Zum Inhalt springen

verkaufe E36 - Inserat ok?


IS-Volker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=233612461&cd=635062237980000000&asrc=st

 

um dieses fahrzeug geht es. was würdet ihr anders machen oder passt alles?

 

ja, ich weiss, der preis ist utopisch, dazu brauch ich keine hinweise. wenn sich niemand meldet, wird der preis gesenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist ein klasse Inserat.

 

Es gibt 2 Stellen die ich ändern würde, aber wenn ich so ein Auto suchte, wäre es in der engeren Wahl.

 

1. " (Anbauteile, Halter zum Teil rostig, aber Blech ist gesund)"

Vorschlag: ... Halter haben Flugrost, aber keine Anrostungen...

 

2. "imRahmen einer umfangreichen Reparatur (1400€) neue Stoßdämpfer hinten"

im Rahmen einer umfangreichen Wartung wurden die Stoßdämpfer hinten ausgetauscht. Rechnungen und Belege sind vorhanden

 

Insgesamt mach t das Inserat einen ebenso gepflegten Eindruck wie der Wagen :)

 

Viel Glück beim Verkauf

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein klasse Inserat.

 

Es gibt 2 Stellen die ich ändern würde, aber wenn ich so ein Auto suchte, wäre es in der engeren Wahl.

 

1. " (Anbauteile, Halter zum Teil rostig, aber Blech ist gesund)"

Vorschlag: ... Halter haben Flugrost, aber keine Anrostungen...

 

2. "imRahmen einer umfangreichen Reparatur (1400€) neue Stoßdämpfer hinten"

im Rahmen einer umfangreichen Wartung wurden die Stoßdämpfer hinten ausgetauscht. Rechnungen und Belege sind vorhanden

 

Insgesamt mach t das Inserat einen ebenso gepflegten Eindruck wie der Wagen :)

 

Viel Glück beim Verkauf

 

ok, danke für die tips, wurden schon beherzigt.

 

was meint ihr trotzdem zum preis? ist der viel zu hoch? so ein auto in dem zustand findet man schon nicht oft; ist zwar nur der kleine motor aber von der ausstattung her auch nicht ganz nackig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist sportlich, der wird nicht von Heute auf Morgen weggehen.

Für 3990EUR steht hier ein sehr sauberer 318i E46 beim Händler.

 

Ich fürchte da werdet ihr Eure Erwartungen nicht erfüllen können.

Aber du signalisierst ja schon Verhandluncgsbereitschaft.

Geduld ist das Zauberwort

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mucdriver

Sehr gutes Inserat, sieht man selten.

 

My 2 Cents:

Ich habe 2010 ein 316i Coupe aus 1. Hand mit 52.000km von einem Herren (geboren 1923) gekauft - für 3300 Euro.

 

2012 mit 103.000km für 2300 Euro verkauft.

 

Garagenfahrzeug ohne Rost oder ähnliches.

 

Ich denke, dass ein 316i E36 Coupe in 2013 keine 3xxx Euro mehr bringen wird.

 

Aber ich drücke Dir die Daumen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Wagen kann schon auch 3.500,- € bringen. Was ich aber als echtes Problem für den Verkau sehe ist die Innenausstattung. Sorry mein das nicht böse, aber die war schon im Jahr 2000 als ich bei BMW war extremst unbeliebt, bzw. die Wagen waren nur mit entsprechenden Preisabschlägen loszuwerden.

 

Viel Erfolg beim Verkauf

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das Auto den Preis wert sein mag, muss man wohl einen Liebhaber finden. Wer sich um den Kurs nen E36 kauft, der ist eher schon in der Liebhaber-Ecke einzuordnen. Und da ist ein 316i eher unbeliebt, zumal der nicht so dicke ausgestattet ist. Die Laufleistung ist auch nicht übermäßig gering und die Innenausstattung braucht neben der Motorisierung nochmal einen Liebhaber. War eher so die Hausfrauen-Compakt-Innenausstattung.

Ich sehe ihn leider nicht für den Kurs, so schade sowas ist.

 

Die Beschreibung ist gut, hat aber einige Punkte, über die ich als Interessent stolpern würde: Super Innenraum, aber abgerubbelter Fahrersitz. Außen top, aber angerostete Halter. Super Pflege, schonend gefahren, aber ATM. Der letzt Punkt ist natürlich quatsch, aber es könnte abschrecken, weil viele einen Motorschaden mit falscher Behandlung gleichsetzen. Die anderen Alterserscheinungen sind normal. Daher würde ich wohl bei der Zustandsbeschreibung eher weniger euphorisch vorgehen und die kleinen Macken dann auch nicht explizit erwähnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschreibung ist gut, hat aber einige Punkte, über die ich als Interessent stolpern würde: Super Innenraum, aber abgerubbelter Fahrersitz. Außen top, aber angerostete Halter. Super Pflege, schonend gefahren, aber ATM. Der letzt Punkt ist natürlich quatsch, aber es könnte abschrecken, weil viele einen Motorschaden mit falscher Behandlung gleichsetzen. Die anderen Alterserscheinungen sind normal. Daher würde ich wohl bei der Zustandsbeschreibung eher weniger euphorisch vorgehen und die kleinen Macken dann auch nicht explizit erwähnen.

 

denke eher, den zustand so sachlich und nüchtern wie möglich beschrieben zu haben. und die kleinen mängel gehören dazu und schließen den guten allgemeinzustand ja nicht aus.

ohne mängel aufzuzählen käme es mir als interessent dann auch wieder etwas unglaubwürdig rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne streiten zu wollen, aber im ersten Satz redest du von Jahreswagenzustand. Dazu passen IMHO kein aufgerubbelter Sitz und auch keine angerosteten Teile. Wirklich objektiv scheint das als Außenstehender erstmal nicht.

Ich will das Auto auch nicht schlecht reden, keinesfalls. Es sollen nur Anregungen sein.

 

Zum Vergleich: Vor 4 Jahren habe ich ein 316i qp mit ähnlicher Laufleistung und besserer Ausstattung (M-Paket, Individuallackierung und -Ausstattung, Teilleder, Sportsitze, Heckrollo zusätzlich) für deutlich unter 3.000€ gekauft. Im Zustand sicher ein wenig schlechter. Ich fürchte, der 316i ist noch nicht in dem Bereich eines solchen Wertzuwachses angekommen, auch wenn die Talsohle beim e36 durchschritten sein sollte.

 

Für den Kurs ist auch schon ein E46 mit Sechszylinder drin. Vom E36 mal abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mal tippen, für 3000 bekommst du den mit ganz viel glück und geduld los, für 2300 - 2500 schon eher. zustand ist ja wirklich top, aber ausstattung eben nicht so sehr.

 

mfg

Mein flickr · Mein YouTube

Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

 

http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg

 

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...«

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3000,- wären aber wirklich schon ein "Händlerpreis", ich denke maximal 2500,- sind realistisch. Billiger als einen E36 kann man momentan kaum gute Autos kaufen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja wer jetzt viel Auto für wenig Geld sucht... schaut nach E36 Modellen. Natürlich mögen sehr "gute" Modelle bestimmter Bauform usw. diesen "Tiefstpreis" selten erreichen. (328i Coupe/ Cabrio, M3) Aber gerade die 4 Zylinder sind nunmal spott billig.

Blickt man so 10 Jahre zurück, konnte man genau dies beim E30 finden. Auch hier waren die 4 Zylinder, egal ob NFL, oder VFL für ganz wenig Geld zuhaben.

Genau vor dem Euro hat mein Tante ihren 316i verkauft, 130 tkm, Garagenwagen, Checkheft bei BMW, Unfallfrei, 2 Besitzerin (in Familie) Diamantschwarz, schicke Felgen usw. . Damals gab es gerade mal so 2000 Mark, sprich 1000€.

Aktuell sind wirlich gute 316i schon deutlich teurer und der E36 und auch schon E46 ist im freien Preisfall.

 

Eigentlich darum ein ungünstiger Zeitpunkt zu verkaufen, gerade wenn das Auto überdurchschnittlich gut ist. Darum muss man sich leider mit diesen tiefen Preisen anfreunden, wenn man das Auto wirklich los werden möchte.

 

MFG

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...