüftungsventil aber wenn er paar minuten läuft und warm wird kommt nur luft aus dem ventil raus.

aus dem kühler kommt ebenfalls kein wasser zurück zum behalter

bitte dringend um hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kommt nach ein paar minuten luft oder eher dampf? irgendwie zirkuliert dein kühlwasser nicht. der keilriemen ist aber schon auf der riemenscheibe der wapu drauf?

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also fängt der sofort an zu kochen. luft im system. und das kühlwasser wird nicht umgewälzt.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Pumpe und/oder die Luft im System.

Fließt denn Wasser in den Ausgleichsbehälter zurück, wenn der Motor läuft?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich noch dazu sagen muss, die heizung lief gestern noch und es kam auch warme luft raus, heute funktioniert die heizung gar nicht mehr, hab schon alle sicherungen gecheckt nichts durchgebrannt.

 

Standard sind da die vertauschten Anschlüsse an den Wärmetauscher.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich noch dazu sagen muss, die heizung lief gestern noch und es kam auch warme luft raus, heute funktioniert die heizung gar nicht mehr, hab schon alle sicherungen gecheckt nichts durchgebrannt.

 

Standard sind da die vertauschten Anschlüsse an den Wärmetauscher.

Gruß Jochen

es ist ja gestern noch warme luft aus dem gebläse gekommen habe daran ja nichts mehr verändert,jetzt kommt da gar keine luft auch auf stufe 4 nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebläse verreckt oder wie meinst du: "jetzt kommt da gar keine Luft"???

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann klopf nicht nur auf den Kasten, sondern steck die Sicherung fest rein!

Besser wäre eine neue mit 30A an F20 und auch mal das Relais K7 fest reindrücken.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht ganz danach aus, wenn die Kühlflüssigkeit nicht zirkuliert.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch Last mit dem Entlüften. Im Prinzip genau das gleiche wie du. Wenn er zu warm wird einfach Motor aus. Entlüfterschraube öffnen und "Dampf" rauslassen. Dabei die Kühlschläuche ordentlich durchkneten. Kühlwasser nachfüllen und das ganze solange wiederholen bis das Wasser zirkuliert.

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja Kühlsystem entlüften :devil: bei BMW komischerweise nicht einfach aber sehr sehr wichtig ;-)

 

Ich denke du hast ne dicke Luftblase im System wenn sonst alles passt ... welchen kühler hast du verbaut? mach mal nen bild vom motorraum

 

wenn du nen extra ausgleichsbehälter hast (nicht im Kühler integriert) dann schraub den mal lose und heb ihn beim entlüften an. das hilft schonmal sehr gut

 

Viel Glück dabei

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja Kühlsystem entlüften :devil: bei BMW komischerweise nicht einfach aber sehr sehr wichtig ;-)

 

Ich denke du hast ne dicke Luftblase im System wenn sonst alles passt ... welchen kühler hast du verbaut? mach mal nen bild vom motorraum

 

wenn du nen extra ausgleichsbehälter hast (nicht im Kühler integriert) dann schraub den mal lose und heb ihn beim entlüften an. das hilft schonmal sehr gut

 

Viel Glück dabei

ich hab einen extra ausgleichbehälter , Foto kann ich nachher mal schicken.

probiers jetzt mal aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch Last mit dem Entlüften. Im Prinzip genau das gleiche wie du. Wenn er zu warm wird einfach Motor aus. Entlüfterschraube öffnen und "Dampf" rauslassen. Dabei die Kühlschläuche ordentlich durchkneten. Kühlwasser nachfüllen und das ganze solange wiederholen bis das Wasser zirkuliert.

habs probiert aber iwie klappt das nich so wirklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so. erstmal am rande: wieso fehlt das thermostat? welchen kühler hast du verbaut? ausgleichsbehälter fahrerseite vorne oder die alte version rechts?

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so. erstmal am rande: wieso fehlt das thermostat? welchen kühler hast du verbaut? ausgleichsbehälter fahrerseite vorne oder die alte version rechts?

thermostat wurde ausgebaut, kühler ist ein original m20 kühler mit ausgleichbehälter auf der fahrerseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was versprichst du dir vom fehlenden thermostaten?

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...