Zum Inhalt springen

Kennzeichen Beratung!


No Loose Ends
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na Leute, wenn ich so ne große Auswahl hätte, würde ich ja hier nicht Fragen um mir bei den Alternativen die Entscheidung zu erleichtern. Am Liebsten hätte ich ja 3 Buchstaben, geht aber nirgends in DE.

 

Ich benutz den Online-Reservierungs-Service meines Kreises und da wird mir halt direkt angezeigt was verfügbar bzw. nicht mehr verfügbar ist. I325 nicht verfügbar. IE30 verfügbar. Ich denke ich nehm das.

 

Kennzeichen-Regelung Kreis WN:

 

  • WN - 1 Buchstabe 3 Zahlen
  • WN - 1 Buchstabe 4 Zahlen
  • WN - 2 Buchstaben 2 Zahlen
  • WN - 2 Buchstaben 3 Zahlen
  • WN - 2 Buchstaben 4 Zahlen

WN ist aber auch ein ödes Kürzel, kann man nicht verwenden^^

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bist Du sicher, dass da nix kürzeres geht? Laut Online-Reservierung geht bei uns im Kreis auch nur minimal was vierstelliges.

 

Auf dem Amt wurde ich dann nach nem Wunschkennzeichen gefragt, und darf dank meiner netten Frage nach "dem kürzesten" seit dem "I 9" kutschieren.

 

Am Mopped ging vor 2 Wochen auch noch was dreistelliges.

Wollte da auch vorher online reservieren, hätte dann aber jetzt was vierstelliges... :O Plus Kreiskürzel natürlich...

 

 

Also, einfach mal nachfragen.

Wenn die Dame hinterm Tresen nicht sofort will, kannst du ja erzählen, dass auf deiner Heckklappe nur 36 cm für das KZ ausgespart sind, könnte ja klappen und versuchen kostet nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle können Auto fahren....WirNicht

 

 

:D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich dazu hinreissen lassen, mein schönes Stuttgart zu verlassen. Ich kann aber quasi rüberspucken.

Auf meinen Autos prangt daher "LB"...und ich bin nicht stolz drauf :D

 

ich habs au ned weit zu euch WN-Heinis

 

ErsatzStuttgarter :zunge:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in Stuttgart geboren und aufgewachsen bis zum 15. Lebensjahr, danach sind wir hierher umgezogen. Wir hatten also früher auch immer S-Kennzeichen. Damit lässt sich mehr basteln. Bin damals natürlich weiterhin in Stuttgart zur Schule gegangen, weil wir eigentlich nur ne Grenze in der Nachbarschaft überlaufen haben statt wirklich "weg"zuziehen. Deshalb finde ich "Nahe Stuttgart" ausreichend und passend, Timo :-p

 

Aufs WN ist man hier wohl auch nicht stolz. Vorallem weil es eigentlich die Waiblingen-Abkürzung ist und die haben wirklich keinen guten Ruf. Damit ist der ganze Kreis gestraft :D

 

Hier mal was für euch Nachbarn, ist zwar schon etwas älter aber immernoch interessant:

http://www.zvw.de/inhalt.wn-land-die-alten-kennzeichen-kommen.833e36df-943c-4ddb-a7b1-ad05169cf3c0.html

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...