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Welche Clipse für die Verdeckkasten Verkleidung


divo
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auf die schnelle: die originalen Clips gibts nimmer.

Muss mal in meinen Rechnungen schauen, was ich stattdessen gekauft haben könnte.

Gruß Jochen

 

edit: 51 48 1 915 964

Niet

Sollten Plastiknieten sein mit einem Plastikstift, den man stecken und auch schrauben kann. 0,15€ netto 2011


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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jupp; sollten sie sein.

Hab noch 2 Stück ungebraucht als Reserve da.

Im unbenutzten Zustand steht der Spreizniet halt auf, wird durch die Verkleidung durch ins Blechloch gesteckt und dann mit dem Stift gespreizt.

Besonders gut finde ich an den Dingern, dass der Stift ein Gewinde hat und damit mit einem Kreuzschraubendreher relativ leicht rein und wieder raus geschraubt werden kann.

Gruß Jochen


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

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genau die!

 

Ohne Versandkosten sind sie natürlich billiger als beim :smbmw:

Gruß Jochen

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E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

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dann bleiben zu dem Bild evtl. die vom Kühler, mit welchen die Lüfterzarge befestigt wird.

Da hab ich aber keine Teilenummer.

Gruß Jochen

 

edit: ich würde aber zu denen mit Stift raten. Ohne den Stift als Spreizer sind diese anderen Spreiz-Nieten selbstsichernd und wenn du die wieder rausmachen willst, beschädigst du dabei auf jeden Fall die Filzpappe der Verkleidung :meinung: um die Löcher herum ist die sowieso ziemlich empfindlich.


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

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Die Clipse für die Motorhaubendämmung sind zwar nicht identisch, haben aber den gleichen Dorndurchmesser, passen also.

Ich bin sogar der Meinung (sprich ich verwende sie statt der original vorgesehenen deshalb) das sie besser geeignet sind.

Erstens haben sie breitere Auflageflächen (gerade bei den oft schon etwas ausgeleierten Verkleidungslöchern vom Vorteil) und zweitens halten sie durch den zusätzlichen Spreizdorn besser.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Die Clipse für die Motorhaubendämmung sind zwar nicht identisch, haben aber den gleichen Dorndurchmesser, passen also.

Ich bin sogar der Meinung (sprich ich verwende sie statt der original vorgesehenen deshalb) das sie besser geeignet sind.

Erstens haben sie breitere Auflageflächen (gerade bei den oft schon etwas ausgeleierten Verkleidungslöchern vom Vorteil) und zweitens halten sie durch den zusätzlichen Spreizdorn besser.

 

 

 

 

Sollte sich die richtige Teilenummer bzw. der richtige Clip nicht finden lassen, drücke ich dem Bekannten halt die Alternative aufs Auge ;-)

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

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Wie gesagt, ich würde die "richtigen" gar nicht mehr verwenden. Hatte sie damals mal probehalber ausgetauscht und war sofort überzeugt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

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Wie gesagt, ich würde die "richtigen" gar nicht mehr verwenden. Hatte sie damals mal probehalber ausgetauscht und war sofort überzeugt.

 

 

 

Optisch finde ich persönlich aber die originalen schöner.

4.jpg

5.jpg

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

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Naja, damit kann ich leben. Notfalls habe ich die originalen auch noch liegen. ;-)

 

Links originale Clips/mauelles Verdeck, rechts "zweckentfremdete" Motorhaubenclips/e-Verdeck und inzwischgen etwas "aufgehübschter" Werkzeugkasten. (farblich passender Drehverschluß und Abdeckkappen für die Befestigungsschrauben)

deckelverkleidung.JPG

deckelverkleidung kappen.jpg

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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sone verkleidung hab ich gar nicht dran. auch die heckklappenverkleidung liegt herum. mal von nem freund gekauft. die klappe ist so schwer. hab schon einige beulen mir geholt und nun ne 300 Nm feder eingebaut.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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Denkt daran das die oberen clipse nicht zu lang sein dürfen sonst gibt es kratzer am verdeck! Einfach mal verdeckkasten aufmachen und reinschauen.

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Hi divo,

Ich kann dir leider nicht mit der Teilenr. Dienen.

Aber ich hab die originalen verbaut, hatte die gestern noch ab, weil ich an das Sperrsegment musste, naja andere Geschichte. Kannste dir ja morgen gern mal ansehen.

 

Deine in Fenster #10 geposteten sind die richtigen.

 

@ Madmike: dafür sind die schwarzen Kunststoff Abdeckungen dadrüber kommen. Und verhindern das das Verdeck daran scheuert.

Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe :beemwe:

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Hi divo,

Ich kann dir leider nicht mit der Teilenr. Dienen.

Aber ich hab die originalen verbaut, hatte die gestern noch ab, weil ich an das Sperrsegment musste, naja andere Geschichte. Kannste dir ja morgen gern mal ansehen.

 

 

 

Ich weiß ja, wie die aussehen Mojo, brauche die Teilenummer.

 

Trotzdem danke!

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

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Könnte die 51 48 1 938 725 sein?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

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Könnte die 51 48 1 938 725 sein?

 

 

Das sieht gut aus oder die: 51 44 1 854 624

 

 

Ich werde nachher mal meinen Teiledealer anrufen, vielleicht kann der ja weiterhelfen. Ist im Gegensatz zu vielen anderen BMW Mitarbeitern, ein sehr engagierter junger Mann, der sich für "alte" Autos interessiert.

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

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Ich habe jetzt nicht genau danach gesucht, aber hier müssen doch Passende dabei sein

 

http://www.ebay.de/sch/m.html?_odkw=&item=130820091603&_qi=RTM1178062&_osacat=0&_ssn=autoteile-okzam&_trksid=p2046732.m570.l1313.TR3.TRC2&_nkw=bmw+clips&_sacat=0&_from=R40

 

Vielleicht hat jener Kollege hier ja genau diese Clipse

 

http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=12179


Bearbeitet: von Gerhard12

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

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