roland24 Geschrieben: 2. November 2018 Autor #76 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2018 Die Sitze sind wieder technisch auf Vordermann gebracht worden und komplettiert. Geschweißt wurde die oben gebrochene und unten eingerissene Stellle beim Bügel des Fahrersitzes: Seit einiger Zeit sind die Sitze nun schon beim Sattler und die nächsten Wochen dann voraussichtlich schon fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 8. November 2018 Autor #77 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2018 Vor der Sitzaktion kamen auch noch die Ölwannendichtung und die Dichtung des Ansaugstutzens neu. Somit sind nun alle Ölwannendichtungen erneuert. Damit auch das Differential besser zum Gesamtbild passt, wurde es ein wenig aufgehübscht. Konserviert war es zwar, aber optisch nicht sonderlich schön anzusehen. => Bei der Abtriebswelle sind die inneren zwei Ringe mit Klarlack lackiert und beim Fähnchen für die Übersetzung gibt es nun auch wieder etwas zu lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 9. November 2018 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2018 Tolles Projekt hast du da, schön zu sehen das in Ö wieder ein paar E30 mehr aufgehübscht und gezeigt werden, bei uns sieht man wenn überhaupt meistens nur Fetzen.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 9. November 2018 Autor #79 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2018 Danke. Mittlerweile passt mir eigentlich schon alles und das, was mir so an Vorstellungen untergekommen ist, wurde umgesetzt.Besonders freue ich mich jetzt nur mehr auf die Sitze Das dürfte hinkommen. Kenne zwar ein paar Leute, die auch schöne E30 haben, aber so viele sind das auch wieder nicht. Schön, dass auch dein VFL hergerichtet wird Wenn alles passt, wird es mich nächstes Jahr wieder in die Nähe von Villach ziehen. Letztes Jahr ging sich nur die Nockalmstraße aus. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 10. Januar 2019 Autor #80 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2019 Das neue Jahr hat nun schon gut angefangen Die Sportsitze sind vor ein paar Tagen nun fertig geworden und mittlerweile verbaut Sozusagen habe ich einmal etwas Neues auch, was beim Sitzen sicher kein Schaden ist. Anstatt der Mittelarmlehne habe ich nun einfach das Kassettenfach verbaut, gefällt mir auch sehr gut. Die originale Handbremsabdeckung kommt noch. Den Kabelsatz für die GALA beim Radio habe ich nun auch tachoseitig mit dem originalen Steckergehäuse versehen. Muss aber noch geprüft werden, ob man dann auch etwas beim Fahren merkt. Des weiteren bin ich auch darauf gekommen, dass der Tauchrohrgeber etwas hat, da er nie bis zur Maximalmarkierung ging. Beim Überbrücken des Steckers hat es aber richtig angezeigt. Das wird dann aber einmal im Frühjahr gemacht, wenn etwas Sprit verfahren ist. Im Zuge dessen kommt dann auch ein neuer O-Ring (der große). Habe auch einen BMW Bereitschaftsdienst Aufkleber für das Werkzeugfach ergattert, hat mir gut gefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 10. Januar 2019 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2019 Schaut gut aus, wo hast du denn die Sitze machen lassen ? (und zu welchem Preis)LGRaphael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 10. Januar 2019 Autor #82 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2019 (bearbeitet) Habe sie beim Klemen machen lassen. Unter Angebote und Innenausstattung ist auch eine ungefähre Preisliste. http://www.jkkdesigns.si/ LG Roland Bearbeitet: 10. Januar 2019 von roland24 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 31. Dezember 2019 Autor #83 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2019 Dieses Jahr hat sich nicht besonders viel getan beim E30. Die Kupplung wurde entlüftet für einen besseren Druckpunkt der Kupplung. Der Tauchrohrgeber bzw. die Tankanzeige funktioniert auch wieder einwandfrei (geht jetzt bis zur Maximalmarkierung). Es wurde auch alles um den Geber mit neuen Dichtungen versehen. Eine andere originale Niere in schönem Zustand, bei der alle 4 Haken unten noch vorhanden waren, wurde verbaut. Die Heckklappe wurde neu lackiert, da Spuren vom ersten Spoiler noch vorhanden waren und das nicht so hübsch war. Die Nähte wurden vor dem Lackieren auch sehr sauber abgedichtet. Ein paar neue Teile sind auch verbaut worden (z.B. Muttern, Dichtscheiben, Schaumstoff). Bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Somit ist jetzt alles erledigt und es braucht nur mehr gefahren werden. Wünsche euch ein gutes neues Jahr und stets eine gute Fahrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 17. Oktober 2020 Autor #84 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2020 Ein wenig hat sich wieder getan beim E30. Ein neuer ESD wurde verbaut und dazu habe ich auch gleich die originalen Schellen gekauft. Da die Schellen schon einmal rosteten habe ich sie diesmal besser geschützt. Zufällig ist mir eine sehr schöne Fußraumverkleidung untergekommen genau mit LWR und Gong, da musste ich zuschlagen. Ein Steckergehäuse beim NSW kam neu mit den dazugehörigen Kabeln, Im Juli wurde ein Wertgutachten gemacht für die Oldtimerversicherung. Seit 09.10. hat der E30 nun die historische Eintragung (H-Kennzeichen), worauf ich sehr stolz bin. Heute habe ich das Pickerl angebracht und das Auto wurde zur Feier des Tages ein wenig gepflegt (Leder, Kunststoffteile, Glas). Ein paar schöne Ausfahrten sind sich auch schon ausgegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag roland24 Geschrieben: 13. Dezember 2020 Autor Beliebter Beitrag #85 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2020 (bearbeitet) Ein bisschen hat sich auch wieder getan. Heckscheibenheizung mit Silberleitlack repariert Dichtsatz Impulsgeber Differential und Kotflügelschrauben gelb verzinkt Beim Motor gab es im vorderen Bereich einen Ölverlust. Nach etwas Suchen bin ich auf die undichte Stelle gekommen und die VDD war es. Deshalb kam eine Dichtung von BMW neu. Die Kraftstoffschläuche der Tankentlüftung wurden neu gegeben. Dabei habe ich das rechte Radhaus hinten von Dreck befreit, die rostigen Stellen und auch die Abdeckung entrostet und wieder schön hergerichtet. Der überlackierbare Steinschlagschutz unter dem Decklack soll zusätzlich schützen. Aktuell bin ich noch dabei ein Voltmeter in einem umfunktionierten Heckscheibenheizungsschalter zu verbauen und durch Drücken, wie es auch beim originalen Schalter der Fall ist, die Anzeige ein- und ausschalten zu können. Wünsche euch eine schöne Adventzeit. Bearbeitet: 18. Dezember 2020 von roland24 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 18. Dezember 2020 Autor #86 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2020 Nun ist auch noch die Abdeckung mit den neuen Schrauben verbaut. Auch die Spannungsanzeige, die durch Drücken ein- und ausschaltbar ist und auf Dauerplus gehängt wurde, ist eingebaut. Die Helligkeit ist auch sehr angenehm (schaut beim Bild heller aus). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 19. Dezember 2020 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2020 Auch die Spannungsanzeige, die durch Drücken ein- und ausschaltbar ist und auf Dauerplus gehängt wurde, ist eingebaut. Die Helligkeit ist auch sehr angenehm (schaut beim Bild heller aus). Hallo,kannst Du noch mehr Details zu liefern? GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 19. Dezember 2020 Autor #88 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2020 (bearbeitet) Hallo Jan,ja natürlich. Verwendet wurde ein Heckscheibenheizungsschalter.An der Hinterseite, wo die Anschlüsse sind, ist ein einfacher Druckschalter mit niedriger Höhe verbaut.Das Innenleben (beweglicher Teil) ist zum Teil gleich geblieben (Führungen seitlich, Feder). An Material musste einiges weggenommen werden, sodass alles inkl. der Kabel Platz hat. So sieht das seitlich ungefähr aus (z = Feder und s = Schalter):||||||||||||||| |||||||||||| ||||||z||||| || z |||| s z ||___________| | | | |War eine ziemliche Spielerei. Anzeige habe ich diese verwendet:https://e30-talk.com/topic/55545-der-ich-hab-was-neues-thread/page-435?do=findComment&comment=1673474Zwei Kabel habe ich innen an die Steckerteile aus Kupfer, die von außen nach innen gehen, angelötet, sodass man außen die Anschlüsse verwenden kann.Bin soweit zufrieden mit der Anzeige. Gruß Roland Bearbeitet: 19. Dezember 2020 von roland24 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
honyama Geschrieben: 19. Dezember 2020 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2020 Hallo, also ich hab's unterschiedlich gelöst: Im Alltagstouring mit Zusatzinstrument auf dem Armaturenbrett links. Bei meinen 2 anderen E30 ohne Klima direkt in die Mittelkonsole: Bei einem meiner 635er via Digitalanzeige. Die Deckel sind ja identisch und somit ginge das auch beim E30 als Plug and Play Lösung, die man jederzeit rückbauen kann.Meine Anzeigen hängen alle auf Zündungsplus. Grüße hony Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 19. Dezember 2020 Autor #90 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2020 Sieht gut aus. Werde wahrscheinlich auch die Anzeige auf Zündungsplus hängen, ist mir irgendwie sympathischer. (: Grüße Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 20. Dezember 2020 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2020 Danke für den Input. Mir gefällt die Möglichkeit zum aus und einschalten sehr gut. Die Anzeige an Dauerplus hätte für mich den Vorteil, dass ich im Winterlager mit einem Blick die Batteriespannung ablesen kann und dann, bei Bedarf, mal wieder das Ladegerät dranhängen kann. GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 20. Dezember 2020 Autor #92 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2020 (bearbeitet) Gerne. (: Ja, da es eben wie bei den originalen Schaltern und praktisch ist, wollte ich diese Funktion haben. An das habe ich auch gedacht, da es ja vor allem um die Spannung im Winter geht, da das Auto hier nur seltenst bewegt wird. Wenn man es nicht braucht schaltet man die Anzeige dann einfach aus. Ist natürlich ein Vorteil den ich auch gut finde. Ich müsste einmal testen, wie viel und ob die Anzeige die Batterie belastet, was wsl minimalst sein wird. Wenn das ok ist, würde ich die Dauerplusvariante, DIe Kupferbahnen am Boden des Heckscheibenheizungsschalter sind übrigens ideal für einen Schalter, da braucht man nur die Lötfahne nach unten biegen und die seitlichen Kontakte clever mit Lötzinn verbinden für eine platzsparende und größtenteils schon vorhandene Verbindung. Gruß Roland Bearbeitet: 20. Dezember 2020 von roland24 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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