MarioK Geschrieben: 31. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2013 Hallo zusammen, ich habe hier einen 325i Touring stehen in dem eine "halbe" Klimaanlage eingebaut ist. Diese möchte ich nun wieder in Betrieb nehmen. Aktuell fehlen (soweit ich das sehen kann), Kondensator,Klimakomprossor,Klimaschalter im Amaturenbrett Eingebaut ist Heizungskühler mit Klima, Leitungen , Relais am rechten Federbeindom mit freiem Kabel. Ich habe alle Fehlenden Teile hier (Trockner auch in neu ) nur fehlt mir eine Klima nachrüsten Einbauanleitung da ich nicht genau weiss wo eventuell noch was fehlt was angeschlossen werden muss. Hat jemand einen Link für mich wo ich die EBA runterladen kann ? Danke im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 31. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2013 Einfach oben auf EBA´s klicken. Keine Bange wegen der englischen Auswahl, die EBA sind auf deutsch. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarioK Geschrieben: 31. Mai 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2013 Perfekt Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 1. Juni 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2013 Relais am rechten Federbeindom mit freiem Kabel. das Teil sollte nicht zur BMW Werksklima gehören oder ist es doch nur die Nachrüstklima? die hat so ein Teil am Dom, Bilder vom Innenraum und dem Motroraum helfen zur Identifizierung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 8. Juni 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2013 Vor allem fragen wir mal so:Woran siehst Du, dass der Verdampfer (der sitzt nämlich im Innenraum, der Kondensator ist am Kühler) vorhanden ist?Normal ist der ja unsichtbar im Heizkörper nahe der Spritzwand. Wenn Du vor dem Schalthebel eine Art Lüftungsgitter hast, hinter dem der Verdampfer sitzt, dann ist das die Nachrüstklima und da kann ich nur ABSOLUT davon abraten, daran was zu machen.Da gibt es nur eine einzige sinnvolle Sache: Endgültig rausreissen!!! Wenn Du wirklich ne Klima willst, dann kauf Dir ne möglichst komplette gebrauchte und rechne einige hundert Euronen für neue Klein-/Ergänzungsteile ein und kauf den Kondensator und die Trocknerflasche von vorneherein gleich neu weil der Kond meist spätestens beim Ausbau nen Haarriss kriegt. Ich hab das hinter mir und hab allein (vor 4 Jahren) locker 200,-€ nur für die ganzen Befestigungsteile, Dichtungen etc. ausgegeben und zusätzlich den Kondensator und ne neue Trocknerflasche von Ebay.Natürlich alles plus die Kosten für die Befüllung inkl. Öl. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.