Zum Inhalt springen

Rostproblem Kofferaumdichtung


BulldozerNick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gerade gucke ich nach Roststellen, um genau zu wissen, wo in der nächsten Zeit noch Arbeit ansteht, und will diese, sofern noch möglich, erstmal mit Abschleifen, Brunox, Grundierung, Lackierung und Konservierung am weiterausbreiten hindern.

 

Bisher habe ich folgende Stellen gefunden:

 

eine Stelle am Radhaus vorne rechts, in der nähe des Wischwasserbehälters

kleine Durchrostung (Größe 2 Euro-Stück) am Innenradhaus hinten rechts (wo der Tankstutzen sitzt)

Rost am Blechfalz, auf dem die Kofferaumdeckeldichtung sitzt...

 

 

Wo er keine Rost hat, soweit bisher gesehen:

 

Radläufe vorne und hinten (wurde hinten nachlackiert)

Schweller

Endspitzen, hinter Innenradhaus (ich habe zwar einen großen Sandhaufen rausgeholt, aber der hat nicht für Rost gesorgt :) )

Wagenheberaufnahme, soweit bisher ersichtlich (wurde ja immer im Winter abgemeldet und konserviert)

 

 

Folgende Frage: Was tu ich erstmal mit diesem Kofferaumfalz?

Bisher habe ich den "Negerkeks" auf der Bohrmaschine benutzt, aber der Rost sitzt tief zwischen den beiden Blechen, und es ist schon viel Material weg, am Ende siehts wohl aus wie ein Stück Käse, das eine Maus angeknabber hat. An drei Stellen ist es durchgerostet. So kann auch Wasser eindringen.

 

Schweißen geht da nicht, denke ich. Mein Plan wäre jetzt, es erstmal wegzupfuschen, und dann 500 Euro zusammenzusparen, um mir das Reparaturblech einschweißen zu lassen und lackieren zu lassen.

 

Bilder gibt es bei Motor-Talk -> http://www.motor-talk.de/forum/rost-unter-kofferaumdichtung-am-metallfalz-t4561132.html


Bearbeitet: von hoo9ha
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...