325Timo Geschrieben: 24. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2013 Moin zusammen. Wie verlängert ihr Kabel mit hohen Querschnitten? z.B. dicke plusleitungen im Motorraum? Am besten macht man das mit einer Elektrischen Presse für große Crimpverbindungen, das weiss ich. Ich kann mein Auto nur leider nicht zu mir in die Arbeit tragen Hintergrund ist folgender: Habe heute meinen Motorraum etwas aufgeräumt und meine Relais verlängern müssen. Beim DME relais sind sehr dicke Plus-Leitungen dran mit geschätzten 4-5mm. Hab das bis jetzt verlötet, ich will das aber eigentlich nicht so lassen. lg Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 24. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2013 Wenn`s gut gelötet ist und anschließend Schrumpfschlauch drüber...was spricht dagegen? Grüße Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 24. Mai 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2013 Mobile kleinen bunsenbrenner und hartlot Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 24. Mai 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2013 Man kann die auch crimpen, da gibt es extra Hülsen und Crimpzangen für. Nicht, dass das Lot altert ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 24. Mai 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2013 Nicht, dass das Lot altert ^^ Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 24. Mai 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2013 Wenn`s gut gelötet ist und anschließend Schrumpfschlauch drüber...was spricht dagegen? Grüße Patrick weil ich die fetten dinger nicht gescheit gelötet bekomm liegt aber auch evtl an meinem kolben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 24. Mai 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2013 Lötlampe und Unmengen an Lötzinn + gib ihm. Funktioniert perfekt. Nicht, dass das Lot altert ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 25. Mai 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2013 Also ich hab nen sehr kleinen gas lötkolben,der hat sogar richtig Bumb,damit hab ich auch schon größere sachen gelötet Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 25. Mai 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2013 löten ist nicht optimal das Zinn zieht in die Kabel und macht sie neben der eigentlichen Lötstelle hart früher war Löten angesagt, aber heute macht man das nicht mehr ich bin zwar auch etwas altmodisch bei manchen Dingen, aber die Vorteile beim Crimpen haben mich schnell überzeugt ich mache vorwiegend Crimpverbindungen und vermeide Löten wo es nur geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Uncle_Benz Geschrieben: 25. Mai 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2013 Löten ist fusch ! Crimpen optimal , ansonsten mal im car hifi bereich umschauen . Verteilerblöcke zum schrauben z.b. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 25. Mai 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2013 Wer nicht löten kann, für den ist es Pfusch. Ich hab auch schon Kfzler gesehen die noch mit Lötfett rumgeschmiert haben und dann ihren Dachrinnenlötkolben herausgezogen haben und sich gewundert haben warum es nix wird.Crimpen ist sehr gut, aber nicht den Schrott was es im Kfz Handel gibt die dann mit so einer komischen Quetschzange zerbatzelt werden. Wenns ums crimpen geht dann Raychem oder Tyco. Da kostet aber dann auch die Zange schon mal 100-200€ und jeder Splice 1-2€. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 28. Mai 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2013 ja genau. aber auch vokuhila`s argumente sind nicht von der hand zu weisen.Ich denke dabei nur an übergangswiderstände und löte deshalb.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 28. Mai 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2013 Naja ein Splice ist auch nicht flexibel genauso wie eine Lötverbindung. Übergangswiderstände sind bei beiden Verbindungen zu vernachlässigen wenn richtig ausgeführt. In der Luftfahrt werden Verbindungen nur noch gecrimpt. Hauptsächlich wegen geringer Fehlerquellen und das obwohl alle Leitungen Querschnittsmäßig an der Obergrenze der Belastung ausgelegt sind wegen Gewichtsersparnis. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HansHans520 Geschrieben: 28. Mai 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2013 Oder weil das Crimpen einfach schneller geht ( in der Luftfahrt).Zum Auto:Kabel zusammenlöten ist OKKapel Crimpen mit vernünftigen Werkzeug ist auch OK, vielleicht sogar etwas besser Kabel verzinnen und dann Crimpen oder Schraubverbindung -> geht garnicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 28. Mai 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2013 gefahr beim löten sind ganz einfach kalte lötstellen!bei mir ging deshalb letztens der lüfter nicht... war im stadtverkehr schon sche***!!! Habe zum Beispiel im motorraum die kabel von anlasser etc beim verlegen der batterie in dne kofferraum einfach mit carhifi 'lüsterklemmen' verbunden. die gibts für viele verschiedene querschnitte und es funktioniert bis heute wunderbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 28. Mai 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2013 Löten ist nur dann ok, wenn man das Kabel danach fixiert.Litzen muss man auf jeden Fall mit Endhülsen versehen, bevor man sie mit Schraubverbindungen traktiert. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 29. Mai 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2013 Ich musste auch das Dicke + Kabel irgendwie zusammen bekommen ( Vorbesitzer getrennt )Hab erst versucht zu löten, hat aber nicht gehalten und dann mit so einem Carhifi Klemme verbunden was aber ober scheise im Motoraum aussieht! Also mein Tip wenn es geht dann Neues Kabel ziehen! Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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