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Highend für den BMW E30 Fahrer!


No Loose Ends
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"Hier von uns für euch - das absolute Highend für den BMW E30 Fahrer!

 

Das sorglos Rundum-Paket für den Fahrwerksenthusiasten, der keine Kompromisse eingehen möchte und ein Gesamtpaket benötigt, das keine Wünsche offen lässt. Die spezielle Renn-Abstimung mit der kombinierten 36fach verstellbaren Zug und Druckstufe ermöglicht jedem einzelnen sein Wunsch-Setup! Darüber hinaus haben wir dieses fahrwerk mit den 3D Domlagern auf der Vorderachse ausgestattet, um sowohl STURZ wie auch VOR/NACHLAUF einstellen zu können! Selbstverständlich haben wir auch hier die Tieferlegung unabhängig von der Federvorspannung und , als Bonbon, die Inverted Hinterachsdämpfer/Feder Kombination mit der freizugänglichen Zug/Druckstufen- Verstellung von unten! Natürlich alles noch mal gewichtsoptimiert und im gewohnt hochwertigen Finish! Für diejenigen, die zusätzlich mehr Federweg wünschen, gibt es gegen kleinen Aufpreis das Vorspannfederkit dazu!

 

Das alles jetzt zum unsagbar verlockenden Preis von -> 1499,00 EUR !

 

wer JETZT im Rahmen unserer D2 Sonderbestellung noch zuschlagen möchte, der kann diese Racing Spec Version für nur 1299,00 EUR noch mitbestellen!"

 

http://i.imgur.com/Z176tiJ.jpg

 

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Feinys.com

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

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=Führungen für Bremsleitung und Verschleißanzeige....

 

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Gibts Papiere zu dem Fahrwerk ??

 

Nein, rentiert sich bei der geringen und tröpchenweisen Nachfrage für den e30 nicht... wenn sich 10 Leute finden würden, dann würde Feinys n Teilegutachten für den e30 erstellen lassen...

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

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geiles Teil! Sowas ist feinste handwerkstechnik!

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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Ich bin ein Noob was solche Fahrwerksgeschichten angeht, gebe ich gerne zu.

 

Bis auf eine dezente Tieferlegung mit Eibach Federn und einstellbare Eibach Stabis mit Bilstein B6 Dämpfern habe ich auch selber auch noch nicht rum experimentiert.

 

Was würde mir so ein (oder ähnliches) Gewinde-Fahrwerk in meinem M30B35 Umbau Cabbi bringen? Was ist der Umbauaufwand?

 

Ich will keine Rennen fahren, aber doch gerne noch etwas mehr Präzision in den Kurven haben ;-)

 

Mein Cabrio soll nicht super tief werden und dabei immer noch einigermaßen komfortabel sein.

 

Bitte um Beratung,

 

Danke,

Frank :D

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in erster Linie is nen Gewinde ja dafür da, individuell die Höhe einstellen zu können.... was für so manchen ja das A und O ist.... ;-)

aber auch das Fahrverhalten, WENN es sich um Qualität handelt, ist anders/besser als bei nem normalen Fahrwerk...

da trennen sich zwar die Meinungen.... aber das heist ja auch jetzt nicht das normale nicht gut wären...

 

sagen wir es mal so.... das Fahren is bei beiden super.... beim Gewinde kannst halt einstellen wie du es brauchst, zum einen die Höhe, Druck und Zugstufe bei den teuren.... oft sind sie straffer als normale.... der Einfederweg ist um einiges geringer als bei normalen.... weil oft ne ganz andere Federtechnik eingesetzt wird.....

 

ich bin ein Gewindefan.... hatte es im E30 und mein E39 bekommt auch noch eins.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Kann es sein, dass K-Sport, D2, Megan und XYZ zumindest überwiegend die gleichen komponenten verbaut?

 

Das sieht dem im 1. Post gezeigtem D2 sehr ähnlich, ich kann zwar kein norwegisch, aber es soll knapp 1000€ kosten.

http://www.nordicautoimport.no/produkter/produkter-for-bil/bmw/xyz-racing-supersport-coilovere-e30.aspx

"Situs vilate inis et avernit"

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Kann es sein, dass K-Sport, D2, Megan

 

Das sind auch exakt die gleichen sachen, such mal bei Youtube nach D2 Videos aus dem recht neuen Werk, dort ist auch K-Sport zu sehen, D2= Asia K-Sport=EU

 

 

*

 

 

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in erster Linie is nen Gewinde ja dafür da, individuell die Höhe einstellen zu können.... was für so manchen ja das A und O ist.... ;-)

aber auch das Fahrverhalten, WENN es sich um Qualität handelt, ist anders/besser als bei nem normalen Fahrwerk...

da trennen sich zwar die Meinungen.... aber das heist ja auch jetzt nicht das normale nicht gut wären...

 

sagen wir es mal so.... das Fahren is bei beiden super.... beim Gewinde kannst halt einstellen wie du es brauchst, zum einen die Höhe, Druck und Zugstufe bei den teuren.... oft sind sie straffer als normale.... der Einfederweg ist um einiges geringer als bei normalen.... weil oft ne ganz andere Federtechnik eingesetzt wird.....

 

ich bin ein Gewindefan.... hatte es im E30 und mein E39 bekommt auch noch eins.....

 

Danke Stefan schon mal für Deine Ausführungen :)

 

Deutlich weniger Komfort möchte ich eigentlich nicht haben, etwas weniger ginge schon. Ich war überrascht, wie komfortabel die B6 Dämpfer mit dem Eisenschwein vorne drinnen noch sind.

 

Ich habe aber immer noch das Gefühl, dass die Eibach 325i Cabrio Federn vorne nicht wirklich auf den M30 passen, dass da also noch Verbesserungspotential bestehen würde.

 

Tiefer müsste er eigentlich nicht sein, sonst komme ich mit dem Alpina Frontspoiler nicht mehr meine Einfahrt hoch :watch:

 

Zu hart soll es auch nicht sein, da ich sonst Angst um meine Karosserie bekomme und zudem ein alter Sack mit Bandscheibenvorfall bin :-p

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Tiefer müsste er eigentlich nicht sein,

 

Zu hart soll es auch nicht sein,

 

Dann lohnt sich ein wechsel nicht

 

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es is auch schwer.... es gibt weiche und straffe normale... und die guten Gewinde sind straff, aber das geile is das sie dennoch auch sehr geil zu fahren sind.... also mit doch recht viel Komfort....

 

aber das weis man vorher nicht wirklich zu 100%... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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Dann lohnt sich ein wechsel nicht

Danke ;-)

 

Habe ich doch befürchtet, dass es die eierlegende Wollmilchsau auch für € 1.300,- nicht gibt :-(

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Habe ich doch befürchtet, dass es die eierlegende Wollmilchsau auch für € 1.300,- nicht gibt

 

Günstigste Methode ist das D2 Street für ~750€ da musst du aber Radnaben selbst anschweißen / anschweißen lassen. Und dann per einzel Eintragung eintragen lassen.

 

Sofern die Vorabeinstellung gefahren wird ist der Komfort sehr gut die Dämpfer sind aber zichfach Einstellbar, d.h. hart ist auch kein Problem

 

Und Karosse kannste vorne bis zum Boden runterschrauben und hinten ca. 70-85 so ohne an Vorspannung der Feder zu verlieren.

 

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Ich habe halt erst neulich gemerkt, wie krass der Unterschied alleine bei den Dämpfern ist.

 

Ich hatte vorher sehr seriennahe Sachs Supertouring Dämpfer verbaut. Die waren gerade mal drei Jahre alt und ca. 2.000km gefahren, also nicht ausgelutscht.

 

Seit dem M30 Umbau hatte ich aber teilweise extreme Probleme mit der Bodenhaftung, an die mit dem ursprünglichen M40 nicht mal im Traum zu denken war. Mir ist der Wagen teilweise aus dem Stand raus beim Einlenken in eine 90 Grad Kurve hinten bei nicht mal Vollgas ausgebrochen. Zudem hat er auch bei schneller Fahrt furchtbar untersteuert. Also beides zur gleichen Zeit - nicht gut. Ist zwar spannend und teilweise lustig zu fahren, aber schnell ist anders ;-)

 

Alleine der Wechsel auf die B6 Dämpfer hat schon einen riesigen, positiven Unterschied bei minimalen Komforteinbußen ausgemacht. Er untersteuert nun kaum noch und Übersteuern ist eigentlich nur noch provozierend im ersten oder zweiten Gang zu machen, nicht mehr aus Versehen wie vorher.

 

Mich interessiert eben u.a. die einstellbare Druck und Zugstufe, um das Ganze dem Gewicht und der Charakteristik des M30 anzupassen.

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335i_AlpinweißII_HDH wird dir da sicher weiterhelfen können

 

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