Zum Inhalt springen

Benzingeruch


E30BDE
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich fahre ein 325i Cabrio BJ. 86 - und seit geraumer Zeit riecht er beim Anlassen und auch beim Parken usw. nach Sprit.

Vermutlich riecht er die ganze Zeit danach, nur beim Fahrern merkt man es nicht.

Ist das ein bekanntes Problem - wo fange ich denn am Besten zu Suchen an !?

 

Danke und Gruß,

 

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da brauchst du warscheinlich nicht groß suchen. Dringend (ich würde keinen Meter mehr fahren, ich kenne mehrere E30 die deshalb in Flammen aufgegangen sind) beide warscheinlich völlig porösen Spritschläuche im Motorraum wechseln und auch mal das Leitungsknäuel hinten beim Spritfilter links vor´m Hiterrad) ansehen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer der Nase nach, müsste man doch orten bzw. riechen, um die Suche nach dem Leck eingrenzen zu können.

 

wenn du solch ein geiles Riechorgan hast, steht dir eine steile Karriere als Spürhund offen!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist es leider schon zu spät;-).

 

Rentenschnüffler; da geht schon noch was :D

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, habe heute nach 1/2 Jahr Benzingeruch nach dem Starten dann doch etwas Angst bekommen und die Spritleitung zur Einspritzleiste getauscht. Hatte an der Unterseite einen ca. 5 cm langen Riß :-o Bißchen fummelig war der Abbau von der unteren Zuleitung, mit Wagen aufbocken ging's von unten her. Und es ist erstaunlich, wie viel Sprit in so ein kurzes Stück Leitung paßt (konnte ich ganz gut beobachten, lag genau darunter, als sie es nicht mehr halten konnte :freak:). Dann die neue Leitung rein, original Verlegeweg wiederhergestellt, festgeschraubt, Probefahrt, alles dicht. Und es muffelt nicht mehr. Die anderen Leitungen waren alle noch in Ordnung, auch die unter der Rückbank.

Schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...