J.W.R. Geschrieben: 29. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2013 Hallo, da bei mir das Gebläse nur noch auf Stufe 4 läuft, will ich den Widerstand tauschen.Nun kann ich den Widerstand leider weder im Fussraum, noch hinter dem Gebläsemotor finden.Kann mir jemand sagen, wo genau der Widerstand sitzt? Auto ist Bj. 03/88 325i. Es wurde mal eine Klima nachgerüstet. Müss ich noch mehr demontieren als den Motor, um den Widerstand zu finden? Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is.power Geschrieben: 29. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2013 HalloDer sitzt auf der Fahrerseite rechts im Fußraum,und zwar am Gaspedal seitlich im Gebläsekasten .der Wiederstandträger ist meistens Braum und so 3x5 cm groß.ich hoffe das hilftMfg Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J.W.R. Geschrieben: 29. Mai 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2013 Erstmal vielen Dank für deine Antwort, jetzt hab ich ihn gefunden.Aber nun mein nächstes Problem. Den Widerstand, den ich hier neu habe, sieht völlig anders aus, als der ausgebaute. Habe diesen hier von BMW, Nr. 6:http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/325i-M20/LHD/M/1988/march/browse/heater_and_air_conditioning/housing_parts_heater_microf_instrument/Die Widerstände sind auf einem weissen Kunststoffteil. Bei dem Ausgebauten sind sie auf einem braunen Kunststoffteil und Umhüllt von einem Metallgehäuse.Weis jemand Rat? Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. Mai 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2013 ohne jetzt nachgesehen zu haben:könnte sein, dass du nun den Widerstand in Händen hast, der später am Motor verbaut wurde.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J.W.R. Geschrieben: 29. Mai 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2013 Ähm, also du meinst das so, dass bei der Nachrüstung der Klima ein anderer Widerstand eingebaut wurde, richtig?!Für mich sieht der eigentlich so aus, als wenn der so original ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J.W.R. Geschrieben: 29. Mai 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2013 Ahh, jetzt bin ich ein Stück weiter.Teil Nr. 5 hab ich gerade ausgebaut:http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/325i-M20/LHD/M/1988/march/browse/heater_and_air_conditioning/housing_parts_heater_microf_instrument-2/ ...und Teil Nr. 6 aus dieser Bildtafel hab ich hier neu:http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/325i-M20/LHD/M/1988/march/browse/heater_and_air_conditioning/housing_parts_heater_microf_instrument/ Warum gibt es 2 Widerstände? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 29. Mai 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2013 naja... es gibt ja auch verschiedene gebläse... Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. Mai 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2013 naja... es gibt ja auch verschiedene gebläse... genau das meinte ich!Ab Bj. k.A. wurden andere Gebläse verbaut und deren Widerstandsbauteil war anders und wurde auch an anderer Stelle verbaut. Deswegen wirst du nun ein neueres in Händen halten, obwohl dein Gebläse das ältere benötigt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J.W.R. Geschrieben: 29. Mai 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2013 mhh O.K. Dann werde ich mir mal den andere besorgen.Vielen Dank für eure Hilfe. Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 1. Juni 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2013 Dein Widerstand Nr. 6 ist der vom Klimakasten. Die Nr. 5 ist vom Heizkatsen ohne Klima. Wenn Du schreibst, an Deinem BMW ist eine Klima nachgerüstet worden, dann kann es nur die Nachrüstklima sein. Keine Werksklima. Die "Nachrüstklima" hat auch den Widerstand mit der Nr. 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J.W.R. Geschrieben: 3. Juni 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2013 Ja, genau. Ist eine Nachrüstklima mit externem Lüfter im Bereich vor dem Aschenbecher. Werde den anderen Widerstand die Woche bestellen. Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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