Zum Inhalt springen

Federnausrichtung


Jonas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal folgende Frage:

 

Ich möchte meine 4-Zyl M-Technik Feder an der Vorderachse einbauen, damit das Auto (im Vergleich zu den 6-Zyl Federn) etwas tiefer kommt.

 

Die Federn haben ja keine progressive Wicklung, daher gehe ich davon aus, dass es kein oben bzw. unten gibt. Ist das richtig?

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja Richtig, allerdings solltest du deinem Prüfer ein gefallen tun und die Schrift so einbauen das man diese ohne Kopfstand lesen kann;-)

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nur ein gelber klecks drauf

 

eben

 

und da würde ich auch sehr vorsichtig sein mit einem Versuch das 100% regulär und wasserdicht eintragen lassen zu wollen

 

grade bei so Dingen wie Tragfähigkeiten und Achslasten, wo es eindeutig definierte Werte gibt, ist der "Ermessensspielraum" für den (willigen) Prüfer eben nicht vorhanden, noch dazu an der Vorderachse wo ein ggf. mögliches Ablasten recht schwierig umzusetzen ist

 

zum Glück blickt bei den Farbmarkierungen keiner wirklich durch, welcher Farbpunkt nun bei Automatik oder Klima bzw. in Verbindung mit einer dicken oder dünnen Federunterlage an welchem Modell in welchem Baujahr WIRKLICH verbaut sein MUSS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...