Zum Inhalt springen

Vogelkot auf Motorhaube


IS-Volker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so, nun straft mich meine eigene nachlässigkeit.

nach fünf tagen konnte ich erst das auto waschen und jetzt sind fünf richtig hässliche verätzungen auf der fläche der motorhaube und "kot"flügel (haha), die man sogar nach behandlung mit lackreiniger aus zehn metern entfernung noch sieht. sonst gingen die spuren immer gut wegzupolieren, aber dieses mal hat es sich extrem eingefressen.

 

was könnte man statt einer neulackierung noch versuchen, um den schaden zu beseitigen? lackreiniger hat nichts gebracht, man spürt es schon fast mit dem fingernagel beim drüberfahren.

 

das kotzt mich so an, früher bin ich immer gleich unterwegs mit der wasserflasche ran und jetzt das. :wall:

mit nassschleifpapier rangehen, traue ich mich nicht wirklich. am ende ist noch ein loch in den lack geschliffen und das sieht man doch dann trotzdem im vergleich zur restlichen lackoberfläche, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tja Vokler

Taubenscheiße ist halt sehr aggresiv. Also ich würde die Stellen mir 2500 ter Nassschleifpapier

und Wasser anschleifen,dann mit Poliermaschine und Scheifpaste bearbeiten.Dann nochmals

mit Feinschleifpaste,dann mit Hochglanzpolietur und anschließend mit Wachs versiegeln.Ist

zwar eine mühselige Arbeit,aber erspart dir das teure lackieren;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt natürlich drauf an wie weit das eingefressen is...ob da schleifen und polieren überhaupt noch hilft...meine frau vergisst das auch gerne mal und da wars auch schon bis auf die grundierung durchgefressen....scheiss franzosen ...lack is so dünne^^....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die grundierung ist nicht zu sehen, aber wie gesagt, man kann es mit dem fingernagel leicht fühlen. wenn man nun so eine dicke schicht lack abtragen würde, sieht man das dann nicht in der spiegelung auf der haube anhand einer verzerrung? ich mache morgen mal bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war heute bei meinem lackierer, der damals die karosse lackiert hat und er will 250€ für die motorhaube haben. das geht und wenn das schleifen und polieren nichts bringt, wird sie eben neu lackiert. aber vorher will er es mal so versuchen wie ihr es gesagt habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, denn ich war heute bei meinem lackierer, der hat sich die sache angeguckt und meinte, die lackstruktur sei zerstört. dann haben wir es aber probiert, erst mit 2000er nass angeschliffen, dann mit grober politur wieder aufpoliert und zum schluss die ganze haube mit feiner politur auf hochglanz gebracht.

hat nur einen bruchteil einer neulackierung gekostet und war immerhin eine stunde arbeit. aber nun siehts wieder aus wie neu, es sind absolut keine spuren mehr zu sehen, nichts, wirklich wahnsinn! aber die sache war mir eine lehre bzgl. der parkplatzwahl!

jedenfalls ist ja nochmal gut ausgegangen und deshalb halt ichs grade wie der bernd... :-D


Bearbeitet: von IS-Volker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die, die es interessiert; meine euphorie ist schon etwas gewichen. heute sind die flecken doch wieder durchgekommen. ohne gutes licht findet man die zwar nicht, aber wenn man sie sieht, ist es doch noch sehr deutlich sichtbar. vllt muss noch etwas mehr geschliffen werden, aber im moment lass ich es so, wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest nicht nur die Parkplatzwahl überdenken sondern auch die Mittelchen die du in Zukunft auf deinen Lack aufbringst.

 

Lg

 

ironischerweise poliere ich meistens nur, aber eine woche vor betreffendem kotangriff hatte ich auch gewachst (sonax). hat aber nichts gebracht. jedenfalls kommt jetzt definitiv das liquid glass zum einsatz. das wird, in mehreren schichten aufgetragen, ja als wundermittel angepriesen. mich interessiert auch, was ihr vom liquid glass haltet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das das jetzt wieder durchgekommen ist muss nicht heissen das man es nicht doch wegbekommt...das kann auch sein das durch die wärme der sonne die stelle einfach wieder matt wird...passiert meist nach dem waschen ....das hab ich auch öfters auf arbeit..einfach nochmal hinfahren und fragen ob er es dir nochmal mit feiner schleifpolitur nochmal aufpoliert...is nix tragisches....wenns nachm ersten mal nich zu sehen war isset nur wegen dem polieren....

 

Hab das gleiche auf der haube mit liegengebliebenden blättern...die sich abzeichnen...da darf ick jedes jahr mal drüberpolieren....

 

 

Gruss ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Flatscher.. das is echt mies......

also ich hab auch immer mal was drauf.. mal nur Streifschuss und ab und an Volltreffer....

ich geh nicht gleich Autowaschen, aber ich hab immer nen Tempo zur Hand und genug Spucke.... ;-)

NATÜRLICH nicht reiben.... aufweichen und vorsichtig tupfen.... :D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Vogelkot ist kein Kraut gewachsen. Da kannst Du den Wagen noch so aufpoliert und eingewachst haben, der Dreck frisst sich durch. Vielleicht noch ein paar Stunden in der Sonne und schon ist die Kacke am dampfen.

Da hilft nur aufmerksam sein und sofort das Tempo zücken wenn es passiert.

Ich war unlängst in Kroatien mit meinem E92 und stellte den Wagen brav unter so einen, mit einem Netz bespannten, Abstellplatz beim Hotel. Am nächsten Tag kam ich zum Auto und staunte nicht schlecht; das ganze Dach vollgekleckert mit kleinen weissen Flecken. Hat doch nicht so eine dämliche Möve in dieses Netz gekackt?? Nie wieder wähle ich diesen Parkplatz, da ist mir ein großer Fleck lieber als 1000 kleine...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum scheißen die Viecher eigentlich nicht auf die "Kotflügel" 8-/

 

Kackdach, Pullerhaube und Scheißdeckel sind ja noch nicht eingeführt :ironie:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es werde vor allem reflektierende Oberflächen bevorzugt. Der Vogel denkt es wäre Wasser und scheisst sich die Schläuche leer. Mein mattschewarzer E30 hat seltenst Vohelkot drauf, der E24 in schwarz-metallic wird gerne als "Opfer" genutzt".

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...